• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

fnord

ZitatDie neue Metallica "Death Magnetic" (mE ziemlich kuhle Scheibe)

äh, genau!

jetzt weiß ich aber endlich was mich an St. Anger stört und mir jetzt auch bitter aufstößt.

Seit Hetfield nicht mehr säuft, ist seine Stimme...?...heller?!? [109]

Aber es sei seiner Gesundheit gegönnt!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Testamaniac

Zitat
ZitatDie neue Metallica "Death Magnetic" (mE ziemlich kuhle Scheibe)

äh, genau!

jetzt weiß ich aber endlich was mich an St. Anger stört und mir jetzt auch bitter aufstößt.

Seit Hetfield nicht mehr säuft, ist seine Stimme...?...heller?!? [109]

Aber es sei seiner Gesundheit gegönnt!

Da hast du übrigens nicht Unrecht! Finde auch bei der neuen, dass die Stimme recht "hell" ist. Aber trotzdem wieder reichlich Old School-Spirit on board. So kann's ruhig weitergehen.

Höre heute:

Morgana Lefay - Abberations Of the Mind (wurde mal wieder Zeit! Klasse Scheibe!)

Into Eternity - The Incurable Tragedy

und
Dominus - Godfellas (Vorgängerband von Volbeat - Death Metal!)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

The Spook - Let there be Dark (sehr cooool)

[6]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Crom - Vengeance

Eine Scheibe, die Crom zu Ehren gereicht. Einige grandiose Gesangsparts.

-> http://www.powermetal.de/review/review-12368.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ereb Altor - October 31 - Visions of the end

Da es von Sonntag bis heute nebelig beim Autofahren war, habe ich mich durchgedoomt!

Kleines Hörbeispiel: http://de.youtube.com/watch?v=COMke3UP3Mk

Oder auch http://www.myspace.com/erebaltor
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Virgin Snatch

hauen ne neue Scheibe raus:
Act Of Grace

Greifenklaue

Crescent Shield - The Last of my kind

Wunderbarer Doomhammer, der teilweise auch stimmlich wie Candlemass klingt. Besonders The Passing hat es mir angetan.

-> http://www.crescentshield.com/

Zum Reinhören: http://www.myspace.com/crescentshield

Bei Youtube hat die Band aucxh selbst was stehen, aber leider ist die Livequalität wesentlich schlechter als die des KIT-Videos, so dass ich ein Reinschauen eigentlich nicht empfehlen kann,obwohl da auch The Passing dabei ist.

Alle offiziellen: http://www.youtube.com/results?search_query=crescent+shield+3%2F23%2F08
The Passing:  http://www.youtube.com/watch?v=LGMD8UAgsfQ

Testamaniac

Zur Zeit laufen einige der 95 originalen Kalkofes-Mattscheibe-Folgen aus dem Frühstyxradio von FFN. Diese kultigen Sendungen aus den 90er Jahren kann man hier runterladen (gegen Gebühr!)

FFN

Testamaniac

Heute mit der Post aus Polen eingetrudelt:
Die neue Virgin Snatch!!
Ein Killer-Thrash-Brett vom Feinsten!

Virgin Snatch

Galiban Uthmatar

Nach den ganzen Hörspielen, mal wieder ein bisschen Mucke  [15]

Im Moment höre ich drei Bands:

1. All Ends - All Ends ( Live gesehen beim Edguy-Konzert in HH )

2. H.E.A.T. - H.E.A.T. ( auch live bei Edguy, cooler, 80er angehauchter  Metal/Rock )

2. Sabaton - diverse CDs ( in meinen Ohren die modernen ManOwaR  [15] )
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Ich hab mich durch die Woche gedoomed und epeliert mit alten und neuen Candlemass, Doomsword, Crescent Shield, Atlantean Kodex und Crom.

Von Atlantean Kodex gibt es auch ein Youtubes eines excellenten Stücks der Pnakotic Demos.

Christophorus

Symphony X - Paradise Lost[/i]

Ordentliche, wuchtige Scheibe, die zudem mit dem titelgebenen Song eine der schönsten Balladen der letzten Jahre beinhaltet.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Wo sich die Kelly-Family so überall rum treibt...  ::)  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hey, da wünsche ich viel Spaß...bei Depeche Mode kann man ja nicht viel wrong machen!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

In Anbetracht eines kommenden Konzerts - The Devil's Blood und GRIFTEGÅRD.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung