• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, das war ja gestern eine ganz gelungenen Runde.

Das wir zur Diestelspitze zurückkehren würden, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, vermutlich niemand. Das war dann aber eine ganz interessante Herausforderung und ein ethisches Dilemma, an dem sich dann alle beteiligt haben.

Etwas erschreckend hingegen, dass wir erst gegen 20 Uhr so recht in die Puschen kamen... Da sind andere Runden schon vorbei  :D

Nächstes Mal müssen wir wohl etwas früher Schluß machen, dass geht ja echt an die Reserven. Hab bis 15 Uhr geschlafen, nach ner stune bin ich dann bis 20 Uhr im Bett gewesen. Uähhh-gähn.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ihr macht mir alle Angst...  ;)

Okay, und für nächstes Mal: nur bei einem Service bestellen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatOkay, und für nächstes Mal: nur bei einem Service bestellen!
Das ist allerdings nur der kleinste Teil des Problems, mir dünkt, wir haben immer eine recht lange Warmwerdphase, die dann genau zu Beginn der Essensbestellung endete...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Ich wußte ja vorher auch nicht, ob ihr Gogmurts Hilfegesuch Folge leisten würdet. Schön natürlich, daß Euch das klammheimlich in ein moralisches (oder auch ethisches) Dilemma hinein manövriert hat. Also "schön" insofern, als daß es mir als SL Spielspaß bereitet hat (und vermutlich noch bereiten wird). Die gute Nachricht am Rande: ihr werdet wohl jetzt schon genug Punkte für einen Stufenaufstieg beisammen haben.

Das mit den 2 Bestellservicen war jetzt nicht das Hauptproblem, sondern daß einfach zuviele immer einsteigen (nehme mich da selbst nicht raus), wenn jemand ein out-time-Gespräch beginnt. Und schon kommt man vom einen zum anderen. Nervig ist das bisweilen schon. Aber insgesamt waren doch die meisten immer bei der Sache, so zumindest mein Eindruck.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

ZitatDas mit den 2 Bestellservicen war jetzt nicht das Hauptproblem, sondern daß einfach zuviele immer einsteigen (nehme mich da selbst nicht raus), wenn jemand ein out-time-Gespräch beginnt. Und schon kommt man vom einen zum anderen. Nervig ist das bisweilen schon. Aber insgesamt waren doch die meisten immer bei der Sache, so zumindest mein Eindruck.

Das würd ich auch so sehen. Alles in allem ging es doch ganz gut vorwärts find ich.

Zitat... Die gute Nachricht am Rande: ihr werdet wohl jetzt schon genug Punkte für einen Stufenaufstieg beisammen haben.

Hey der Satz der den Goblins auf der Distelspitze das Leben rettet. Hihi  ;D Leider hat keiner meiner beiden Pläne funktioniert, aber einen hab ich noch.

Neuer Termin: Am besten Vorschläge vom SL
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Tja, liebe Freunde und Mitspieler, ich habe meinen Arbeitsplatz innerhalb des VW-Werkes gewechselt und bin nun aus der Produktion raus. (An dieser Stelle mal ein "Jippiiee"). Dafür landete ich bei der Fahrzeugvorbereitung, die zur VW-Logistik gehört. Das Schichtsystem dort ist leider ganz anders als das in der Produktion - es gibt nur Früh- und Spätschicht (wie gehabt: jeweils von 6:30-14:30 und 14:30-22:30 Uhr) und der SA ist dort Pflichtarbeitstag. Dafür gibt es einen Rolltag, d.h. einen wechselnden, freien Tag - er liegt also meist unter der Woche. SO ist generell frei; Sonderschichten bilden die Ausnahme von der Regel.

Das ergibt in Summe, daß feste Pathfinder-Termine nun am besten auf den SO fallen sollten. Und da fällt einer pro Monat ja schonmal aus, weil da das Rollenspiel-DinG ist. Sobald ich morgen genaueres weiß (mein erster, richtiger Arbeitstag dort), poste ich mögliche Termine bis Jahresende.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

KULTist

Okay...also zuerst... Drecksack!

Raus aus der Produktion zu sein ist voll unfair und will ich auch....

>:(

Okay, vergiss die beiden letzten Sätze!!!  ;)
Freut mich auf jeden Fall für dich, ich weiß ja (und dürfte ja auch die ganze Runde mitbekommen haben), das dir das alles ziemlich an die Substanz gegangen ist!
Hoffentlich wird das alles jetzt wirklich besser!
Die nur-zwei Schichten sind ja wohl auf jeden Fall eine Verbesserung!
Allerdings....Samstags auch Spätschicht klingt schon fiese!

Sonntags sollte meinerseits weniger das Problem sein, nur mit der Avernum Runde muss sich das auch bezüglich Ingo abgleichen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Riven

Hm Sonntag wäre auch ok, Geht halt nie so ewig lang bei mir deshalb lieber früher anfangen.

Mal was anderes:Ich hab auf paizo.com mal geschaut was so an Pathfinder Rassenquellenbücher raus ist. Da gibts schon nen paar die mich interessieren. Andora Spirit of Liberty oder Taldor Echoes of Glory, Gnomes of Golarion etc. Die sind doch für Spieler gedacht oder ? 
Karak Kadrin attacks!

Argamae

@Riven: Nee, leider nicht. Ich habe z.B. das ELVES OF GOLARION. Ein wirklich interessantes Heftchen, aber komplett für Spieler sind die Infos darin nicht. So verhält es sich auch bei ANDORAN oder TALDOR, die übrigens Regionalbände sind (in denen sehr viele Infos für Spieler tabu sind bzw. sein sollten). Wer einen Elfen oder Gnom auf Golarion spielen will, sollte sich sicherlich den Großteil der Infos aus den Rassenbüchern durchlesen bzw. nimmt keinen Schaden, wenn er es tut. Aber es sind eben auch Geheimnisse und ähnliches der Völker drin, die auch ein Rassenmitglied nicht unbedingt weiß. Insofern... kein uneingeschränktes Lesen aus meiner Sicht.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 04. Dezember 2009, 23:34:45
Tja, liebe Freunde und Mitspieler, ich habe meinen Arbeitsplatz innerhalb des VW-Werkes gewechselt und bin nun aus der Produktion raus. (An dieser Stelle mal ein "Jippiiee"). Dafür landete ich bei der Fahrzeugvorbereitung, die zur VW-Logistik gehört. Das Schichtsystem dort ist leider ganz anders als das in der Produktion - es gibt nur Früh- und Spätschicht (wie gehabt: jeweils von 6:30-14:30 und 14:30-22:30 Uhr) und der SA ist dort Pflichtarbeitstag. Dafür gibt es einen Rolltag, d.h. einen wechselnden, freien Tag - er liegt also meist unter der Woche. SO ist generell frei; Sonderschichten bilden die Ausnahme von der Regel.

Das ergibt in Summe, daß feste Pathfinder-Termine nun am besten auf den SO fallen sollten. Und da fällt einer pro Monat ja schonmal aus, weil da das Rollenspiel-DinG ist. Sobald ich morgen genaueres weiß (mein erster, richtiger Arbeitstag dort), poste ich mögliche Termine bis Jahresende.
Hatte ich noch gar nicht gelesen - erstmal Gratulation! Wie schauen denn die Termine?

Riven

ZitatGratulation! Wie schauen denn die Termine?

Schlag mals was vor SL, es gibt noch viel zu töten ... äh ich meine zu bekehren!!!  ;D
Karak Kadrin attacks!

KULTist

H, da immer noch keine Vorschläge gekommen sind, wird das dieses Jahr wohl nichts mehr....  :(
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Richtig, es waren keine Termine bis JAhresende möglich. Ich hoffe, im JAN kommt wieder eine Sitzung zustande. Guten Rutsch allen!

Argamae

Mögliche Termine für den JAN 2010:

MI, 6.1.
DO, 7.1. (ab 16 Uhr)
FR, 8.1. (ab 16 Uhr)
SO, 10.1. (eventuell DinG!, dann klappt's natürlich nicht)
DO, 14.1.
SO, 17.1. (eventuell DinG!, dann klappt's natürlich nicht)
MO, 18.1. bis DO, 21.1. (jeweils ab 16 Uhr)
SO, 23.1. (eventuell DinG!, dann klappt's natürlich nicht)
SA, 30.1.
SO, 31.1. (eventuell DinG!, dann klappt's natürlich nicht)

Riven

Mir wäre einer der ersten vier Termine sehr recht (da hab ich nämlich noch Urlaub und bei jedem bisher Zeit.) Bis auf die ersten geht es bei mir sonst nur Sonntags und eventuell den 30.01.,
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung