• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Auf MySpace läuft gerade als Preview die komplette neue TESTAMENT (Album des Monats in der Rock Hard)...

Testament bei MySpace
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Savatage - ich hab mich durch nen Stapel Leih-CDs gearbeitet...

Dead Winter Dead, Handful of Rain, Power of the Night, Streets- A Rock Opera und The Wake of Magellan.

Dank Klavier, den Oliva`s (solange es noch beide waren) und den Konzeptalbum doch immer wieder ne Freude zu hören. Amerikanischer Powermetal, wie er Ohrverträglich ist  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Ich höre in den nächsten Wochen fast nur noch die Platte des Monats aus Rock Hard und Metal Hammer...
TESTAMENT's "The Formation Of Damnation"!!!!!!!!!!!!

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Zwischen der TESTAMENT höre ich gelegentlich auch mal die neue Illdisposed, Virgin Snatch "In The Name Of Blood" (polnischer Thrash - sehr gut gemacht!) und eine Vorab-Version der neuen Wolfs Moon... [25] (Kommt Mitte oder Ende Mai raus.)

Greifenklaue

Meine neueste Tauscherrungenschaft... Nachdem die erste Iron Savior seit Jahren im Schrank steht und gar nicht schlecht ist, dachte ich mir mal, eine weitere zu holen und es ist geworden:

Iron Savior - Dark Assault

Tracklist:
Never Say Die
Seek And Destroy
Solar Wings
I've Been To Hell
Dragons Rising
Predators
Made Of Metal
Firing The Guns
Eye Of The World
Back Into The Light
After The War
Delivering The Goods (Bonus-Track)

Bandhomepage: www.iron-savior.com

Knapp 60 Minuten geballter Powermetal. Gefällt mir aber nicht ganz so gut...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Frisch von der CD-Realeaseparty.

Wolfsmoon - Unholy Darkness

CD ist solider Powermetal, die CD ist im Comicstil aufgemacht und auch inhaltlich geht es um Vampire.

Auf Wikipedia findet sich dazu:
"Im 6. Album ,,Unholy Darkness" dreht sich inhaltlich alles um den Vampir Kayne und seine Schwester Draconia, die sich zusammen gegen böse Mächte und Gegner wie den ,,Earl of Destruction" u. a. behaupten müssen. Für das Cover- und Booklet Artwork konnten die Band den professionellen Comic-Zeichner Toni Greis gewinnen."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfs_Moon

Reinhören kann man bei MySpace, allerdings z.Z. nur in alte Sachen: http://www.myspace.com/wolfsmoontheband

Und eine HP haben sie auch: www.wolfsmoon.de

Testamaniac

Die Wolfsmoon läuft bei mir auch immer wieder mal zwischendurch.
(Wo zwischen? Na klar: Testament's "The Formation Of Damnation" und Warrel Danes "Praises To The War Machine" <- beides Klassescheiben!!)

Greifenklaue

Im Autodeck:

Nevermore meets Morgana Lefay - eine wilde Mischung

Außerdem die neue Folge vom Ausgespielt-Podcast, ist ganz gelungen - besonders der Beitrag zu den Zeitaltern in Mittelerde ist gelungen.

Ach ja, und ausgetestet:
Mirror of deception - Mirrorsoil und Moravius, aber beides nicht mein Ding

Beim Lernen:

Iced Earth - Dark saga
Communnic - Conspiracy in mind

Zum Einschlafen:
TKKG 6 - Angst in der 9a
TKKG 7 - Rätsel um die alte Villa
TKKG 31 - Entführung in der Mondscheingasse
TKKG 63 - Falle am Fuchsbach
TKKG 90 Schmuggler reisen unerkannt

Beim Querhören echterschreckend wie hier die Qualität abgenommen hat!

??? 19 - Teufelsberg
??? 21 - Tanzende Teufel

Point Whitmark 8 - Am Berg der Nebelspinne

Mandara 5 - Mandara wird wiedergefunden / Das weiße Rauschen

Ach ja, zu Rezizwecken noch Drizzt 7-9.

Apropos, rezensiert wurden:
Abseits der Wege - Kapitel 02: Stromabwärts
Gabriel Burns Folge 29 - Zwei Horizonte

Das wäre es dann so aus den letzten Wochen  [23]

Testamaniac

Zur Zeit rotiert in der Küche meist die neue Disturbed, die sehr gelungen ist, wie ich finde (aber entgegen der Rezi in der Rock Hard habe ich nicht den Eindruck, dass die Jungs wieder großartig härter oder düsterer geworden sind - alles wie immer)

Testamaniac

Newcomerband aus dem Saarland: Samarah. Klingen ein wenig wie die dahingeschiedenen (leider) Farmer Boys.

Und nebenbei etwas Psychobilly für gute Sommer-Laune: Tiger Army

Testamaniac

Perzonal War - When Times Turn Red
(cooler, recht melodischer Thrash <- wenn es sowas gibt... Der Sänger kann was.)

Greifenklaue

Jeff Loomis - Jato Unit

-> http://www.myspace.com/jeffloomis

Ein Preview auf das im August erscheinende Zero Order Phase des Nevermore-Gittaristen. Übrigens instrumental.

Mehr Infos: http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=20440

Dead man walkin`

Momentan hör ich Volbeat- Rock the Rebel/Metal the Devil

hier mal ein paar hardmelodicrockabilly-exemplare [25]

http://www.youtube.com/watch?v=VfWXo9gKYJ0

http://www.youtube.com/watch?v=Hy3rnIHKBI4
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ich höre gerade fleißig die neue Communic - Payment of Existence.

Ist gut geworden, aber haut nicht so in die Kartoffeln wie noch die erste.

Außerdem ertauschte Hörspiele:
Die größten Fälle des Scotland Yard - Bittere Kristalle
Die größten Fälle des Scotland Yard - Auf leisen Sohlen
Edgar Wallace - Die Banknotenfälscher

Beides interessante Maritim-Serien, wenn man Krimis mag. Bei EW kommen übrigens zwei der drei Hauptstimmen von King of Queens zum Einsatz (Carry, Arthur).

Ghost

Endlich wieder Moonspell - Night Eternal

Die Band ist (meiner Meinung nach) endlich an einem Punkt angekommen, an dem sie sich gefunden hat und den alten Stil mit neuen Ideen in Einklang bringen konnte. Nun scheint das 10 Jahre währende Geschlingere endlich Früchte zu tragen.  [15]
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung