• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Interessantes Cover!!! Was betreiben die so?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

Graveworm - As Angels reach the Beauty
Lässt mich seit rund 6 Jahren nicht mehr los...
It's a conspiracy...

Streifenmalkav

ahhhh noch ein graveworm hörer *freu* ich mag die auch sehr gerne!

Bei mir läuft grade Agathodaimon- Ribbons/Requiem vom "Blacken the Angel Album"
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Testamaniac

@Klaue: It Dies Today machen so ne Art Metalcore mit leichtem Emocore-Anhauch. Recht melodisch, aber gelegentlich auch mit Wutausbrüchen. Die neue Scheibe (Sirens, s.o.) ist noch mal melodischer ausgefallen und der Gesang ist auch noch besser. Leider bei Amazon zur Zeit nur über Marketplace zu kriegen. Zum Reinhören:
http://www.myspace.com/itdiestoday
Die ersten beiden Songs sind von der neuen, die anderen beiden (härteren, aber auch sehr geilen) von der "The Chaitiff Choir"

@Graveworm: den Namen habe ich schon oft gelesen - was machen die noch gleich für Mucke??

Zur Zeit läuft hier Radio (Maloche), aber gleich schließe ich meinen Discman an und dann gibts:
[/b]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Johnny Cash - You Are My Sunshine (...)
von einer Mix-CD, wo nicht nur Metal drauf ist.

PS: Klaue, ich habe mal in die Ballistic reingehört. Klingt an sich ganz gut. Nur auf Dauer ist mir der Gesang natürlich zu hoch. Aber die Mucke an sich ist kultig.

Ghost

Zitat(Streifenmalkav)
Bei mir läuft grade Agathodaimon- Ribbons/Requiem vom "Blacken the Angel Album"
Ja, das gute alte Banner der Blasphemie... [25]
Leider sind sie nach dem zweiten Album zu "normal" geworden, für meinen Geschmack.

Album des Moments: Covena...sorry, "The Kovenant" - Nexus Polaris
It's a conspiracy...

Testamaniac

Witzig - mir kam der Name Nexus Polaris auch bekant vor - und siehe da, ich bin selbst im Besitz der CD. Aber ich weiß gar nicht wieso... Ich hab noch die alte Version, als die Band sich noch Covenant nannte - das hat sich glaube ich geändert, oder wie war das?
Aber ich weiß gar nicht mehr, wie das klang - muss auch mal wieder reinhören.
Aber nicht mehr heute. Es geht zu Bett. *Gähn*

Greifenklaue

Polaris? Ist ein Forge-Rollenspiel...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

ZitatIch hab noch die alte Version, als die Band sich noch Covenant nannte - das hat sich glaube ich geändert, oder wie war das?
Ging um irgendwelche Rechte am Namen "Covenant". Eine Elektroband mit dem Namen (Wikipedia-Link) hat sich das wohl vorher sichern lassen. Musikalisch haben die beiden kaum etwas gemeinsam.

Wobei The Kovenant in den letzten beiden Alben doch deutlich technischer geworden ist.
It's a conspiracy...

Testamaniac

Mieses Cover... cooler melodischer Death Metal aus dem Land der Gouda-Kicker...:

Testamaniac

@Metal/Nonmetal: Im Prinzip hast Du Recht, aber der Thread läuft ja unter Metal... trotzdem kann jeder Metaller ja auch mal was anderes hören und hier u. U. Interesse bei anderen wecken.

Es läuft gleich:

Testamaniac

Die Killswitch Engage läuft in den letzten Tagen sehr oft... die entwickelt sich nämlich nach ein paar Durchgängen noch deutlich zu ihrem Vorteil...

Testamaniac

Seit dem Konzert in Bremen wieder ein Dauerbrenner: (Freu mich auf die nächste Scheibe, die Anfang März erhältlich sein wird!)

Dead man walkin`

ZitatIch glaub wir sollten diesen Thread, wenn er mal voll ist in Metal und Non-Metal splitten...

warum nicht einfach in "Musik allgemein" verschieben?

höre grade meine alltime favourite band mit ihrer neuen CD "Light Grenades"

Paper Shoes - Incubus (kein metal [25] )
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung