Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Dungeons & Dragons: Vierte Edition

Begonnen von Greifenklaue, 16. August 2007, 14:40:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ReverendFresh

klingt auf jeden Fall intressant, habe mir die Erfahrungsberichte mal durchgelesen (echt haarsträubend was manche leute da schreiben) aber von den Regeln dem flow und dem Kampf scheint E4 einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, ich würds brennend gerne testen.

Mfg
Die Enklave wird herrschen!

Argamae

Zitatklingt auf jeden Fall intressant, habe mir die Erfahrungsberichte mal durchgelesen (echt haarsträubend was manche leute da schreiben) aber von den Regeln dem flow und dem Kampf scheint E4 einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, ich würds brennend gerne testen.
Das kommende WOB-DinG wäre dafür die ideale Gelegenheit - ich bereite dann KEEP ON THE SHADOWFELL vor. Damit bekommt man einen Einblick. Interesse?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatDas kommende WOB-DinG wäre dafür die ideale Gelegenheit - ich bereite dann KEEP ON THE SHADOWFELL vor. Damit bekommt man einen Einblick. Interesse?
Willst Du es anspielen oder durchspielen (über mehrere Sessions)?

Zur Erinnerung: für einen Encounter sollte man etwa ne Stunde planen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat
ZitatDas kommende WOB-DinG wäre dafür die ideale Gelegenheit - ich bereite dann KEEP ON THE SHADOWFELL vor. Damit bekommt man einen Einblick. Interesse?
Willst Du es anspielen oder durchspielen (über mehrere Sessions)?

Zur Erinnerung: für einen Encounter sollte man etwa ne Stunde planen...
Ich vermute nicht, daß "Durchspielen" eine Option ist. Da Abenteuer ist als "Mini-Kampagne" gedachte, daß die Charaktere von Stufe 1 bis auf 3 bringt. Da würde man locker mehr als 3 Sessions benötigen! Ich will aber nicht ausschließen, daß wir das mit verschiedenen Interessenten über mehr als eine Session (DinG) fortsetzen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Ankündigungen für Dungeon Crawl Classics 4E Module von Goodman Games sind wieder auf der Homepage der Macher ansehbar. Sieht nicht so aus, als wolle sich Goodman Games von 4E zurückziehen oder ähnliches.
Gleichzeitig dürfte es ihnen dann verboten sein, die DCC-Reihe auf Pathfinder oder anderen Systemen fortzusetzen - was auch die Konvertierungen für C&C anbelangt. Oder ich habe die Lizenz-Vereinbarungen noch immer nicht kapiert... ?!  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Nur in eigenen, unabhängigen Reihen.

Schade insofern, dass es dann wohl nur an der Pageänderung lag - ich hätte mich gefreut.

Die DCCs werdem so ein neues Gesicht bekommen - aber vermutlich tolle 4th-Abenteuer werden und die neue Edition richtig rocken...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatDie DCCs werdem so ein neues Gesicht bekommen - aber vermutlich tolle 4th-Abenteuer werden und die neue Edition richtig rocken...
Das mag sein. Ich für meinen Teil werde jetzt aber nochmal bei den alten 3.5-DCC zuschlagen. Wer weiß, wie lange man die noch kriegt... Whiterock Castle, ich höre Dich rufen...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

McArden

Oh, oh,

da hat man ja scheinbar während meiner Abwesenheit das letzte System getötet, dass mich noch an die guten alten Rollenspieltage erinnerte.

So fühlt sich also Anachronismus an?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Argamae

*Verwundert Augen reib*

MC ARDEN??? Welch Freude - Du bist mal wieder da! Na, endlich.  [23]  [15]  [63]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

McArden

Ja - bin zurück.

Und wie ich sehe, hat sich im Rollenspielsektor einiges -äh - nicht gerde zum Besseren Entwickelt. D&D mutiert zu 'Dungeon-Quest Advanced!?

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Argamae

ZitatUnd wie ich sehe, hat sich im Rollenspielsektor einiges -äh - nicht gerde zum Besseren Entwickelt. D&D mutiert zu 'Dungeon-Quest Advanced!?
Das ist in etwa die Quintessenz, ja. Werde Zeuge auf dem nächsten Rollenspiel-DinG. Da stelle ich die Einsteiger-Regeln vor. Mehr kommt mir von dem Spiel auch nicht ins Haus.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitatich bereite dann KEEP ON THE SHADOWFELL vor.
Was ich mal wissen wollte: kommen da die blauen Raben her??? (also nicht die Chars, sondern die Gruppenidee?)

ZitatOh, oh,

da hat man ja scheinbar während meiner Abwesenheit das letzte System getötet, dass mich noch an die guten alten Rollenspieltage erinnerte.

So fühlt sich also Anachronismus an?
Erstmal: welcome back - hoffe, alles so geschafft, wie erhofft.

Aber: Du hast auch die Retrowelle verschlafen... Diverse DnD First-Klone, Traveller, Space Gothic...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung