• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiel] Gabriel Burns: Kult im Ohr???

Begonnen von Greifenklaue, 04. Juli 2004, 19:45:43

« vorheriges - nächstes »

Roan_Talwos

gabriel burns ist der oberhammer.

gelungen düstere stimmung, die ungebrochen spannend bleibt, da immer genug enthüllt wird um nicht langweilig zu sein, und genug verhüllt bleibt, das man neugierig der nächsten folge entgegenfiebert.

ich bin einfach saugespannt auf die (zugegebenermaßen hoffentlich bald kommende) "wahrheit".

also, höhren lohnt sich.
Nicht denken. Wissen!

Greifenklaue

" Veröffentlichung neue Folgen 14 + 11 Directors Cut
Folge 14 "Die Verbündeten" und Folge 11 "Welt der Dämmerung" Directors Cut, mit bisher unveröffentlichten Szenen und Details erscheinen am 29. August als CD und MC. Beide Folgen sind bereits jetzt in unserem Online-Shop erhältlich.

"Die Verbündeten" (14) bringt neues Licht in das Mysterium um Steven Burns und eröffnet neue, ungeahnte Horizonte: Käfige bedeckten nahezu jeden Quadratmeter der Halle. Im ersten Moment dachte Stuart Blumberg, dass sie Tiere beherbergen würden. Doch als er näher kam, erkannte er die Wahrheit. Mit einem Mal gingen die Lichter aus. Stuart Blumberg war von Dunkelheit umgeben. Am Ende der Welt...am Ende der Menschlichkeit...
"Welt der Dämmerung - Director´s Cut" (11) enthält neue, bisher unveröffentlichte Szenen und Details."

Quelle: www.gabriel-burns.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Also der Directors Cut lohnt nicht wirklich! Die verlängerten Szenen bringen die Story kaum vorran oder der Tiefere sinn verschließt sich mir!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Gabriel Burns 15/16 mit Jimmy Pop

In der am 04.11.05 erscheinenden Doppelfolge "Ohne Bewusstsein" (Folge 15) / "Infektiös" (Folge 16) zur Horror-Hörspielserie Gabriel Burns attackiert Jimmy Pop, Sänger der Gruppe Bloodhound Gang, in der Rolle des "Attentäters" die Hauptfiguren Steven Burns und Bakerman mit einer Machete. Für die glaubwürdige und grössenwahnsinnige Umsetzung seines Charakters spricht er erstmals Deutsch und Französisch. Ob er überleben wird oder gar eines äusserst qualvollen Todes stirbt, will der Verlag noch nicht verraten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

LoretheDruid

Ich habe bis Folge 7 jetzt alle Folgen angehört und bin sehr, sehr begeistert.
Das beste an Horror, was ich seit Jahren zu hören bekommen habe.
Für mich haben die Folgen 6 und 7 sehr viele aufschlüsse über Bakerman und Steven Burns gegeben.
Ich habe nur eine einzige Frage.
Was hat Rumänien mit den grauen Engeln, bzw. mit den ganzen Vorfällen, zu tun?
Alles andere ist schon sichtlich gut erklärt worden.
Klar gibt es noch weitere Fragen, doch finde ich sie nicht so wichtig wie die oben genannte.
Bin sehr gespannt in welcher Folge die Auflösung zu meiner gestellten Frage kommt.
Der Glaube versetzt Berge.

Elminster

@ Lore:

Bald...ich glaube, Folge 13.
Und bitte, nicht Horror sagen, denn das trifft es nicht zureichend. Eher Suspense... [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

LoretheDruid

Oho.
Na dann bin ich wirklich gespannt.
Wenn ich Folge 10 bekomme, dann kann ich weiterhören. [15]
Und na gut.
Dann sagen wir einfach spannendes Hören. [25]

KULTist

Ich finde es in letzter Zeit nicht besonders befriedigend....

Man erkennt ein 'Red-Shirt' (Jemand, der sterben wird) sofort, wenn es auftaucht, und es zieht sich alles sehr...

Mal schauen, wie es weitergeht.
Ich hoffe, es wird wieder besser!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Kaladrayn

Ich schließe mich meiner Meinung an Kultist innerhalb der letzten folgen hat Story und Spannung deutlich abgenommen!
Dabei war der Anfang recht vielversprechend und sehr gut in szene gesetzt. Hoffentlich kehren sie bald wieder zu dem level zurück!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

LoretheDruid

Das es sich zieht ist ja mit absicht.
Denn wenn sie gleich mit allem rausrücken würden, wäre es wiederum langweilig, weil man schon alles weis und man  würde es nicht mehr hören, weil eh alles an Hintergrundwissen schon vorhanden ist.
Ich finds gut so wie es ist.
Klar sollten sie es nicht soooo hinziehen, aber es soll eben auch ein wenig spannung erhalten bleiben.

KULTist

Das Problem ist ja gerade, das es ebend nicht spannend ist, sondern langweilig wird......

Akte X hätte man auch spätestens nach der 5, 6 Staffel beenden sollen.

Nein, ich möchte es wieder besser haben!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

LoretheDruid

Es wird bestimmt besser werden.
Wenn man nunmal alles in seiner Breite erzählen will, gehört es eben dazu auch Sachen zu erzählen, die einen nicht unbedingt interessieren.
Nebenbei möchte ich auf enie sehr, sehr gute Seite von Gabriel Burns verweisen.
http://www.experiment-stille.de/include.php?path=start.php
Das ist eine Fanseite die ich über die Hörspiel Awards gefunden habe.
Gabriel Burns Fans können dort Einzelheiten zu Sachen finden, die ihm entweder entfallen sind oder aber, wenn etwas unklar erscheint, kann man dort Antworten auf sich selbst gestellte Fragen bekommen.

Elminster

Ich bin auch der Meinung, daß sie ein wenig übertreiben. Die letzten beiden Doppelfolgen waren wirklich eher mau, wenn auch mit guten Szenen bestückt.

Aber an meine Lieblingsfolgen Der Flüsterer und Experiment Stille reicht das laaaange nicht mehr heran!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ja, Lore steckt ja mit 6/7 (Edit.: bzw. 9) noch in der guten alten Zeit, möcht ich mal sagen...

Erschreckt hat mich die Nachricht von Volker Sassenberg, die McArden
hier auch gepostet hat... hatte... *grr* Egal, nicht mehr da... *grr*

Übersetzt auf Neudeutsch: "Wir werden die Story jetzt massiv auswälzen... und nein, besser werden wird es bestimmt nicht, nur länger...  [24] "

Sehr treffend fand ich leider auch Gaspode100 Kommentar zur Folge 15 auf Amazon... Hat er irgendwie recht... Wobei, ich seh gerade, seinen Kommentar zum Produzenten hat er rausgenommen...

KULTist

Was hatte er den zu dem Produzenten geschrieben?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung