• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiel] Gabriel Burns: Kult im Ohr???

Begonnen von Greifenklaue, 04. Juli 2004, 19:45:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Sinngemäß, dass "er als Abzocker in der (Hörspiel-)Szene bekannt ist"...

Hat mich aufgrund der deutlichen Worte zumindest zu einem Grinsen animiert... [23] Und das mit der Länge der Folgen und dem Wert des Inhalts stimmt wohl leider...  [19]

Oh, nebenbei, im neuen Newsletter:

"Du kannst jetzt deinen liebsten Sprecher, deine favorisierte Folge, Volker Sassenberg oder auch www.gabriel-burns.de für den Hörspiel-Award 2005 nominieren!

Einfach hier klicken und los geht's: www.hoerspiel-award.de

Lasst uns der Welt zeigen, wie stark die GB-Community gemeinsam ist!"

Man kann natürlich auch andere wählen  [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

LoretheDruid

Naja.
Ich fnid nicht das es Abzocke ist.
Aber jeder empfindet es halt anders.
Habe mir heute Folge 8 - 11 angehört und bin sehr begeistert.
Ich verstehe eigentlich nicht wieso alle auf Folge 8 rummeckern dass sie sinngemäß nicht ni die Folgen reinpassen.
Also ich fands recht interessant dass das brummende Geräusch nicht vom Leviathan kommt.
Dachte in Folge 4 der Leviathan würde dieses Geräusch erzeugen.
Dem ist aber nicht so.
Ich frage mich was es mit diesem brummenden Geräusch auf sich hat.
War es für die Umstände in dem Nebelsee verantwortlich?
Und zu Folge 9.
Da kamen eigentlich mehr oder minder nur Fragen auf, die dann in Folge 10 & 11 teilweise beantwortet wurden.
Was allerdings offen bleibt ist, ob alle Skorpione aus dem Ammoniten getötet wurden.
Und zu Folge 10 & 11.
Da bleiben eigentlich nur 2 Fragen richtig offen.
Was genau weis Luther Niles von alledem und was genau wissen nun die Rumänen von alledem was da vor sich geht?
Der Glaube versetzt Berge.

LoretheDruid

So.
Nun habe ich alle Folgen, bis jetzt,  durchgehört und es kommen eigentlich noch mehr Fragen auf.
Allerdings ist immernoch nicht aufgelöst was genau Rumänien mit alledem zu tun hat. [13]
Na mal schauen was in den nächsten Folgen kommt.
Hoffentlich mehr Auflösungen als noch mehr Fragen.

LoretheDruid

Folge 17: Was ist das Leben?
Bleigrauer Dunst hatte dem Tag seine letzte Wärme genommen. Nasses Laub bedeckte Gras und Steine. Ein letztes Mal spiegelte sich der Mahagoni-Sarg in ihrer dunklen Sonnenbrille. "Jemand wird dafür bezahlen. Früher oder später." Die Luft roch nach Moos und Trauer. Tief unter Vancouver ist der nackte, ausgemergelte Leib von Schläuchen umspannt. Der Mann stirbt. Die Zeit wird knapp. Es bleibt keine Wahl!

Folge 18: Neun Morde
Neun Morde. Die Essenz des jungen Lebens sollte fortgeleitet werden... Rings um den zersplitterten Glastank vermischten sich Metalltrümmer mit abgetrennten Gliedmaßen zu einem abscheulichen Mosaik. Zeitgleich brachen die Wände in sich zusammen. Der Boden öffnete sich wie ein gieriger Schlund. Die Welt zerbarst zu Asche. Doch das letzte Kind sehnte sich nach dem Licht.

Kaladrayn

So Leute!

Hab gestern endlich mal Folge 17 + 18 gehört nachdem sie schon eine Woche bei mir im Regal rumlagen! [25]

Ich fand sie Gut aufjedenfall besser als die folgen 15+16!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Neue Folgen 19 und 20 am 28.7.

Folge 19

Der Nachthimmel über Chinatown war in ein Kaleidoskop schriller Farben getaucht. Wie Zerrbilder aus Alpträumen tanzten die Drachenfiguren über den Köpfen der Menschen. In den Schatten einer Seitengasse starb das nächste Opfer.

Die Luft war faul und modrig, verbraucht vom Vergehen der Zeit. Er wusste, er hätte fliehen sollen. Stattdessen trat er näher. Seine Handfläche glitt über den makellosen Stein. Etwas kam aus der Finsternis. Klebrige Fäden legten sich um Stevens Hals. Er konnte nicht zurück...

Folge 20

Der Vorhang am Fenster wurde ein Stück beiseite gezogen. Larry stellte sich vor, wie sein Besucher wachsam das nächtliche Krankenhausgelände beobachtete. Die Antwort lag ganz nah. "Das Wolfram...?"

"Ich will nicht... brennen", wimmerte die Frau. Notdürftig hatte man sie mit Brandsalben und Verbänden verarztet. Aber der unerbittliche Selbstvernichtungsprozess ihres Körpers war nicht mehr lange aufzuhalten. Das Experiment trat in die letzte Phase.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Kaladrayn

Habs auch gerade im News Letter gelesen! [15]

Ich freu mich drauf! Endlich gehts weiter!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Der GB-Newsletter vermeldet:

Neue Gabriel Burns Folgen 21+22 ab 17.11. im Handel

Folge 21 - Zauberer

Die Straße der Knochen war mehr als tausendzweihundert Meilen lang. Es heißt, jeder Meter hätte ein Menschenleben gefordert. Die Leichen waren in den Asphalt mit eingearbeitet worden.
Die Umrisse der Palisadenzäune lösten sich im dichten Schneetreiben auf. Verrottende Relikte einer vergessenen Zeit. Fast war es Steven, als könne er sehen, wie mit jedem Atemzug das Leben aus den Augen des Mannes entwich. Als würde eine Hand danach greifen und es einfach mit sich nehmen.

Folge 22 - In das Dunkel

Das sonore Summen verstummte, kaum dass der glatzköpfige Mann die letzte Grenze überschritten hatte. Er war verwundert über die kalte Schönheit der Nacht, die ihn am Ende des Weges erwarten würde.
Bedenkenlos gab er allen Widerstand auf und alles Licht erlosch. "Wir sind nicht die einzigen, auf der Suche nach Unsterblichkeit." Für den Bruchteil eines Augenblicks glimmte hinter den Pupillen ein Funke auf, ein hilfloses Begreifen der Wahrheit. Dann erblickte er den Tunnel...

Jetzt wo ich die Folgen bis 20 habe, freu ich mich darauf, wie es weitergeht!

Was meint ihr, nimmt die Qualität ab ca. #13 ab, oder zu oder wie???

Kaladrayn

So von 12 - 16 hatte die Serie einen Hänger aber ab 17 geht es wieder steil nach oben!

Greifenklaue

ZitatSo von 12 - 16 hatte die Serie einen Hänger aber ab 17 geht es wieder steil nach oben!
Das warc auch so mein Eindruck, hatte aber immer nur bis zur 16 gehört...

Greifenklaue

Bin jetzt bis 20ig durch. Den Hänger würde ichso bestätigen, aber auch, dassc es dann wieder rasanter und spannender wird. Jetzt hoff ich auf 21/22, hat die schon jemand gehört?

Argamae

Habe in der aktuellen Werbung von SATURN gelesen, daß der erste Teil "Der Flüsterer" in einer Aktion für 1 Euro angeboten wird! In Worten: EIN EURO!!!
Besser kann eine Einstiegsdroge doch gar nicht verkauft werden, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elminster

Ich hab 21&22 gehört...

Einfaches Urteil: geil!!!

Endlich wird einiges aufgeklärt, und das teilweise richtig übel! Endlich bekommt man Klarheit über einige Beziehungen. Endlich weiß man, wer eigentlich die Fäden zieht und was der Grund für das Kommen der Fremden ist.
Und endlich bekommt man......wie immer neue Brocken hingeworfen, die wieder auf Antwort warten.

Insgesamt ganz großes Hör-Kino. Perfekt inszeniert, vertont und gesprochen (bis auf Steven Burns als Erzähler). Die Serie nimmt endlich richtig Fahrt auf.

Ein Extra-Lob noch an Sprecher Jürgen Kluckert: diese Stimme muss man lieben!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Roan_Talwos

muss auch sagen , das die action, also die dynamik des ganzen enorm zugelegt hat.

was vorher quasi kleckerweise dargeboten wurde, wird hiermit nun geklotzt.  einiges an charakteren erscheint wieder auf der bildfläche und es wird offenbart, das die ganze story sehr vielschichtiger ist als vorher vielleicht gedacht.

aber den grund des erscheinens der fremden will sich mir nicht ganz erschließen. schick mir doch ne nachricht wenn du es nicht posten willst, oder merk es dir vor. kannste mir ja zum besten geben, wenn ich es endlich mal zu dir schaffe.
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

ZitatHabe in der aktuellen Werbung von SATURN gelesen, daß der erste Teil "Der Flüsterer" in einer Aktion für 1 Euro angeboten wird! In Worten: EIN EURO!!!
Besser kann eine Einstiegsdroge doch gar nicht verkauft werden, oder?
Also, ich hab geguckt, muss leider für diev letzte Woche gegolten haben. Schade!!!

@21/22: Es wird spannend!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung