• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der WM 2010-Südafrika-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 11:47:12

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Schade.
Und wenn se am Samstag gegen Paraguay gewinnen, haben sich unsere Jungs im Vergleich zur letzten WM zumindest nicht verschlechtert. ;)
Gratulation an die Stierkämpfer ...
Habe das Spiel nicht gesehen, ich hoffe aber, es war ansehnlich (abgesehen vom Ergebnis latuernich).

Greifenklaue

Blut, Schweiß und ... Tränen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Absolut und 100% verdient verloren das Spiel. Die beste Mannschaft der Welt hat hier gewonnen. So sehr es mich schmerzt das zuzugeben.

Die Spanier machen im richtigen Moment das beste Spiel des Turniers. Hut ab vor den Spaniern. Ich fand auch das war zu keiner Zeit knapp. Alles nur eine Frage der Zeit bis wir das 0:1 kriegen.
Karak Kadrin attacks!

Noir

Ich habs geahnt...es gab zuviele Parallelen zu 2006 :(

Naja...jetzt drück ich unseren Nachbarn die Daumen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Schnief!

Aber trotzdem Anerkennung an eine toll gespielte WM! Hätte ich vor der WM nicht gedacht, insbesondere wegen der vielen verletzungsbedingten Ausfälle. Und ja Spanien hat verdient gewonnen. Haben leider ihr bestes Spiel gerade gegen uns gezeigt.

Ach und am Samstag geht es übrigens gegen Uruguay und nicht gegen Paraguay... aber das nur am Rande!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

:-[

Das Kraken-Orakel lügt leider nie!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

ClemLOR

Ja, Uruguay ...
Aber wo ist da schon der Unterschied zu Paraguay? *lach*

Christophorus

Zitat von: fnord am 08. Juli 2010, 08:04:17

Damit dürfte »Das Orakel von Kraki« geboren sein...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: fnord am 08. Juli 2010, 08:04:17

Womit es ja - falls es nur beim Fußball funktioniert - außer für Sportwetten absolut sinnfrei ist. Denn gespielt werden muß ja trotzdem.

Nun, wie dem auch sei - einem Kraken ist daraus wohl kaum ein Strick zu drehen. Die deutsche Mannschaft hat über weite Teile einfach zu passiv, zu "respektvoll" gespielt. Sie standen tief hinten drin und waren bei Kontern einfach nicht schnell genug vorn. Genau unsere Stärke also konnte kaum richtig ausgespielt werden. Die Ballsicherheit der Spanier war phasenweise geradezu beängstigend, unsere hingegen selten vorhanden. Das deutsche Auftreten war gespickt mit Fehlpässen und Verlusten des Spielgeräts. Ich bin der Überzeugung, daß die Spanier durch unser zaghaftes Spiel und das nervöse Pass-Spiel erst die nötige Selbstsicherheit gewonnen haben, um das Duell zu gewinnen. Im Grund also ein Teufelskreis. Denn knapp war es allemal! Den Elfer hätte man auch ruhig geben können, als Özil zu Fall kam. Auch das von Ramos begangene Foul war wenigstens gelbwürdig. Als unsere Jungs dann mal die Zweikämpfe gesucht haben, klappte es ja streckenweise auch besser. Letztendlich aber war den Spaniern die Kontrolle über das Match nicht wegzunehmen. Und das ausgerechnet ein Verteidiger dann ein Kopfballtor erzielt... *hust* Es knirscht daher ziemlich, wenn ich Spanien gratuliere. Aber es ist eine verdiente Gratulation, denn das war ein verflixt starker Auftritt. Den hätten sie aber auch gern erst ein Spiel später haben können.

Und wie siehts daheim an der Fanfront aus? Keine Ahnung. Ich kann nur für mich sprechen und gestehe: einen Tag nach dem Spektakel bin ich innerlich sehr gefrustet. Kann sein, daß es die Erfolgsverwöhntheit war und man den Gedanken an eine Niederlage nicht wirklich hatte. Es muß einfach klappen, sagte man sich immer wieder, weil es doch drehbuchmäßig so schön sei, gegen Holland ins Finale einzuziehen. Aber der Fußballgott hatte wohl ein anderes Script verfaßt - er möchte lieber Spanier und Niederländer gegeneinander antreten lassen. VERDAMMT! Und aus dem Loch, in das ich nach der grenzenlosen Euphorie gefallen bin, muß ich erstmal wieder rausklettern. Vermutlich werde ich an einem Spiel um Platz 3 nicht wirklich Interesse oder gar Spaß haben, weil der dritte Platz so irgendwie GAR NICHTS bedeutet. Einzig das Finale mag mir noch geeignet scheinen, meine Zeit dafür zu opfern. Aber vielleicht sieht's morgen schon wieder ganz anders aus.

Schaun'mer mal.  :(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Hallo.

ich habe kein Halbfinalspiel gesehen. Und wegen einer Klausur am kommenden Montag ist es extrem fraglich, ob ich das Finale sehe. Bei dem Spiel um die Plätze drei und vier kann ich mich noch eher unentschlossen sehen.
Ich finde Wettkämpfe um Platz 3 ähnlich interessant wie Wettkämpfe um Platz 1 - zumindest, wenn ich mir als Hilfsmittel dieses berühmte Treppchen vorstelle.

Platz 1: Geil!
Platz 2: OK, aber warum hat es nicht für Platz 1 gereicht?
Platz 3: Juhuuu! Auf's Treppchen geschafft, das zählt!
Platz 4: Trübsal - Schade, doch kein Treppchen.

Egal, ziemlich meta-mäßig.

@Uruguay ... Die Jungs stehen nicht grundlos in der letzten Runde; und sie haben den Holländern das Halbfinale nach Aussagen der Medien phasenweise sehr schwer gestaltet. Insofern kann es für "unsere Elf" noch spannend werden. Die Frage am Ende ist ja auch: Halten wir das Niveau aus 2006, oder rutschen wir sogar auf Platz 4 in der Welt (!!!) ab?
@Spanien: Das erste Mal überhaupt in einem WM Finale! Das war mir nicht bewusst, überrascht mich sogar. Zur Zeit sind sie die amtierenden Europameister, insofern ist es keine Schande, dass wir gegen sie "eingeknickt" sind (haben wir etwa die letzte Begegnung im EM Finale noch immer nicht verarbeitet?); jedenfalls gönne ich ihnen sogar in gewisser Weise den Erfolg, auch mal WM sein zu dürfen.
@Und überhaupt: : Mögen die besten am Samstag und am Sonntag gewinnen. Klare Favoriten habe ich persönlich keine, da alle vier Mannschaften nicht grundlos so weit gekommen sind (, wenngleich Uruguay vielleicht auch ein echter Überraschungskandidat war; selbst der Käse und der Krautsalat waren ja eher als "Außenseiter" denn als (Geheim)Favoriten angetreten).

Grüße
C-LOR

ClemLOR

Hallo.

Eben gerade lese ich den neuesten Eintrag auf www.badassoftheweek.com, und was lesen meine entzündeten Augen? Eine dermaßen GEILE Beschreibung, warum die WM selbst Nicht-Fußball-Fans vor die Glotze oder auf die Straße holt. Enjoy:

Zitat
It's my secret shame that I love watching World Cup soccer. I know, this may forever taint all of your opinions of me from here until the Apocalypse, but it's the sad truth. Like most red-blooded Americans, I really couldn't give a flying disembodied nutsack about soccer most of the time, but for one month every four years I seem to find myself inextricably glued to the television watching every frustrating failed goal-scoring attempt like it was James Bond trying to disarm a planet-smashing nuclear warhead with two seconds left on the timer and the fate of Western civilization hanging in the balance. I become one of those guys who tell their co-workers, "Wow, that was a great match", after a 1-1 tie game that was, in all actuality, probably about as boring as a textbook on Neanderthal art history. I use the word "pitch" to refer to a soccer field, even though the word causes me actual, physical pain every time I say it. I really can't explain exactly what it is that turns me vaguely-European for four weeks out of the year... maybe it's the blood-and-guts drama, maybe it the way so many people from all over the world seem to think that this is the greatest shit since baked potatoes, maybe it's the fact that it comes on in the middle of the workday and gives me a legitimate excuse for ditching my cubicle and watching sports in an unoccupied conference room, or maybe it's just that it's supported by a fucking psychic mini-Kraken that serves as the closest thing real-life has to a creepy-as-hell aquatic Hypnotoad. It's like every time the World Cup rolls around there's some sort of bizarre vortex that tears a hole in the fabric of the universe just long enough for the citizens of America to realize what life might have been like if the Revolutionary War had gone a little differently and we were still run by British, and, much like our period as one of the King's colonies, it's pretty cool for a little while but eventually we get over it and go back to doing our own thing.

Grüße
C-LOR

Argamae

Nun haben wir es also hinter uns. Dritter. Wie 2006. Fühlt sich aber dieses Jahr noch mehr nach einer Niederlage an.

Gegen Uruguay müht sich die deutsche Mannschaft zu einem knappen 3:2. Phasenweise wieder schlampige Ballverluste und gleichzeitig stark vorgetragene Konter der Uruguayer. Immerhin: eine gekippte Führung krempelt die deutsche Elf wieder in einen Sieg um. Dafür Respekt, auch wenn Khedira eher durch Glückes' Geschick zum Treffer kam - ansonsten enttäuschte er in dieser Partie. Doch man merkt auch bei anderen, daß sie noch nicht endgültig reif für die ganz großen Turniere sind - Aogo hätte z.B. nicht mitfahren dürfen. Aber auch unsere "Stars" (bzw. solche, die dazu gemacht wurden wie fixe Schnitzel) ließen durchblitzen, daß ihnen noch manches fehlt, um auf Augenhöhe mit den Großen zu sein. Özil z.B. vertändelte gleich mehrere Bälle durch umständliches Dribbling und der Suche nach einer Abspielstation, anstatt den Abschluß zu suchen. Insgesamt merkte man unserer Elf die kräftezehrende WM deutlich an. Die Spritzigkeit und Laufleistung der Anfangsphase waren raus.

Ich glaube aber, das die Grundzusammenstellung gelungen war und dieser Elf noch eine große Leistung bevorstehen wird. Und das ist für mich vermutlich die größte und schönste Überraschung dieser WM. Jogi - I like you!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Spiel nicht gesehen STOP Gratulation zu Platz drei STOP Pressekonferenz heute war OK STOP
FIFA WM 2010 STOP

Besserwisserboy

Ich hingegen fand das Spiel recht unterhaltsam. Uruguay ist keine Gurkentruppe und das Spiel sah für mich recht ausgeglichen aus. Sicherlich wäre es im Finale um einiges spannender zugegangen, als im Kampf um die "Goldene Annanas". Bei einer WM erinnert man sich nach einigen Jahren halt nur an den Gewinner und die Plaketten für den Dritten hängen bekanntlichgerweise auf dem Damenklo...
Aber auch mal ganz schön, die Leute spielen zu sehen, die sonst wohl nicht groß zum Einsatz gekommen wären. Kross ist auch kein schlechter und wer weiss wie Kiessling sich im Tunier geschlagen hätte... Auch eine nette Geste Butt ins Tor zu stellen, wird wohl auch altersbedingt seine letzte WM gewesen sein (die Konkurrenz an jungen Torhütern ist sehr gross).
Wo einige der ganz großen Mannschaften im Tunier nicht so gut weggekommen sind, hat die deutsche Mannschaft mit ihrem Spiel selbst "verfeindete" Fußballnationen begeistert. Man hatte sich nach den schönen Spielen gegen Argentinien und England sicher Hoffnungen auf den Titel gemacht und war von sich ein wenig entäuscht, aber im Sommermärchen sind wir auch "nur" dritter geworden und die Spieler wurden wie Helden gefeiert!
Die Zukunft der Nationalelf scheint aber in einem guten Licht zu stehen. Auch Spanien hat sein Superteam nicht in drei Jahren zusammengestellt.
Ich freue mich auf die EM und vielleicht fahre ich sogar hin. Wer kommt mit?

SCHLAAAAAND!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

ClemLOR

Zitat von: Besserwisserboy am 11. Juli 2010, 16:02:43
Ich freue mich auf die EM und vielleicht fahre ich sogar hin. Wer kommt mit?

Da ich weder Medercedes, Audi noch BMW fahre, könnte es fast eine Option sein ... *lach*
Scherz beiseite: Nee - das wird das Budget nicht erlauben, das kann ich schon jetzt feststellen ...

Viele Grüße
ClemLOR

Edit: Auf Wunsch des ehemaligen Nutzers ClemLOR den Realvornamen in den Usernamen gewandelt. (GK)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung