• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? -> METAL

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:26:37

« vorheriges - nächstes »

fnord

HELLS KITSCHEN VON JAZZKANTINE!!!!!!!

HardRock Klassiker im Swing und Jazz- Gewand. von namhaften und unbekannten Sängern neu interpretiert.

Die Sänger sind Tom Gabel, Max Mutzke, Xavier Naidoo, Cappuccino, Dr. Ringding und auch ein paar von denen man nie gehört hat.

SEHR GEIL, und man fördert die Braunschweiger Infrastruktur
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Erneut in Anbetracht eines kommenden Konzerts - Electric Wizard und Blood Ceremony.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Beide Bands sind auch bei Napster vertreten - war ja klar. Muss aber sagen, dass mir der Stil sehr gefällt, auch wenn beide Bands technisch nicht gerade ausgereift sind. Trotzdem ein Hör-Tipp!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 30. August 2009, 01:01:35
Beide Bands sind auch bei Napster vertreten - war ja klar. Muss aber sagen, dass mir der Stil sehr gefällt, auch wenn beide Bands technisch nicht gerade ausgereift sind. Trotzdem ein Hör-Tipp!
Ehrlich, hätte ich nicht gedacht... Sind ja selbst am rande meines Spektrums...

Bzgl. technisch nicht ausgereift - die kommen quasi direkt und ohne Umweg aus den 70ern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Blooddrunk

Sentenced - North from here
Neulich neu aufgesetztes Melodic-Death-Metalalbum. Atmosphärisch.

Amorphis - Skyforger
Neuestes Album der Metalurgesteine. Ähnelt dem Stil der beiden Vorgängeralben "Eclipse" und "Silent Waters", schlägt diese aber um Längen. Zudem ist die Geschichte des Himmelsschmiedes recht interessant.

Ensiferum - alle Alben
Eine der fantastischsten Metalbands, die ich kenne.

Greifenklaue

Greifenklaue

Skyclad - In the...All Together

Hätte nicht gedacht, dass das ohne Martin Walkyr was werden könnte, aber trotz einiger Skepsis ist das Ergebnis in Ordnung, keine Oberknaller, aber sehr solide Kost. Muss ich mir noch mit 30-50 Umdrehungen vertiefen, aber ich bleib dran.

KULTist

Durch Husten aus dem Schlaf gerissen und dem Skyclad-Beitrag musste ich mal wieder an eine der unterschätztesten englischen Powerthrash-Bands Ende der 80er, Anfang 90er denken, die aus Satan (UK) herausgekommen sind, nämlich Pariah, von denen Gittarist Steve Ramsey später auch Skyclad mitbegründete.

Ihr Album Blaze Of Obscurity war der Hammer (und besitze ich auch noch auf Vinyl) und dank YouTube kann man sich auch noch einige Stücke anhören.

The Brotherhood
Puppet Regime
Canary
Missionary Of Mercy
Enemy Within
Hypocondriac

Den imho genialen Titeltrack gibt es leider nur als schlechtes, vom Fernseher abgefilmtes Video, wo man den Mann mit der Hammerstimme, den damaligen Sänger Michael Jackson (den man Dank seiner Tarnung mit Sonnenbrille damals nur an den typischen Klamotten erkennen konnte... man beachte Hut und Handschuh! :D ;) ) auch mal zu sehen bekommt:

Blaze Of Obscurity

Ach, da werden Erinnerungen wach..... *seufz*

Ist es an dieser Stelle angebracht, den Videohamster mit seiner Video/MP3 Umwandelfunktion zu empfehlen??  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Passend zum Avatar:

Witchfinder General mit Witchfinder General, Death Penalty , Requiem For Youth, Love on Smack

Und natürlich die Interpretationen von Cathedral und Saxon zu Witchfinder General.

Greifenklaue

Bei der Weintrauben-Käsespießproduktion lasse ich mich von The Devil's Blood unterhalten...

Christophorus

Gerade zufällig über die norwegische Krawall-Kapelle THE CUMSHOTS gestolpert und arbeite mich durch ihr aktuelles Album »A Life Less Necessary«. Hui, da geht's aber ordentlich ab!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

McArden

Ich bin über Solemnity 'gestolpert'...

...und habe mir dann alle Alben gezogen. Ich muss sagen: Wahnsinnig abwechslungsreich und kein schlechtes Stück dabei. Dreht Euch einfach mal das Video zum aktuellen Album und die online stehenden Stücke rein - sagt mehr als tausend Worte:

http://www.myspace.com/officialsolemnity

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Blooddrunk

Ich habe eine interessante Neuentdeckung gemacht: Shangren

Shangren ist ein Ein-Mann-Projekt, welches Folk Metal mit chinesischen Einflüssen macht. Es gibt zwar erst fünf Lieder, aber meiner Meinung nach hat die Band enormes Potential. Die chinesische Folklore fügt sich recht gut in den extremen Metal hinein, erinnert dabei etwas an Eluveitie und Ensiferum.

KULTist

Grade lauschen meine Ohren SNAKE - Ataque de Pánico! aus Mexico.

Netter Rock, aber natürlich bin ich über das recht geile Video zu diesem Sound gekommen.

Das Video basiert auf dem Kurzfilm PANIK ATTACK! von Fede Alvarez (um den man sich in Hollywood wohl schon reisst) und der angeblich nur 300 Dollar gekostet haben soll.

Obwohl ich mir das mit einem guten Rechner und kostenlosen Statisten dank der (im Videoclip weniger nervigen) Wackelkamere schon vorstellen kann....

Ist natürlich was für Mech-Fans...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 22. November 2009, 13:34:46
Grade lauschen meine Ohren SNAKE - Ataque de Pánico! aus Mexico.

Netter Rock, aber natürlich bin ich über das recht geile Video zu diesem Sound gekommen.
Das Video gefällt schonmal!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung