• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Pathfinder-RPG - Rise of the Runelords (Kampagne)

Begonnen von Argamae, 20. Januar 2008, 13:50:13

« vorheriges - nächstes »

Argamae

ZitatZur Regelfrage:
Wirklich nur eine Fav Class für Menschen und Halbelfen?
Keine Zwei?
Ja. Dafür aber frei wählbar, was bei den anderen Rassen nicht gegeben ist. Insofern hast Du da dann wieder die Vielseitigkeit. Und mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist es, daß man mit einer der anderen Rassen beide vorgegebenen Favoured Classes während einer Heldenlaufbahn besetzt?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatZur Regelfrage:
Wirklich nur eine Fav Class für Menschen und Halbelfen?
Keine Zwei?

Finde ich ein bißchen widersprüchlich zu ihrer sonstigen Vielseitigkeit und natürlich sehr ärgerlich, da uns damals das Regelwerk ja nunmal noch nicht zur Verfügung stand!

ZitatJa. Dafür aber frei wählbar, was bei den anderen Rassen nicht gegeben ist. Insofern hast Du da dann wieder die Vielseitigkeit. Und mal ehrlich: wie wahrscheinlich ist es, daß man mit einer der anderen Rassen beide vorgegebenen Favoured Classes während einer Heldenlaufbahn besetzt?
Und man darf nicht vergessen, dass es ein relativ geringer Vorteil ist (mit + 1 TP / Skillpoint je Stufe).

ZitatSuper, das mit Karfreitag ist natürlich eine tolle Idee, wenn ich nicht schon bereits seit ca. drei Wochen dort etwas geplant hätte, weil es ja anscheinend eben vorher kein geeigneter Termin für Pathfinder gewesen zu sein scheint....
Bisher war es ja erst von mir und Riven (und Argamae) und von mir als Alternative zu Oster-SA vorgesvchlagen, da Riven mir im Auto sagte, dass er SA arbeitet - wenn ich mich recht erinnere. War also ein Vorschlag im Sinne von meeeeeeehr Zeit. Aber wenn Teufelsbraut nicht kann, ist das ja ehh aus dem Raum.

ZitatKönnte ich zwar vielleicht absagen (immerhin müsste ich da leiten...), aber sowas nervt mich jetzt ehrlich!
Selbst wenn jetzt Teufelsbraut nicht kann, reicht doch ein Absagen bei uns. War halt ne fixe Idee von moi - allerdings vor zwei Wochen gleich nch der letzten Runde.  Und dafür, dass Du ohne Compi bist / warst, bist Du immerhin der 3te von 5, der sich rückmeldet  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Ihr könnt ja auch ohne mich spielen... [124]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Merlin kann ja wohl auch nicht, jedenfalls bermute ich, dass seine Aussage von SA auch für FR gilt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Ok dann fragen wir doch mal anders. Musst du die ganzen Ostern arbeiten Teufelsbraut ? bzw wie sieht es denn beim Rest mit Ostermonatg z.B. aus ?

Samstag käme ja auch nich mehr in Frage richtig ?

Wegen Kampagnentagebuch: Fällt euch noch was ein, was wichtig ist und in dem bisher beschriebenen Zeitraum passiert ist, schickt mir einfach ne PN. Ansonsten kann auch jemand anders gerne den nächsten Abschnitt schreiben, andernfalls folgt das von mir in Bälde.

So long
Karak Kadrin attacks!

Teufelsbraut

Ne, samstag muß ich zwar arbeiten, aber um 18:00 Uhr bin ich dann frei verfügbar, weil ich am Ostersonntag frei hab. Ostermontag muß ich wieder arbeiten.

also würde mir der samstag passen...wer konnte da jetzt nicht?
Mir wird schon ganz schwindlig vom Terminkarussell! [47]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Ja, Ostersamstag war der Defaulttermin - dann war es wohl Teufelsbraur, die erst abends konnte, weswegen der Karfreitag aufkam.

Ostersamstag kann nur Merlin nicht, der kann aber vermutlich Ostermontag auch nicht (er schrieb Ostern?)? Jedenfalls, ich bin SO oder MO verplant.

Argamae

Klingt doch so, als würden wir SA jetzt spielen - bis auf Merlin konnte da doch jeder (notfalls auch mit etwas Geschiebe), oder? Wir treffen uns dann so, daß wir beginnen können, wenn Teufelsbraut nach Hause kommt. Dann spielen wir eben länger, sofern alle durchhalten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Riven

Alles klar. Werd mal zusehen dass ich am Ostersamstag  um 18:00 Uhr schluß machen kann.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

ZitatAlles klar. Werd mal zusehen dass ich am Ostersamstag  um 18:00 Uhr schluß machen kann.
Super, aber wir warten natürlich auch solange, bis Riven sich zu uns gesellt!  [25]

Riven

Sind wir denn heute komplett oder ist Merlin nicht da ? Der hat gar nix mehr geschrieben.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

@Riven: ich gehe davon aus, daß er nicht kommt. In einem früheren Posting erwähnte er, Ostern keine Zeit zu haben (da er vermutlich in Berlin ist). Ob das den Samstag mit einschließt, weiß ich aber auch nicht. Der aktuelle Stand der Dinge ist unklar.

Riven

zur Runde gestern nochmal: Die Würfel und die Umgebung haben es mal wieder spannender gemacht als es hätte sein müssen. Hat mir aber echt gut gefallen und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Die Würfel haben mich teilweise allerdings wirklich verzweifeln lassen. Jede tolle Taktik bringt nichts, wenn man nur Schrott würfelt.  [20]  [19]

Termin: Wohl erst wieder im Mai oder das WE i25.04 26.04 ? Sonntag wäre meinethalben auch kein Problem.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitatzur Runde gestern nochmal: Die Würfel und die Umgebung haben es mal wieder spannender gemacht als es hätte sein müssen. Hat mir aber echt gut gefallen und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Die Würfel haben mich teilweise allerdings wirklich verzweifeln lassen.
Tja, was soll ich sagen: so ist es. Zwischenzeitlich habe ich befürchtet, es könne schon einen SC-Tod geben. Du und KULTist waren auch verdammt nah dran - aber trotz deines Würfelspechs waren meine Würfe nicht auch noch gegen euch... zumindest in diesen kritischen Situationen.
Interessante Ausgangslage derzeit aus meiner Sicht - aber vermutlich auch aus eurer. Würde am liebsten sofort weiterspielen bzw. -leiten!
ZitatTermin: Wohl erst wieder im Mai oder das WE i25.04 26.04 ? Sonntag wäre meinethalben auch kein Problem.
Meinenthalben auch nicht, aber dazu müssen sich auch nochmal die anderen äußern!

KULTist

Also der 25. (müsste Samstag sein) müsste wohl gehen, der 26. ist vermutlich für das DinG vorgesehen, aber das muss ich noch mit Heike klären.

Genaueres in ein paar Tagen!

Und ja, natürlich möchte auch ich weiterspielen...auch wenn ich glaube, das bei unseren miesen Würfen auch ein Lied des Mutes nicht viel ausgerichtet hätte....das plus 1 hätte da wohl nicht den Kohl fett gemacht!  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung