• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

@Sirenia: Klingt eher nicht so, als ob es mir noch gefallen könnte. Naja. Gibt ja genug (leider eher zu viele) andere Bands, die mich weiterhin begeistern...

Höre gerade:

die neue Onslaught (Old School Thrash a la Exodus, Overkill, Testament, etc)

im Wechsel mit der neuen Type 0:

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Nachdem wochenlang dem Promodoppelsong von Morgana Lefay gelauscht wurde, folgt nun natürlich das Album rauf und runter.

Morgana Lefay  - Aberrations of the Mind

Hier nochmal der Hinweis auf die Promosongs zum Reinhören: http://blackmark.net/img/4Pack/Overandoveragain-Faceoffear-01.mp3

Außerdem wird Caine 3/4 noch einige Male gehört werden, schließlich will es rezensiert werden.

Die daruf aggierenden Mnemic gefallen mir übrigens ganz gut. Hier kann man mal ganz offiziell lauschen: http://www.youtube.com/profile?user=NuclearBlastEurope

Zuguterletzt dann nach die Hörspielversion Robinson Cruso aud dem Hörbuchverlag (ist aber trotzdem ein Hörspiel...).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Dir gefallen Mnemic? Die waren doch eigentlich so im Bereich Fear Factory angesiedelt...?! Oder was machen die JETZT?

Ich lausche zur Zeit ein paar eigenen Songs, die wir mit Alex' Bruder in unserem Probekeller aufgenommen haben...

Ach ja: Habe die Lefay noch nicht. Wie isse denn?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatDir gefallen Mnemic? Die waren doch eigentlich so im Bereich Fear Factory angesiedelt...?! Oder was machen die JETZT?
Ins Hörspiel passen sie gut  [15] FF dürfte hinkommen, hab mal eines ihrer Vids verlinkt. Bei NB das erste! Nix, was ich dauerhaft hören würde, aber zu dem Kontext passt es gut!

ZitatIch lausche zur Zeit ein paar eigenen Songs, die wir mit Alex' Bruder in unserem Probekeller aufgenommen haben...
Da bin ich auch gespannt drauf!

ZitatAch ja: Habe die Lefay noch nicht. Wie isse denn?
Hmm, ich glaube, ein Meisterwerk. Was nicht nur am enthaltenen Foto liegt  [15]

Es lohnt sich, dass Prelistening mal zu lauschen. Die Ballade ist richtig schön traurig, Dillusion war live eine echte Knüppelbrigade (auf der CD nicht ganz so heftig) und einige Songs haben es schon in die Riege kommender Lieblingssongs geschafft - und das, wo ich in letzter Zeit so kritisch und mäkelig bin. Hab sie noch im Auto, sonst könnt ich noch was zu den Einzeltiteln sagen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Aha.

@unsere neuen Songs: Wenn die tatsächlich fertig sind, wird es von ein oder zwei Songs auch ne Download-Möglichkeit geben. Nämlich auf www.mp3.de (-> Servator) und dann wohl auch auf: (TATAA!!) www.servator.net ! Noch ist die Seite inaktiv, aber schon reserviert!

@lefay: Klingt sehr vielversprechend! Lausche mal rein. Wieso Foto von Dir? Bist Du bei den Jungs eingestiegen... [25] [15] Oder bei nem Konzi?

@jetzt-lauschend: Killswitch Engage - As Daylight Dies

Greifenklaue

Zitat@unsere neuen Songs: Wenn die tatsächlich fertig sind, wird es von ein oder zwei Songs auch ne Download-Möglichkeit geben. Nämlich auf www.mp3.de (-> Servator) und dann wohl auch auf: (TATAA!!) www.servator.net ! Noch ist die Seite inaktiv, aber schon reserviert!
Sehr gut, da freu ich mich drauf

Zitat@lefay: Klingt sehr vielversprechend! Lausche mal rein. Wieso Foto von Dir? Bist Du bei den Jungs eingestiegen...   Oder bei nem Konzi?
Ich wäre zwar gern alternativ als Galeonsfigur engagiert worden, habe aber abgelehnt, um den Erfolg nicht zu schmälern  [25]

Es gibt ein Bandfoto vom BYH-Auftritt, bei dem die Band vor Publikum posiert. Und da ich in der cersten Reihe war, erkennt man mich ziemlich gut  [15]

Testamaniac

Sieh an! Du warst also die erste Reihe  [25] Aber schön, dass es mal wieder ein echter Fan ins Booklet seiner Faves geschafft hat!

Höre gerade:

Testamaniac

Jetzt kömmt:

Dream Theater - Six Degrees Of Inner Turbulence

Edit: Ich prüfe nämlich gerade einige selten gehörte CDs, ob ich sie vielleicht doch verkaufe, um Platz für neue Meisterwerke zu haben...

Greifenklaue

ZitatEdit: Ich prüfe nämlich gerade einige selten gehörte CDs, ob ich sie vielleicht doch verkaufe, um Platz für neue Meisterwerke zu haben...
Ich kann`s nicht fassen.

Hier ist übrigens das Schwarze Brett: http://22568.rapidforum.com/area=56

Ghost

Linkin Park mit neuer Website und komplettem Titelsong (einfach Intro laufen lassen) des kommenden Albums.
Klingt ein wenig gesetzter... - aber es klingt nach Linkin Park.

Ansonsten Battlelore - Evernight. Solides Battlelore Album und der Beweis, dass man nicht zwingend nightwischig oder withintemptationisch werden muss. [25]
It's a conspiracy...

Testamaniac

Battlelore klingt eigentlich ganz nett. Weiß zwar nicht, ob ich mit die CD kaufen würde, aber ich find's nicht uninteressant. Nur die Keys nerven etwas.

Linkin Park klingen mir mit dem Song deutlich zu harmlos und kraftlos. Hoffentlich bietet das Album mehr. Dieser Song ist für mich eher ne Warnung als ne Empfehlung zum Kauf...  [21]

Gleich kommt:
Earshot - Letting Go (nächste CD, die ich auf Verkaufstauglichkeit prüfe...)

@Klaue: Ja ist schon komisch. Hätte nie gedacht, dass auch ICH mal CDs wieder verscherbele. Aber inzwischen nerven mich die Staubfänger, die ich wirklich nie höre. Der Platz im Stubenregal wird knapp und es kommen zu viele echt gute CDs dazu... Aber trotzdem wird die Auslese der Nieten sehr gering ausfallen...

Greifenklaue

ZitatAnsonsten Battlelore - Evernight. Solides Battlelore Album und der Beweis, dass man nicht zwingend nightwischig oder withintemptationisch werden muss.
Battlelore hat ich mir eine zugelegt, aber nicht so gemocht. Haben die mittlerweile ihren Stil geändert? Ach, Mensch, da gibbet es ja Samples, die hör ich erstmal!

Edit.: Nein, immer noch nix für mich. Aber es klingt dafür wirklich auch nicht nach Nightwish.

Zitat@Klaue: Ja ist schon komisch. Hätte nie gedacht, dass auch ICH mal CDs wieder verscherbele. Aber inzwischen nerven mich die Staubfänger, die ich wirklich nie höre. Der Platz im Stubenregal wird knapp und es kommen zu viele echt gute CDs dazu... Aber trotzdem wird die Auslese der Nieten sehr gering ausfallen...
Vielleicht ist ja was für mich dabei...  [25]

Manowar - Gods of war

Mei oh mei...

Nicht wirklich gut. Mir wurde ja von längeren Soundtrackparts berichtet und das hätte mir durchaus gefallen können... Aber: in solch mieser Qualität??? Die machen ja der John Sinclair-Studio Braun-Bontempi-Orgel Konkurrenz. Extrem billig. Vergleich mit Fanprojekten aus dem Rollenspielsektor (Erdenstern oder DSA-Soundtracks) - die bekommen es als Semi-Profs vernünftig hin. Aber auch Geräuscheffekte und Sprecher (ein Sprecher!) entspricht nicht dem State of the Art. Schwertgeklirr ist einmal müde zusammengeschlagen und die Stimme entspricht nicht (mal) deutschen Hörspielstandards. Ausnahme: die alte Stimme vom Warriors Prayer. Auch verglichen innerhalb des Genres: die BG - Nightfall ist technisch um Längen besser.

Zum Thema "Die for metal": Um für den Metal sterben zu können, muss man für ihn gelebt haben...  [25]

Testamaniac

Die Demons & Wizards hat es auch tatsächlich auf meine Prüfliste gebracht...

Testamaniac

Zur Abwechslung mal wieder was neues, gutes:

Testamaniac

Es läuft die neue Dynamit-CD-Beigabe der kommenden Rock Hard. Mit einem neuen Megadeth-Song (Sleepwalker)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung