• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Merlin

Also 25.04 geht bei mir auch... bisher sollte aber eh so gut wie alles gehen... also immer her mit Terminen.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Teufelsbraut

Am 25. ist Drachenlanze Runde. Da geht also gar nichts. Sonntag würde gehen...(also der 26.).

Ich hatte auch viel Spaß letztes Mal...und hätte am Liebsten auch keinen Cut gemacht...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Teufelsbraut hat natürlich Recht - das habe ich übersehen. Der 25. April fällt flach, aber der Sonntag (26.04.) steht noch zur Debatte. Wer kann da?

ZUSÄTZLICH: aktuell könnten wir schon kommendes Wochenende spielen - der Samstag abend (18. April), wieder so ab 18 Uhr, ist FREI. Wie sieht es da spontan mit euch aus?!? Ich würde mich sehr freuen, falls es klappt!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Wie ich schon Samstag sagte, bin ich am 18.ten in Münster und für den 26. habe ich grob das DinG im Auge...schauen wir mal.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Merlin

Aslo den 18. habe ich jetzt auch bereits was vor... Den Sonntag also 26. ist bei allerdings kein kein Problem... warten wir also ab, was mit dem DING ist.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Ja, ginge alles, ist aber alles schon belegt, was?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Damit fällt der 18. April dann aus. Scheiße. Aber wenn 2 Leute fehlen, sollten wir nicht spielen.  [19]

Blicken wir dann mal auf den 26. April - oder versuchen es tatsächlich unter der Woche nochmal, was ich aber für unwahrscheinlich halten eingedenk unterschiedlicher Schichten (KULTist und ich) und freier Tage (Teufelsbraut).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

ZitatBlicken wir dann mal auf den 26. April
Warten wir die Ding-Planung ab!?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Okay, hier die Fakten:

Das DinG wird wohl auf den Mai verschoben werden müssen und dann könnte ich am 26. bis circa 21.45 Uhr, weil ich dann zur Nachtschicht muss.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Teufelsbraut

Ich muss am nächsten Tagja auch arbeiten...von daher: kein Problem!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Riven

Zitat....

Tja, was soll ich sagen: so ist es. Zwischenzeitlich habe ich befürchtet, es könne schon einen SC-Tod geben. Du und KULTist waren auch verdammt nah dran - aber trotz deines Würfelspechs waren meine Würfe nicht auch noch gegen euch... zumindest in diesen kritischen Situationen.
Interessante Ausgangslage derzeit aus meiner Sicht - aber vermutlich auch aus eurer. Würde am liebsten sofort weiterspielen bzw. -leiten!

Ich habe in den beiden Runden als es knapp war auch gedanklich schon nen neuen Char ausgewürfelt  [18]. Aber hier war Tymora bzw. das Pathfinder Äquivalent wenigstens einmal auf meiner Seite.  [227]

Ich hab mir übrigens eben Gods&Magic bestellt. Bin zufällig bei Amazon drauf gestoßen. Ich hoffe das ist auch eins was für Pathfinderspieler und nicht nur Spielleiter gedacht ist. Gab leider keine Beschreibung.

Gibts da noch was was man sich als Spieler holen kann ? Außer dem dicken "Grundregelwerk"...
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Argamae

Ich kann nicht dazu raten, deutsche Produkte abzuwarten. Aber das ist ja bekannt. Grundsätzlich mal folgendes zum Thema: Pathfinder & Was Kann Ich Bestellen?

Ist ein freies Land, ich kann euch schlecht verbieten, etwas zum Setting zu bestellen. Die Pathfinder-Chronicles-Reihe (darunter auch das von Riven bestellte GODS & MAGIC) enthält bislang relativ neutrale Ergänzungsbücher, die Aspekte des Spiels näher beleuchten. CLASSIC MONSTERS REVISITED ist auch so eins. Wer bestimmte Infos haben will, etwa zu einer Gottheit oder dergleichen bzw. sich nicht ausreichend informiert fühlt, der möge bitte mir Bescheid sagen. Ich kann dann auch gern Sachen rauskopieren. So bliebe gewahrt, daß ihr nur das lest, was für euren Charakter relevant ist. Nur so als Vorschlag.

Die Gefahr ist natürlich immer da, daß selbst in den neutralen "Chronicles"-Bänden trotzdem Elemente enthüllt werden, die ggfls. Teil des Adventure Paths sind, den wir gerade spielen. Muß jeder selbst wissen, ob er sich die Kampagne spoilern möchte. Ich sähe es natürlich nicht so gern, wenn sich jetzt mehrere Rundenteilnehmer diverse Bücher zulegen und damit dann am Spieltisch herum fuchteln.
Mehr kann und will ich dazu auch nicht sagen.

Riven

Es ging mir natürlich nicht ums spoilern, sondern nur darum mehr über die Götterwelt zu wissen und zwar nicht nur über Sarenrae. Ich glaube durchaus dass der Charakter als Kleriker auch etwas über die bösen Götter. Zumindest den Erzfeind von Sarenrae und die anderen guten Götter dürfte man etwas genauer kennen.

Was den Path angeht oder auch Monster werd ich mir nichts bestellen. Es geht mir im wesentlichen eigentlich nur um die Klasse. Was mich noch interessieren würde wären Prestigeklassen, aber ob dass der char noch erlebt   [23] .
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung