• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Ghost

Gamma Ray: Land of the Free, Part 2

Die Scheibe knüpft ziemlich nahtlos an Gamma Rays Klassiker an. Nach der Majestic eine echte Wohltat, dass sich die Jungs noch auf das besinnen konnten, was ihnen am besten liegt.

Weiter so!
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Ich knall mir seit einiger Zeit die Artillery – Through the years – Box um die Ohren mit den CDs:
CD 1. Fear of Tomorrow
CD 2. Terror Squad
CD 3. By Inheritance
CD 4. B.A.C.K.
Das ganze ist fleißig angemischt mit Bonustrack, so dass sich ein schöner Gesamtüberblick der dänischen Trashwalze gibt!!!

Tracklist im einzelnen:

Fear Of Tomorrow
1. Time Has Gone
2. The Almighty
3. Show Your Hate
4. King Their Name Is Slayer
5. Out of the Sky
6. Into the Universe
7. The Eternal War
8. Fear of Tomorrow
9. Deeds of Darkness
Bonus tracks:
1. Out of the sky
2. Deeds of Darkness
3. Fear of tomorrow
4. Hey woman (with Carsten Lohmann)
5. Time has come
6. Mind of no return
7. Bitch

Terror Squad
1. Challenge
2. In the Trash
3. Terror Squad
4. Let There Be Sin
5. Hunger and Greed
6. Therapy
7. At War With Science
8. Decapitations of Deviants
Bonus tracks:
1. The Challenge (bonus demo)
2. In the trash (bonus demo)
3. Therapy (bonus demo)
4. Let there be sin (bonus demo)
5. All for You (With Per Onink)
6. We are the dead
7. Too late to regret

By Inheritance
1. 7:00 From Tashkent
2. Khomaniac
3. Beneath The Clay (R.I.P.)
4. By Inheritance
5. Bombfood
6. Don't Believe
7. Life In Bondage
8. Equal At First
9. Razamanaz
10. Back In The Trash
Bonus tracks:
1. Khomaniac
2. Don't Believe
3. Hey Woman (with Flemming Rônsdorff)
4. All for you (with Carsten Lohmann)
5. Blessed are the strong
6. Deserter
7. Day of Doom

B.A.C.K.
1. Cybermind
2. How Do you Feel
3. Out Of The Trash
4. Final Show
5. WWW
6. Violent Breed
7. Theatrical Exposure
8. B.A.C.K.
9. The Cure
10. Paparazzi
Bonus tracks:
1. Fly
2. Jester

Der Anspieltipp wäre meinerseits Khomaniac mit Intro 7:00 From Tashkent. Ja, schon 1990 ein Klassiker [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Bei mir läuft gerade NDR 1 Radio Niedersachsen!  [20]  Hab nen älteren Kollegen....
Ansonsten im Auto:
Nightwish - Dark passion play ( Für mich das BESTE NW-Album!! )
Avantasia - Scarecrow ( Alico Cooper als Gastsänger! GEIL!!! )

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Testamaniac

Bei mir gerade häufig am durchlaufen:

Poets Of The Fall - Carnival Of Rust
(Wurde mir auf dem W:O:A von so nem Jungspund empfohlen - und siehe da: total geil! So ne Art Postcore/Alternative mit coolem Gesang und großartigen Melodeien. Eher sanft, aber ziemlich cool.)

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Metalnicci

The smell of death lingers in the air
Bloodstained bodies scattered everywhere
In the distance thunder in the sky
See the sorrow, hear the battlecry, battlecry

Greifenklaue

Manilla Road - Gates of fire

Auch die neueste CD von den Nasal-Metallern Manilla Road geht gut ab... Kommt nicht an die Crystal Logic ran, aber was kommt das schon?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

ZitatDie hier:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=120256619

Kannte ich nicht. Reingelauscht. Hm. Geht so. N

Ich lausche in voller Vorfreude auf die "Formation Of Damnation" mal wieder der letzten Live-Scheibe von Testament:

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Was wohl.... TESTAMENT - More Than Meets The Eye von der am 25. April erscheinenden "Formation Of Damnation" (gerade zum ca. zehnten mal in Folge gehört! halt: elften mal...)

More Than Meets The Eye

Greifenklaue

Ich höre gerade die texanischen Doomer Solitude Aeturnus, da Downfall von 1996 und Adagio von 1998. Da ihr Sänger Robert Lowe auch für Candlemass singt- und das auf dem Headbangers richtig gut war, dachte ich, teste ich mal.

Es ist gut, aber eben nicht so gut wie Candlemass...

N bißerl lauschen kann man hier: http://www.eternalsolitude.com/

Testamaniac

Zwischen dem neuen TESTAMENT-Song "More Than Meets The Eye", der sehr häufig läuft, mal die alte Mayfield Four "Second Skin". (Vorherige Band des Alter Bridge-Sängers Myles Kennedy, wo er übrigens alleiniger Songwriter war.)

Greifenklaue

Savatage mit dem 87er Album "Hall Of The Mountain King" in der klassischen Oliva/Oliva/Middleton/Wachholz-Besetzung.

Testamaniac

Die neue Illdisposed (Zitat Aardschock: "In Flames With Balls..!")

Und beim Autofahren mal n Klassiker aus deutschen Landen:

Depressive Age - Symbols For The Blue Times

Ghost

Zitat(Zitat Aardschock: "In Flames With Balls..!")
[203]

Passend dazu habe ich gerade die neue In Flames auf den Ohren.
A Sense Of Purpose ist wieder deutlich melodischer, als wohl viele gehofft hatten. Mir persönlich gefällt das Album gut, da es irgendwie alte und neue Stile mischt. An Clayman kommt es zwar nicht heran - aber das ist auch schwer und ich habe das nicht erwartet.

Reinhören bei MySpace - In Flames.
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Ich hab mir Offenbarung 23, Folge 13 bis 21 zugelegt und höre die gerade... Stecke bei der 15 und wer Verschwörungstheorien mag, wird die Serie lieben...

Außerdem npch die erste Maritim Sherlock Holmes-Folge, Das Haus bei den Blutbuchen, mit Christian Rode als Holmes (Beastman) und Peter Groeger als Watson (Quark).

Musikalisch rotiert gerade: Atlantean Kodex - The Pnakotic Demos

-> www.atlanteankodex.de
-> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=56305685

Heavy Metal mit Lovecraftschen Anleihen...

Weiterhin Forte mit Division, Rise Above und Destructive. 80er Metal, Vorbild Metallica, mit durchaus einigen netten Songs (trotz des Vorbilds  [23] )

Greifenklaue

Candlemass - Candlemass

Über Tauschticket besorgt  [23]

Netter Doomhammer, z.B. Black Dwarf, aber leider keine Überfliegerlieder.

Werde aber weiter bei Epicus Doomicus Metallicus und King of the Grey Islands bleiben.

-> http://www.candlemass.se/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung