• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass ich es gebacken kriegen _müßte_!

Uhrzeiten aber wichtig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Also ich bin eh zum Mittag bei meinen Eltern und somit auch in der Stadt. D.h. ab 13.30 Uhr könnte ich.
Wobei wenn wir uns jetzt entscheiden schon am Vorrmittag los zu legen... auch kein Problem. Dann verleg ich das Essen halt auf ein andermal. ;-)
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Riven

Mir tendenziell auch egal ob vormittags oder nachmittags erst. Würde sagen der Hausherr sollte sich mal äußern  [23] .
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Nee, Vormittag ist zu früh. Ich hab jetzt 6 Tage malocht, da will ich wenigstens Sonntag früh ausschlafen. 14-15 Uhr erscheint mir als gute Startzeit. Ich klär das nochmal mit Teufelsbraut ab, aber tendenziell eher 14 Uhr - je mehr Zeit wir zum Spielen haben, desto besser!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Also, es ist amtlich: Beginn ist um 14 Uhr in unserem Hause. Ich freue mich!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

So, schönes pathfinden heute - wortwörtlich  [23]

Wie ich mich erst im Auto erinnerte, wollte ich noch nach Oster-SA fragen. Da trotz einem Fehlendem spielen?

Da Riven da arbeitet, wäre evtl. Karfreitag nicht besser? (Da Feiertag)

Ansonsten, bzgl. Favorit class ist das OKay, das einzurechnen (1 Skillpoint- oder HP je Stufe in Fav.-Klasse). Oder erst zum nächsten Anstieg? Oder Regel kicken?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

@TERMIN: Ja, Ostersamstag steht nach wie vor im Raum und sollte genutzt werden. Es widerstrebt mir zwar, einen SC als NSC zu führen, aber in der Not...

Karfreitag können wir gern nochmal alle gegenchecken, ich befrage heute nochmal Teufelsbraut. Meinethalben ginge das auch (falls ich gerade nix bedeutsames übersehe).

@REGELFRAGE: Der Favoured-Class-Bonus kann von mir aus auch schon im laufenden Spiel angerechnet werden, da müssen wir nicht bis zum Stufenanstieg warten. Zur Klärung hier nochmal die Regel:

Jede Rasse (außer Menschen und Halb-Elfen) hat zwei bevorzugte Klassen, die ihre besondere Begabung für einen bestimmten Satz an Fertigkeiten und Fähigkeiten widerspiegelt. Immer, wenn man in der bevorzugten Klasse seiner Rasse eine Stufe hinzugewinnt, erhält man entweder +1 Trefferpunkt oder +1 Fertigkeitspunkt. Menschen und Halb-Elfen dürfen eine bevorzugte Klasse zu Spielbeginn wählen. Diese Wahl kann nicht wieder rückgängig gemacht werden.

In Frage kommt das in unserer Runde nur bei den Menschen, da die bevorzugten Klassen der Zwerge (Kämpfer, Kleriker) und Halb-Orks (Barbaren und Druiden) nicht bei Dvoruuk und Galen vertreten sind.
Die anderen, namentlich Kaena, Sûl und Rauno, müßten die Klasse, mit der sie in Stufe 1 begonnen haben, als ihre bevorzugte Klasse wählen, um in den Genuß dieses Vorzugs zu kommen. Sollten sie so entscheiden, können sie sich pro bisher erlangte Stufe in ihrer Klasse entweder 1 TP oder 1 Fertigkeitspunkt dazu schreiben (auch eine Kombination ist möglich).

@KAMPAGNE: in anderen Runden, etwa meiner Mystara-Kampagne oder bei Teufelsbrauts Drachenlanze-Saga, haben motivierte Spieler mit dem Festhalten der Spielereignisse in Form eines "Tagebuchs" bzw. Abenteuerlogs begonnen. Ich wäre hoch erfreut, falls diese Idee auch bei Pathfinder Anklang fände. Es hat nämlich enorm viele Vorteile, die immer deutlicher werden, je länger die Kampagne andauert. Meinungen?

Greifenklaue

ZitatDie anderen, namentlich Kaena, Sûl und Rauno, müßten die Klasse, mit der sie in Stufe 1 begonnen haben, als ihre bevorzugte Klasse wählen, um in den Genuß dieses Vorzugs zu kommen. Sollten sie so entscheiden, können sie sich pro bisher erlangte Stufe in ihrer Klasse entweder 1 TP oder 1 Fertigkeitspunkt dazu schreiben (auch eine Kombination ist möglich).
Wäre ja doof, wenn nicht  [15] Wobei ich es in die Skills stecken werde.

Zitat@KAMPAGNE: in anderen Runden, etwa meiner Mystara-Kampagne oder bei Teufelsbrauts Drachenlanze-Saga, haben motivierte Spieler mit dem Festhalten der Spielereignisse in Form eines "Tagebuchs" bzw. Abenteuerlogs begonnen. Ich wäre hoch erfreut, falls diese Idee auch bei Pathfinder Anklang fände. Es hat nämlich enorm viele Vorteile, die immer deutlicher werden, je länger die Kampagne andauert. Meinungen?
Find ich immer noch gut. Hatte Dir ja auch eine erste Seite zugeschickt, aber ich ersticke gerade in Schreibkram. Wäre cool, wenn jemand sich der aktuellen Ereignisse (zumindest in Kurzform) annimmt oder auch z.B. ab der Glasbläserei einsetzt. (oder auch beides, wir sind ja genug)

Zitat@TERMIN: Ja, Ostersamstag steht nach wie vor im Raum und sollte genutzt werden. Es widerstrebt mir zwar, einen SC als NSC zu führen, aber in der Not...

Karfreitag können wir gern nochmal alle gegenchecken, ich befrage heute nochmal Teufelsbraut. Meinethalben ginge das auch (falls ich gerade nix bedeutsames übersehe).
Beides geht allerdings nicht bei mir - meine Schwester ist ja endlich mal wieder über Ostern da und die hab ich richtig lang nicht mehr gesehen (Weihnachten). Die muss mich mindestens ein Tag vollschwallern, so dass ich bis zum Nordcon erstmal wieder genug habe (so mein Plan)  [15] Jedenfalls, wenn Riven am SA erst abends kann und am Tag davor alle den ganzen Tag könnten, wäre es ja doof, nicht sorum zu machen.

Argamae

ZitatWäre ja doof, wenn nicht [15] Wobei ich es in die Skills stecken werde.
Nee, so doof ist das nicht, falls jemand vorhat, seine Klasse noch zu wechseln und in der neuen dann primär weiter aufsteigen möchte.

@KAMPAGNEN-LOG: ich würde es auch begrüßen, wenn es nicht immer die Gleichen sind, die sowas machen.  [25]

Greifenklaue

ZitatNee, so doof ist das nicht, falls jemand vorhat, seine Klasse noch zu wechseln und in der neuen dann primär weiter aufsteigen möchte.
Wenn Du damit rechnest, dass ich multiklasse, kennst Du mich aber nicht sehr gut  [15]

Zitat@KAMPAGNEN-LOG: ich würde es auch begrüßen, wenn es nicht immer die Gleichen sind, die sowas machen.  [25]
Excellent  [21]

Argamae

Zitat
ZitatNee, so doof ist das nicht, falls jemand vorhat, seine Klasse noch zu wechseln und in der neuen dann primär weiter aufsteigen möchte.
Wenn Du damit rechnest, dass ich multiklasse, kennst Du mich aber nicht sehr gut  [15]
Ich kenne Dich nur zu gut! Aber die Gruppe hat ja noch 4 weitere Mitspieler.

Argamae

Überschlagt euch bitte nicht alle mit Feedback...  [22]

Riven

Termin: Also mir wäre Karfreitag lieber wie schon erwähnt.

Regelfrage: Ist ok können wir ruhig machen. Werd zwar nie davon profitieren in dieser Runde, aber das zeigt dann doch ein wenig wieso ein Ork z.B. ein besserer Barbar ist als ein Halbling *hust*  [15] . Und wieso Menschen sowieso die beste D&D Rasse sind.

Tagebuch: Gute Idee. Ich würde ja stichpunktartig schreiben was bisher so passiert ist, aber leider hab ich gar keine Zeitleiste im Kopf. Höchstens chronologisch bis zum aktuellen Zeitpunkt und ab dann wieder genauer.

Karak Kadrin attacks!

KULTist

Super, das mit Karfreitag ist natürlich eine tolle Idee, wenn ich nicht schon bereits seit ca. drei Wochen dort etwas geplant hätte, weil es ja anscheinend eben vorher kein geeigneter Termin für Pathfinder gewesen zu sein scheint....  [22]  

Könnte ich zwar vielleicht absagen (immerhin müsste ich da leiten...), aber sowas nervt mich jetzt ehrlich!

Zur Regelfrage:
Wirklich nur eine Fav Class für Menschen und Halbelfen?
Keine Zwei?

Finde ich ein bißchen widersprüchlich zu ihrer sonstigen Vielseitigkeit und natürlich sehr ärgerlich, da uns damals das Regelwerk ja nunmal noch nicht zur Verfügung stand!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Teufelsbraut

Karfreitag ist bei mir auch überhaupt nicht möglich, weil ich da arbeite und am Samstag danach wieder früh raus muss!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung