• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

And now for something completely different:

Megadeth! Endlich habe ich sie für einen humanen Preis gefunden! (Amazon, Media Markt etc je ca. 17-18 Euro!) EXPERT hat wieder gesiegt. 13,99 Euronen ist ein schöner Preis.
Und so kann ich heute endlich andächtig der neuen CD lauschen:

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Ghost

Linkin Park - Minutes to Midnight

Nachdem ich anfangs doch etwas überrascht war, dass das Album wesentlich seichter ist, bin ich doch nach mehrmaligem Hören ziemlich begeistert.
Es ist noch immer Linkin Park, irgendwie anders, aber dennoch die gleiche Grundstimmung. Man muss sich nur darauf einlassen.
Das Warten hat sich für mich gelohnt.  [157]
It's a conspiracy...

Testamaniac

Hm. Da habe ich bei Media auch reingelauscht, klang mir aber wirklich zu soft und wichgespült. Ich spekuliere darauf, dass unser Klampfer sich die CD vielleicht kauft und ich dann erstmal in Ruhe reinhören kann, bevor ich mich vielleicht doch noch zum Kauf überwinde.  [16]

Testamaniac

PARADISE LOST - In Requiem!!!

Testamaniac

Morgana Lefay - Aberrations Of The Mind

Greifenklaue

ZitatMorgana Lefay - Aberrations Of The Mind

Ich auch... Hab zwar n 1GB-Speicherastick, aber immer wenn ich per Random auf der Scheibe lande (und das klappt dank der ->-Taste oft...) schnell RANDOM raus und durchgehört!

Die crawlt!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Sonic Syndicate - Only Inhuman
(Newcomer aus Schweden, im Schnitt 20 Jahre jung... für Fans von Soilwork, In Flames etc!)

@Lefay: In der Tat. Thrasht schön und bietet gleichzeitig auch einige super Refrains! Sind schon Ohrwürmer dabei!

Greifenklaue

Frisch bekommen:

Doomsword - My name will live on...

Doomig-angehauchter, italienischer Vikingmetal mit grandioser Stimme.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Mal eben die neue Pink Cream: (ist nicht schlecht)

Dead man walkin`

ZitatPARADISE LOST - In Requiem!!!

wie ist die so?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Testamaniac

Ich finde die In Requiem sehr gut! Jetzt kommt es natürlich ein bissl auf die persönliche Vorliebe an, welche Alben man bei PL am besten findet.
Die IR ist am ehesten eine Mischung aus der letzten CD "Paradise Lost" und der Draconian Times. Klingt wieder sehr organisch, ist recht düster gehalten, bietet aber auch einige sehr gelungene Refrains mit Hitpotential. Ich finde sie sehr gut. (Ich mochte die letzte aber auch schon sehr)
Für Fans der "Depeche-Mode-Phase" ist das eher nix mehr, da man elektronische Spielereien vergeblich sucht. Ist schon wieder deutlich Gothic METAL.

Edit: Was auch Metal ist, ist dieses Posting! Es ist mein 666.!  [15]  [6]

Dead man walkin`

hört, bzw. liest sich gut, ich werde da mal reinhören, ich selber habe die 'Symbol of Life', die mir auch schon ganz gut gefallen hat, ich mag die Vocals, und wenn 'Requiem' wieder etwas düsterer ist, könnt es mir gefallen...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Da ich Donnerstag zum Headbangers Open Air fahre, höre ich gerad in die kleineren Bands des Festivals rein. Ich mein Rage und Candlemass sollt man ja kennen...

Wretch – Make the garden burn – der HOA-Song

Hat echten Hymnen-Charakter

-> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=116324101

Knight Errant – Anka, Dus Agrisi, Nothing's like it A..., Gilgamesh

Türkischer Powermetal, könnte interessant werden. Gilgamesh gefiel mir sehr gut mit dem Streicherpart, fast schon Skyclad-Qualität. *schnief* Auch #1 mit Streichern und #2 sehr ruhig, insgesamt besser, als ich nach dem ersten Dong (#3) gedacht hätte!

-> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=146506684

Bullet – Heading for the top, Rambling Man, Bang your head, Hard lucky lady

Hard Rock / US Power Metal im Stil der 80er. Wer`s mag, zum Anschauen reicht die Qualität noch... Aus good old sweden...

Beyond Fallen – Act of war, Fields of honor, Lost in the shadows, A stranger's star

US Power Metal mit leicht progressiven Einflüßen. Noch Okay für mich, aber gerade so...

-> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=12180579

Silverfist – Tears of blood, The fear, El predicator, Killer of giants

Spanischer Power Metal, der sich recht gut anhört.

-> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=106720346

Testamaniac

Na dann viel Spaß in Brande-Hörnerkirchen! Das Wetter soll ja durchaus besser werden. (Wurde auch Zeit...)

Ich hör begeistert die neue Bad Religion:

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung