• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gestern abend gab es ab 22 Uhr einen lecker Metalabend bei Prokki, als Einstimmung auf das Swordbrothers VI (wo man wegen Doomsword hin muss) und dem Keep it true XI (Doomsword und Manilla Road).

Da wurde reingelauscht in Ruffians, Omen, Candlemass, Manilla Road, die 100 Euro Medival Steel-Platte (weil die CD nicht da war... tatsächlich ein andächtiger Moment... Da freut man sich, dass nicht nur Rollenspieler n Sammelknacks haben...) und Pagan Altar.

Letztere waren wirklich excellent, sollte man mal reinlauschen. Hat auch eine leicht nasale Stimme ähnlich dem Manilla Road-Sänger und für Fans dieser Richtung eindeutig ne Empfehlung. Hier gibt es zwei freie Downloads: http://www.paganaltar.com/downloads1.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Cage - Astrology

Cage - Unveiled

Beide für 3 Euro auf dem HOA mitgenommen und wer eigenständigen Powermetal mag, wird es mögen.

-> http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=1&id=1742

-> http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=1&sid=1&id=44

Außerdem Hörspieltechnisch: Point Whitmark #19 – Der Weg zur Dunkelmühle. Eine unheimlich gelungene Folge.

Zur Folge heißt es:
,,Aus einem Radiobeitrag für das bevorstehende Halloween-Fest entwickelt sich ein nicht enden wollender Albtraum.
Jay, Tom und Derek werden Zeugen, wie der alte Jeremiah Fowler unter dem geisterhaften Einfluss der VanDrulen-Feder seinen Verstand verliert. Steckt in den Schauergeschichten über den verstorbenen Besitzer der Feder etwa doch ein Körnchen Wahrheit?
Als die Jungen genauer nachforschen, geraten sie in die Klauen der Hexe aus dem Totenland. Dort, im Schatten der Dunkelmühle, fordert das Vermächtnis des Federnen seinen schrecklichen Tribut..."

Wer die neuen Die Dr3i gut findet, wird bei Point Whitmark auf der Stelle implodieren, so gut sind die
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghost

ZitatPowermetal
Irgendwie landet bei dem Wort immer wieder Nocturnal Rites auf meinen Ohren.

Momentan: Afterlife
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Wenn Du Dir Noctural Rites in gut vorstellen kannst, dann trifft es Cage gant gut...

Kurzum, NR empfinde ich als 0-8-15-Powermetal, Cage hat sehr viel Eigenheiten, eine nicht zu hohe Stimme und was drauf... Wenn Morgana Lefay nicht schon mit Dark Power Metal with balls belegt wäre, würde ich das jetzt rausholen...

Ghost

ZitatWenn Du Dir Noctural Rites in gut vorstellen kannst, dann trifft es Cage gant gut...
Ist dann ja (ein Glück) Geschmackssache. [25]

Für mich klingt Cage zwar nicht schlecht, hat aber irgendwas von "NuMetal", was mir nicht gefällt. Ich meine damit nicht, dass sie New Metal spielen, aber die Art des Sängers gefällt mir nicht.

Und Morgana...hm, na, gut... - haben sicherlich auch ihre Berechtigung, aber in meiner Sammlung sicherlich nicht.  [1]

Noch ein Anspieltipp: Norther (lassen es auch gut krachen)
It's a conspiracy...

Greifenklaue

ZitatIst dann ja (ein Glück) Geschmackssache.
Och... Aber nur ein bißerl  [25]

ZitatFür mich klingt Cage zwar nicht schlecht, hat aber irgendwas von "NuMetal", was mir nicht gefällt. Ich meine damit nicht, dass sie New Metal spielen, aber die Art des Sängers gefällt mir nicht
Ich find den Gesang hingegen großartig, hingegen die politische Einstellung der Band / des Leaders (pro Bush) nicht. Aber auch das muss es geben...

ZitatUnd Morgana...hm, na, gut... - haben sicherlich auch ihre Berechtigung, aber in meiner Sammlung sicherlich nicht.  
Die neuste hat in jeder Plattensammlung eine Berechtigung, schließlich ist mein Bild drin.

ZitatNoch ein Anspieltipp: Norther (lassen es auch gut krachen)
Das hingegen ist nix für mich...  [23] Soweit ich es nach den Demos beurteilen kann!

Testamaniac

Letzte CD vorm Aufbruch zum Wacken!

BEATALLICA - Sgt. Hetfield's Motorbreath Club
Hier werden Metallica und die Beatles vermixt - ein sehr witziger Bastard! Coole Band! [15]

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Die neue Gorefest "Rise To Ruin" - da haben die Holländer aber mal wieder richtig den Dampfhammer ausgepackt! Respekt!

Kroll

Iron Maiden - the Nomad [15]

Testamaniac

Nevermore - Enemies Of Reality (neuere Version mit besserem Mix)

und immer mal wieder die neue Arch Enemy:

Dead man walkin`

The unnamed feeling - Metallica (St. Anger, für die True-Metaller  [15] )
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

Zur Zeit rotiert fast andauernd die neue Alter Bridge! Eine geile Scheibe...

Testamaniac

Die neue Thrash-Walze...:

EXODUS - The Atrocity Exhibition - Exhibit A

Greifenklaue

Ich stimm mich akkustisch gerade aufs Swordbrothers VI ein, welches morgen stattfindet. Bei Myspace die Bands raussuchen, die spielen... Naja, außer Dooimsword noch keinen Hammer gefunden.

Swordbrothers selbst - http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=26021578

Icy Steel - http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=54210823

Mir zu straighter Powermetal, aber Secret of rune und Me river. An Doomsword kommen diese Italiener leider nicht ran...

Kingscrossing - http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=12823047

Mir deutlich zu typischer US-Powermetal, etwas zu hoch gesungen und allen drum und dran!

Skelator - http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=7012667

Oha, das wird hart für mich, wieder 0-8-15-Powermetal. ,,Siege of gondor" ist zumindest was für HdR'ler.

Doomsword - http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=155505046

Gut deren drei CDs hab ich auch im Regal, aber immer wieder gern gehört... ,,Heathen Assault" ist sicherlich einer der guten Songs der italienischen Viking-Metaller, ,,Swords of doom" hört man Alter und Unreife an, ,,Onward into battle" hingegen ist auch n Gassenfeger. ,,Stell of my axe" mag ich auch...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung