• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiel] Gabriel Burns: Kult im Ohr???

Begonnen von Greifenklaue, 04. Juli 2004, 19:45:43

« vorheriges - nächstes »

Roan_Talwos

also ich fand die folgen extrem gut.

zum einen stehen sie in recht krassen gegensatz zu den anderen folgen, weil ja richtig aktion in die sache kommt, und zum anderen ist der wandel von steven äußerst interessant.

da bleibt noch spielraum, da geht noch was!

bin auf die nachsten gespannt.
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues von Gabriel Burns: 25 + 26

Neues vom Hörspielproduzenten Volker Sassenberg: Folge #25 und #26 von Gabriel Burns sind ebenso erschienen wie die 19. Folge von Point Whitmark.

Zu #25, ... dem Winter folgte der Herbst, heißt es:
,,Die vertrauten Gesichter verblichen zu farblosem Dunst. Häuser stürzen ein, Mauern versanken im Erdreich. Dutzende, Tausende ... rasend schnell verzehrte das Feuer Wald und Land. Zelte loderten auf, Menschen starben und Vancouver erlebte seinen ersten Untergang. Sie hingen wie faules Obst von der Gewölbedecke. Die gefolterten, die Zerschnittenen. Als würde der fahle Ort vom Leid und der Hoffnungslosigkeit seiner Opfer zehren, wuchs die unheilvolle Aura mit jedem neuerlichen Schrei."

Zu #26, deren Titel kurz R. ist:
,,Der Bilderrahmen war zerbrochen. Die herausgerutschte Fotographie zeigte den gepflasterten Innenhof und ein dunkelhaariges Mädchen, nicht älter als zwölf. Über einem Torbogen prangte in geschwungenen Messingbuchstaben der Name des Anwesens. Auf dem regendurchweichten Untergrund verlor einer der beiden Sanitäter kurz das Gleichgewicht. Die Trage rutschte zur Seite - und mit ihr die wetterfeste Plane. Darunter kam das blasse Gesicht zum Vorschein, regungslos, von innerem Frieden erfüllt."

Zusätzlich ist nun auch das zweite Gabriel Burns-Buch, Verehrung, im Ullstein-Verlag erschienen.

Genaueres zur Serie unter www.gabriel-burns.de

Unter http://www.gabriel-burns.net/main.php?content=gewinnspiel findet sich ein Gewinnspiel, bei dem man die neuen Folgen gewinnen kann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Roan_Talwos

die bücher sind für die fans ein muß, denn sie enthalten zusätzliche infos und geschichten.

ein sehr gelungener bonus.
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

Neues aus dem NL:

Folge 27: Zwiespalt + Original Soundtrack Vol.2

"Die Wiese hinter dem kleinen Spielplatz führte übergangslos auf einen Friedhof. Ein Meer von Kerzen tauchte die Grabmäler in goldenes Feuer. Es war die Nacht des Hundes, die Nacht der toten Kinder ...
Er wurde seiner letzten Widerstände beraubt ... und der Hoffnung auf einen Ausweg. Gabriel ... das war sein letzter Gedanke. Er war Gabriel! Er diente dem Großen Plan!

Der Soundtrack mit seinen 14 Titeln bietet Unterhaltung vom Feinsten.
Begebt Euch auf eine musikalische Reise durch Schauplätze vergangener Gabriel Burns Episoden. Ihr werdet es nicht bereuen!"

Gabriel Burns - Collectors Box

"Erstmalig gibt es für Sammler und Einsteiger die ersten 8 Folgen der kultigen Hörspiel-Serie rund um Steven Burns in einer attraktiven Box mit einem tollen Posterbooklet!"

Gabriel Burns: Kinder

" Im November 2007 erscheint endlich das 3. Gabriel Burns Buch.
In der Einsamkeit der kanadischen Wälder ...
... wartet ein Mann, dessen wahre Existenz schon lange Vergangenheit ist.
Luther Niles Tod war nur der Anfang weiterer Leben. Er verspricht Bakerman, dem Leiter einer geheimen Sonderkommission, die letzten Wahrheiten zu offenbaren. Aber was er dafür verlangt, kann ihm nur Steven Burns geben: die Erlösung.
Tief im Verborgenen lauert die Brut, warten die Kinder, die der Anfang und das Ende des Daseins sind, ewig und unausweichlich.

Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren."

Auszug: http://mailer.universal-music.de/tLink.php?t=g_eNoliksOgzAMRO_ifXHTgChm05ugBAxEJBGKSbuoevfy2czTmxlDJX2FFEGE1pHSTaXb08Pp1VOVlzMcbAimxG7kuHiT-fVhWwzXROAP1jXBvG0rIQYenClydG9OYvwtZHH9fscsAXExKYuw93h_dOsw4mRscuw7m1OUPftZF3sP7e8PLVE1iQ,,

Gabriels Burns-Gewinnspiel

-> http://22568.rapidforum.com/topic=105670800141

Roan_Talwos

falls noch nicht bekannt:

die veröffentlichung von folge 28 wurde auf unbestimmte zeit verschoben.

das problem ist wohl, das die folge in einem (oder mehreren) rumänischen waisenhäusern spielt. und da rumänien nun der EU angehört, haben sich wohl von offizieller, so wie ich es verstanden habe, politischer seite, komplikationen ergeben, die es nun zu beheben gilt.

wer mehr weiß, der rücke bitte raus mit infos, denn die, die ich gefunden habe, sind sehr spärlich.

http://www.experiment-stille.de/include.php?path=start.php
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

Aha hab mich schon gewundert... eigentlich war ja wieder n Doppel geplant!

Greifenklaue

Gerücht: Die Wahrheit hinter der Universal Pressemeldung

Im Experiment Stille-Forum hab ich ein nettes Gerücht gefunden... Ich betone GERÜCHT. (Mit Pressemeldung ist die Verzögerung der #28 gemeint)

"Hallo Leute,

als ehemaliger Polizist komme ich an jede Adresse und Telefonnummer ran. So habe ich mich heute bei Universal als jemand anders ausgegeben und mit einer informierten Person am Telefon gesprochen. Mit wem behalte ich für mich, da die Person sonst entlassen wird.

Es ist alles viel schlimmer als gedacht. Hinter den Kulissen gab es einen Rieseneklat. Andreas Gloge hat in der Vergangenheit immer wieder Sprecher kritisiert. Sie würden seine Skripte nicht überzeugend genug sprechen. Das hat er von Anfang an getan. Simon Jäger (Luther Niles) war der erste, der davon genug hatte und nach einem lauten Streit kündigte. Luther NIles ist aus diesem Grunde bei GB verschwunden und wird nicht mehr auftauchen - nur noch im Buch.

Aber es kommt noch viel schlimmer. Während der letzten Aufnahmen zu Folge 28 flogen dermaßen die Fetzen, daß Bernd Vollbrecht, Ernst Meincke und Björn Schalla ihre Aufnahmen unterbrachen. Sie forderten die Ablösung Gloges und nachdem Volker Sassenberg bekräftigte an Gloge festzuhalten, verließen alle drei das Studio ohne die Aufnahmen fertigzustellen. Folge 28 ist also überhaupt nicht fertig. Die drei werden ab sofort nicht mehr bei GB dabei sein.

Hinter den Kulissen laufen derzeit die Bemühungen um Ersatzsprecher auf Hochtouren. Der Oberhammer ist, daß Steven Burns ab sofort von Andreas Gloge gesprochen wird. Prost Mahlzeit. Als Ersatz für Björn Schalla ist Torsten Sense (Val Kilmer, Alec Baldwin) im Gespräch. Bakerman sollte von Maximilian Schell gesprochen werden, der scheint aber zu viel Geld zu fordern. Angeblich ist man sich mit Jürgen Thormann so gut wie einig.

Ich bin so maßlos enttäuscht, daß ich mich derzeit nicht mal darüber aufregen kann. Wie auch immer es weitergehen mag, es wird nicht mehr dasselbe sein. Für mich ist an dieser Stelle Schluß mit Gabriel Burns.

Bin sehr gespannt wie die PR-Abteilung das irgendwann erklären will.

Ich werde mich jetzt so besaufen, bis nichts mehr geht."

-> http://www.experiment-stille.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1449&entries=0&PHPKITSID=b2b6d5543cb6fa827e39e503277b5379#post53144

Aber, um der ganzen Sache etwas mehr Substanz zu geben:

Folge 28 soll nun am 22.02.08 erscheinen. Desweiteren sollen unabhängig davon nur noch 4 Folgen im Jahr erscheinen. Was haltet ihr davon?

Quelle: http://www.experiment-stille.de

LoretheDruid

ZitatKeine Panik - Onkel Plüscho hat nur Spaß gemacht und die Zwinker-Smilies vergessen.

Zur Vermeidung weiterer Irritationen -->

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von myxin am 05.10.2007 - 22:09.
Der Glaube versetzt Berge.

Greifenklaue

Ich sag ja, Gerücht! Ich fands aber großartig...

Greifenklaue

Gabriel Burns Jubiläum & Folge 30: WEISS

"Gabriel Burns wird fünf Jahre alt! Bereits Anfang November 2003 erschienen die ersten drei Gabriel Burns - Hörspielfolgen: 01: Der Flüsterer, 02: Die Brut und 03: Experiment Stille. Seitdem sind nicht nur die Jahre, sondern auch viele Folgen ins Land gegangen. Am Freitag, den 14. November 2008, erscheint die mittlerweile 30. und damit auch eine Jubiläumsfolge: WEISS. Diese sollte, wie Du bestimmt weißt, bereits Ende August erscheinen, musste aber leider verschoben werden. Nun ist es endlich soweit und es treffen damit auch zwei - doch recht feierliche - Anlässe aufeinander.
Auch im Namen von Decision Products freuen wir uns sehr darüber und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fans der Serie! Ohne Euch wäre Gabriel Burns nicht so "alt" geworden!

Und wie feiert man diese Gelegenheit? Richtig, am besten mit einem Gabriel Burns - Hörspiel. Nachfolgend findest Du alle Informationen und Hörproben zur neuen Folge. Eine weitere Hörprobe erwartet Dich bei MySpace.
Außerdem erscheint am 28.11.2008 der zweite von drei Teilen der Phase Fleisch Collector's Box. Neben den Folgen 09 bis 16 der Hörspielserie gibt es einen fahlen Gabriel Burns - Sticker, den sich so viele gewünscht haben.
Da es bei Geburtstagen auch immer Geschenke gibt, verlosen wir an dieser Stelle fünfmal die neue Gabriel Burns Folge 30: WEISS: Beantwortet einfach nur bis zum 28.11.2008 die unten stehende Frage richtig und mit ein wenig Glück, gehört Euch die neue Folge!"

Info: http://www.gabriel-burns.net/index.php?content=fdetail&objectId=30864

Gewinnspiel: http://www.gabriel-burns.net/index.php?content=gewinnspiel

MySpace (Trailer): http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=25499319

Wer ist da noch up to date?

Greifenklaue

Gabriel Burns #44 - Die ewige Nacht der See - schon ewig nicht mehr verfolgt ...

Ist da noch wer dran?

"Die fahle Mystery-Saga steuert auf einen dramatischen Höhepunkt zu! Den Schrecken von Vancouver mit knapper Not entkommen, dringt die Tessaract in unterseeische Gebirgsschluchten...

Im dritten Part des laufenden Vierteilers zieht es Gabriel Burns samt Hörerschaft endgültig in die schwarze Tiefe.

"Die ewige Nacht der See" -
Folge 44 erscheint am 31. Oktober 2014.

KLAPPENTEXT: "Die Schattenrisse formten sich zu zerklüfteten Gebirgshängen des Unterwasserplateaus. Sie erkannten eine Bruchkante, deren Enden in der Finsternis verschwanden, als wäre vor Urzeiten ein Teil des Meeresbodens vom Herzen des Ozeans verschlungen worden. Die sich öffnende Schlucht gähnte wie eine nie verheilende Narbe.
Rund um die Tauchkugel herum erstrahlte die Tiefe in gleißendem Weiß. Der Höhlenboden war ein Konglomerat fremdartiger Formationen. Ammoniten! Jahrmillionen alte Zeugen einer längst vergangenen Welt. Es waren Hunderte..." "

-> http://www.experiment-stille.de/

Argamae

Nein, wenngleich ich ganz  zu Anfang mal ein, zwei davon gehört habe und ziemlich gut fand. Dann ist also mit #45 Schluß, ja?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 05. November 2014, 18:24:58
Nein, wenngleich ich ganz  zu Anfang mal ein, zwei davon gehört habe und ziemlich gut fand. Dann ist also mit #45 Schluß, ja?
Wünschenswert wäre es ... Aber ich glaube nicht.

"Im dritten Part des laufenden Vierteilers zieht es Gabriel Burns samt Hörerschaft endgültig in die schwarze Tiefe."

Ich glaube, das deutet nur auf den Handlungsort hin.

Die ersten 15 sind richtig gut, danach zieht es sich aber wie Kaugummi, so bei 30 hab ich aufgegeben.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. November 2014, 18:48:21
Zitat von: Argamae am 05. November 2014, 18:24:58
"Im dritten Part des laufenden Vierteilers zieht es Gabriel Burns samt Hörerschaft endgültig in die schwarze Tiefe."

Ich glaube, das deutet nur auf den Handlungsort hin.

Oh. Okay. Ich werde wohl auch in diesem Leben nicht mehr dazu kommen, GB durchzuhören.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung