• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Also ich bin eher gegen ein Verschieben in den Musik-allg-Threat. Metalhörer haben oft einen sehr speziellen Geschmack und der ist breit genug gefächert. Radio-Sounds interessieren mich fast nie (und das geht den meisten Metallern so).
Oder wie sehr ihr das, Mädels und Jungs?

Es läuft: (amerikanischer Modern-Rock mit coolem Sänger)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Jetzt läuft die Revolution des melodischen Punkrock:

Wenn das mal nicht eine der großartigsten Punkplatten aller Zeiten ist. Zumindest für Leute, die nicht so auf Schrammel-Kram stehen, sondern eher die schnelle UND melodische Schiene mögen. Super Sänger! Leider können die Vorgänger-Platten von Ignite m.E. überhaupt nicht mithalten.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Der Chef sagts: Verschiebung unnötig - hier geht es ja im wesentlichen um Metalplatten. Alles andere wird verbrannt... Oder so  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

Moonsorrow Kivenkantaja im Wechsel mit Verisäkeet zur Einstimmung auf das neue Album...[/url]
It's a conspiracy...

Testamaniac

Heißes Eisen aus Deutschen Landen: Disillusion aus Leipzig
Die machen so eine Art sphärischen Düstermetal mit einigen Spielereien wie Samples, Sprechgesang (KEIN Hip Hop, sondern mehr Spoken Word), elektronischen Beats und einigen Metal-Einflüssen. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn Gloria gezündet hat macht sie süchtig!

Ghost

Liberty or Death - Grave Digger
Das neue Album gefällt mir sehr gut und kracht im Vergleich zum Vorgänger wieder richtig - es ist auf jeden Fall ein echter Grave Digger.
Ein durchgehendes Konzept ist zwar nicht zu erkennen, aber die meisten Stücke passen hervorragend zum Titel "Liberty or Death", einige davon haben sogar Hymnencharakter.
It's a conspiracy...

Testamaniac

Die Kritik für das Album klingt auch okay - eben nix Neues, aber typisch Grave Digger. Habe ich da nicht was von Keyboards gelesen?!

Es läuft:
Frameshift - Absence Of Empathy. Ein Prockrock/Metal-Werk mit viel Melodei und auch noch ausreichend Härte. Warum ICH das höre? Weil Ex-Skid-Row-Sänger Sebastian Bach hier der Lead-Sänger ist. KLAUE: Das könnte Dir auch gut gefallen! Review zum Album gibts auch bei
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=147&grafik=1&inc=detail_54.inc&ihid=39237 ! Nachteil ist aber, dass die Scheibe momentan nur schwer zu kriegen ist. Wenn sie nicht noch in irgend 'nem verstaubten Verkaufsregal steht. Bei Ama nicht unter 30 Euro?!? Ich hab sie über den Marketplace.
Edit: Ist übrigens Dream Theater nicht ganz unähnlich.

Testamaniac

Noch läuft mal wieder die Frameshift, gleich kommt: Unleashed - Midwinterblot

Greifenklaue

Stille Volk - Hantatoma
... the soil bleeds black - May the blood of many a valiant knight be avanged

Beides krasse Bands. Erstere optimal für den Rollenspieleinsatz, falls man französische nZigeuner sucht, die kultisch die Großen Alten anbeten, letztere machen abgedrehte Mittelaltermusik mit ein wenig viel Orgeleinsatz.

Communic - Conspiracy In Mind
Communic - Waves Of Visual Decay

www.communic.org

Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot (2CD)
Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier (2CD)

Zwei legendäre Sherlock Holmes-Fälle, vertont vom SWR.

Point Whitmark #17 - Der steinernde Fluch

Mein zurzeiziges Einschlafhörspiel - topgeil!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Jetzt läuft die erste Scheibe der Leipziger Disillusion, die weniger Samples enthält als "Gloria", aber genauso cool und abgedreht ist. Ein Meisterwerk!

Christophorus

Slayer - Christ Illusion

Gewohnt slayerich. Keine Unterschiede zu den vorherigen Alben. Langsam wird's aber auch öde.

[/b]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Testamaniac

*wieder Disillusion hör*

@Slayer: Findest Du? Ich fand die letzten drei Scheiben eher mäßig. Christ Illusion hingegen klingt endlich mal wieder wirklich nach SLAYER!

Ghost

It's a conspiracy...

Testamaniac

VOLBEAT - Rock The Rebel / Metal The Devil

Für mich jetzt schon unter den Top 3 des Jahres 2007! So kann moderner Rock klingen! Metal meets RocknRoll meets Blues meets Country (letztere beide nur gelegentlich)

Ghost

Sirenia - Nine Destinies and a Downfall
im Wechsel mit
Summoning - Oath Bound

Die Sirenia ist leider weit von den beiden Vorgängern entfernt, aber deutlich in Richtung Mainstream gerutscht. Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, wenn die Künstler Geld verdienen wollen, aber muss es immer so plump sein?
Als ich die Scheibe anfangs gehört habe, war ich doch enttäuscht, mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden, dass der Stil sich so gewandelt hat.
Die Stimme von Monika kam mir auch eher dünn vor, sie entfaltet sich aber, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Die erste Hälfte der Scheibe kommt mir allerdings deutlich "abwechslungsreicher" vor, als die zweite.
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung