• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 14/15

Begonnen von Bangrim, 17. Juli 2014, 12:47:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hertha gewinnt, Dortmund gewinnt, Hamburg gewinnt.

Stuttgart verliert. Nur Huub ist cool wie Nordpol. Oder Südpol.

Trotzdem letzter.

Zitat von: Argamae am 03. Februar 2015, 22:34:44
Alles in allem ein Fußballabend zum Abhaken. :(
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Holla die Waldfee! 32 Tore sind in den bisher sechs Spielen des 21. Spieltags gefallen. Mein lieber Scholli. Leverkusen und Wolfsburg lieferten sich eine Schlacht, die die Radkappen mit einem knappen 5:4 in der 90. Minute für sich entscheiden konnten. Man of the match dürfte mit Sicherheit Bas Dost gewesen sein, der den Leverkusenern vier Buden einschenkte. Somit bleibt der VfL Bayern-Jäger Nummer 1. Die zerlegten im Übrigen den HSV mit 8:0 und warfen dessen Leichnam anschließend in die Isar.
Stuttgart bleibt nach der 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim weiterhin das Schlusslicht der Liga und teilt sich mit den Hamburgern das schlechteste Torverhältnis, während Werder Bremen den fünften Sieg in Folge feiert und sich langsam aber sicher an die Europa League-Plätze heranschleicht. 3:2 gegen Augsburg.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Meine Fresse, ich muss mich immer noch beruhigen! Was für ein Spektakel war das denn in Vizekusen?! Mein lieber Krokoschinski! Da führt man bequem mit 3 Toren, läßt sich dann ein krass irreguläres Tor einschenken (Benaglio hatte die Hände am Ball!) und gewährt so der Werkself Aufwind. In Folge dann Fehler seitens der Wölfe. Dann folgte durchaus respektables Aufholspiel von Bayer, daß wir aber schließlich zum Herzschlag-Finale (selten war diese Floskel zutreffender) mit dem Siegtreffer in buchstäblich letzter Sekunde gerechterweise für uns entschieden haben!
Boah! Wieder ein paar graue Haare mehr auf dem Haupt!  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Herbstmonster

Was für ein Spiel. Unglaublich.
Ebenso unglaublich: ich bin kommende Woche mal wieder in WOB.
Da werde ich mir das EL Spiel im Stadion antun. Habe natürlich noch keine Karte. Ist jemand da und mag mich quasi mitnehmen? Wenn ja. Wo dann treffen?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

Zitat von: Herbstmonster am 14. Februar 2015, 23:29:38
Da werde ich mir das EL Spiel im Stadion antun. Habe natürlich noch keine Karte. Ist jemand da und mag mich quasi mitnehmen? Wenn ja. Wo dann treffen?

Ich bin vermutlich da. Müssen kommende Woche nochmal zeitnah näheres klären, vorausgesetzt, Du hast dann auch eine Karte. Aber grundsätzlich wäre mitnehmen kein Thema, würde mich auch freuen, Dich mal wiederzusehen. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Herbstmonster

Zitat von: Argamae am 15. Februar 2015, 01:24:26

Ich bin vermutlich da. Müssen kommende Woche nochmal zeitnah näheres klären, vorausgesetzt, Du hast dann auch eine Karte. Aber grundsätzlich wäre mitnehmen kein Thema, würde mich auch freuen, Dich mal wiederzusehen. :)

Karte sollte ich ja vermutlich noch bekommen. Sind ja noch nicht viele Karten weg.
Nordkurve?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Argamae

Besserwisserboy

Tja, bei den Wölfen scheint derzeit alles zu klappen und Bas Dost schielt wohl heimlich auf die Torjägerkrone, wenn er so weitermacht. Schon 10 Punkte auf den Dritten. Scheint daß Andre Schürrle auch alles richtig gemacht hat mit seinem Vereinswechsel. Wenn alles so weitegeht stehen ihm im nächsten Jahr zumindest mehr CL-Einsätze in Aussicht, als er bei den Engländern gehabt hätte (zumindest auch mal über die ganze Spieldistanz und nicht nur als Joker).
Aber sind ja noch ein paar Spiele, da kann ach noch einiges in die Hose gehen. Viel interessanter als die Spitze ist dieses Jahr ohnehin (wie eigentlich auch im letzten Jahr) der Kampf um den Abstieg. Da sind alle noch sehr nah beieinander und einige wenige Siege oder Niederlagen können viel bewirken, wie man auch an Dortmund sehen konnte.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Fürs Protokoll: Was ne Scheiße ... Hummelkacke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Ja, aber Kummer solltest du doch von der letzten Saison gewohnt sein. Da haben sie auch den Klassenerhalt geschafft. Halte ich auch dieses Jahr nicht für ausgeschlossen, auch wenn es sehr eng werden könnte...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ja, da haben sie gefühlt aber nicht so besch ... eiden gespielt. Und, darüber täuscht das 2:3 vielleicht weg, die 4, 5 Heimpunkte bisher und knsapp 450 torlose Minuten am Stück zu Hause, das ist schon Richtig übel.

Klar reichen vielleicht, zwei, drei gute Spiele am Stück, um sich am Zipfel selbst rauszuziehen, momentan wäre ich aber schon mit nem halben guten Spiel und nem Unentschieden - oder einem glücklichen Sieg - zufrieden.

Argamae

Für den VfB wird's in der Tat eng. 3 Punkte auf den nächsten Tabellenplatz - der dann aber immer noch ein direkter Abstiegsplatz ist. Die Wölfe konnten dank Arbeitssieg Schützenhilfe leisten, so haben sie die Hertha nicht um 6 Punkte auf Stuttgart davonziehen lassen. Es stimmt natürlich dennoch: viel kann passieren, 12 Spieltage sind noch Zeit.

Wir haben jetzt erstmal das Rückspiel gegen Sporting Lissabon vor der Brust. Etwas sagt mir, daß es bei denen zuhause kein Zuckerschlecken wird...

Argamae

Ui, ui, ui... für Gladbach ist heute wohl Endstation in der Europa League. Zuhause liegen sie 2:3 zurück und gleich ist Abpfiff.
Mal sehen, wie sich gleich die Wölfe in der Fremde schlagen - beißfreudig oder mit eingekniffenem Schwanz? Die Vorzeichen stehen dank des Heimsiegs gut.

Argamae

Was für ein neuerliches Spektakel!  :o
Dreimal Rückstand gedreht und dann noch mit zwei Toren Differenz gewonnen - der VfL ist heiß! Dabei hat Bremen ein sehr gutes Spiel gemacht. Sehr unterhaltsame Partie.  :D

Aber was war in Hannover los? Arschlochige 95+1er gegen gereizte Schwaben inkl. Rudelbildung. Der eine Punkt hilft dem VfB irgendwie auch nicht.  :-\

Argamae

OMG, ist das peinlich. Da trifft der "Unbewegliche" von Dortmund zweimal gegen Dresdner, schon stilisiert ihn die Regenbogenpresse zum neuen "BVB-Superhelden" hoch.  :-X

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung