• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

Ich hör grade verstärkt Rebellion

Besonders das aktuelle Album Miklagard
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ich hab mal bei  Steel Prophet gelauscht und mir daraufhin zwei CDs ertauscht...

-> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=12794268

Nicht super, aber ausbaufähig, scheint mir.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

MMM - Bloody Synphony

"26 1/2 minütige Synphonie ähliches Stück mit Orchester und Metalband mit mehreren schweren Heavy Metal aber auch ruhigen Passagen mit auschließlich Orchesterbesetzung. Auch bestückt mit mehreren längeren Soli und einem alleinstehenden Solo ohne Begleitung als Überleiting zum Ende

Aufbau:

Einleitung, erstes Thema, Überleitung, erstes Solo, Überleitung, zweites Thema, Überleitung, Durchführung der beiden Themen, Überleitung, drittes Thema, zweite Durchführung der ersten beiden Themen, unbegleitetes Solo, Überleitung, drittes Thema

Dieses Stück enstand in 16 Stunden Arbeit. Alle Instrumente wurden vom Komponist selbst gespielt."

Reinhören?

-> http://www.jamendo.com/de/album/27367

Nicht ganz mein Ding, aber doch interessant...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Streifenmalkav

schön was man mit nem Keyboard nem Drumcomputer und nem bass so alles zaubern kann^^ Meine Tasse tee isses auch nicht ist mir zu elektronisch
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Testamaniac

Ein paar Schnipsel von der neuen Volbeat, die nächste Woche Freitag (29.08.08) rauskommt.... FREU!
Genau genommen sind die ersten drei Tracks auf der MySpace-Seite neu. Und besonders Wild Rover kann einiges...

http://www.myspace.com/volbeat

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatEin paar Schnipsel von der neuen Volbeat, die nächste Woche Freitag (29.08.08) rauskommt.... FREU!
Genau genommen sind die ersten drei Tracks auf der MySpace-Seite neu. Und besonders Wild Rover kann einiges...

http://www.myspace.com/volbeat

Hab ich doch glatt mal reingehört, bei Peddas Geburtstag lief es auch. Die Stimme gefällt mir, das Film Noir-angelehnte Cover hat etwas und sonst ist es immerhin qualifiziert als Nebenbeimucke, also bei mir jetzt.

Ghost

Dem nächsten Live-Auftritt (11. September, Sumpfblume Hameln) entgegenfiebernd:
Corvus Corax, Cantus Buranus II (und dazu passen auch I, Seikilos, eigentlich alles... [25] )
It's a conspiracy...

Testamaniac

Heute und in den nächsten Tagen wird ausschließlich die neue VOLBEAT alle meine Anlagen rocken...

Volbeat - Guitar Gangsters And Cadillac Blood

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Dank Prokoleihe hab ich reingehört in:

Eigentlich schöne Stimme und nettes Rock*n*Roll. Ich fand`s trotzdem nach dem zweiten Durchhören *gähn*...

Grand Magus - Iron will

Solider Doomhammer, aber auch nicht voll mein Geschmack.

Testamaniac

ZitatDank Prokoleihe hab ich reingehört in:

Eigentlich schöne Stimme und nettes Rock*n*Roll. Ich fand`s trotzdem nach dem zweiten Durchhören *gähn*...

*Räusper*... Naja, Herr Klaue! Langweilig sind Volbeat auf gar keinen Fall. Auch wenn die neue Scheibe durch erhöhte Rock'n'Roll-Anteile sicher am wenigsten "Metal" ist, verglichen mit den beiden Vorgängern. Lausch mal lieber in die alten rein [25]

Greifenklaue

Naja, halt dieses Zucken im Finger zum weiterschalten, wenn da ein Lied reinrauscht...

Vielleicht liegt es ja auch an der Warrel Dane, dass man die nicht oft genug hören kann...

Eigentlich fielen die bewußten Kriterien gut aus, aber irdendwie... Na, ich befolge den Tipp mal!

Testamaniac

Momentan immer schön im Wechsel:

Die neue Metallica "Death Magnetic" (mE ziemlich kuhle Scheibe)

Die neue Volbeat

Die neue Slipknot

und die aktuelle Oomph!

Berserker

Die Wolfsballade ist auch wirklich eins der besten "Cultus Ferox"-Stücke!

Wie ist denn die neue Oomph! ? In meinen Augen sind die alten Scheiben nämlich ein gutes Stück weit anders und gefallen mir besser wie die letzten! Weiß net wann dazu komm in die neue reinzuhören, also wäre so ne Einschätzung schon interessant!

Dead man walkin`

Metallica - Death Magnetic
Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

ZitatDie Wolfsballade ist auch wirklich eins der besten "Cultus Ferox"-Stücke!

Wie ist denn die neue Oomph! ? In meinen Augen sind die alten Scheiben nämlich ein gutes Stück weit anders und gefallen mir besser wie die letzten! Weiß net wann dazu komm in die neue reinzuhören, also wäre so ne Einschätzung schon interessant!

Also wenn man eher die Frühwerke bis Wunschkind gut findet, ist man mit der neuen Scheibe sicher falsch beraten. Insgesamt gehen Oomph den eingeschlagenen Weg weiter. Also nur deutsche Texte, griffige Melodien, nicht mehr ganz so rau wie in den Anfangstagen.
Mit Revolution ist wieder ein Song etwas EBM-mäßiger. Und der Rock-Tango (!) "In deinen Hüften" ist sehr cool. (Thema Aids)
Die Texte sind wieder zwischen Kult und Kitsch.
Ich find die Scheibe nach mehrfachem Hören gut. Aber auch nicht mehr als gut. Für mich war die Phase von Wunschkind bis Ego am besten.

Jetzt häufig im Rohr:

TRIVIUM - Shogun (sehr coole Scheibe!)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung