• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 14/15

Begonnen von Bangrim, 17. Juli 2014, 12:47:28

« vorheriges - nächstes »

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

So ganz kann ich dem Kaiser da nicht ganz zustimmen. Klar, Manuel Neuer ist derzeit bester Torwart was wo gibt, keine Frage und auch bei der WM hat er Aussergewöhliches geleistet.
Aber wenn wir mal die Patriotismusbrille weglassen, hatte auch Ronaldo ein super Jahr und hat sich noch einmal gesteigert. Auch wenn seine WM nicht ganz so glanzvoll war (dafür fehlten ihm einige gute Mitspieler in der Mannschaft), hat er im Verein gigantisches vollbracht.
Leute die Tore schießen sind halt beliebter, als Leute die Tore halten. Abwehrspieler werden ja auch eher selten nominiert. Von daher geht Ronaldos Auszeichnung für mich schon in Ordnung.
Was mich viel mehr gewundert hat, ist der zweite Platz von Messi. Der ist zwar auch eine Marke im Fußball und einer der besten Spieler weltweit, aber dieses Jahr hat er sowohl bei der WM als auch im Verein nicht ganz so geglänzt wie in den vorherigen Jahren, finde ich.
Ich hatte die Auszeichnung als bester Spieler der WM auch nicht ganz verstanden und hätte neben Ronaldo und Neuer vielleicht sogar Robben für den Fußballer des Jahres nominiert. Der hat weit über seinen bisherigen Fähigkeiten gespielt und auch bei der WM großes geleistet.
Sei es drum, Neuer kann damit leben und hat den WM-Titel. Ist doch auch was. Ronaldo hatte bei der WM eine Woche eher Urlaub...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Oh, extra 3 hat dem FC Bayern einen netten Song gewidmet.

Auf der Originaladresse schon gesperrt.

Aber ich bin sicher, der findet sih schnell wieder ...

"Wir sind der Ligakrösus, fast so geil wie Jesus."
"Wir sind der FC Bayern. Arrogant und kühl mit gutem Gefühl."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

So wie es aussieht hat sich Wolfsburg Schürrle gekrallt für 30 Millionen.
Der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben (kann im Fußball immer noch was dazwischen kommen) aber der Deal ist wohl so gut wie abgeschlossen.
Schön daß sie mal einen Top-Spieler kaufen der nicht bei den Bayern "ausgemustert" wurde. Da er ja in der letzten Saison recht wenige Einsätze hatte, wohl auch von ihm eine gute Entscheidung.
Für mich ist er einer der unterschätztesten Spieler der WM, der eigentlich in den Stammkader gehört hätte und aus meiner Sicht derzeit auch klar besser ist als Poldi (der allerdings bei der WM auch kein Stammspieler war).
Glückwunsch an die Radkappen! Macht den Titelkampf vielleicht doch noch etwas spannender, da Wolfsburg mit ihm klar besser werden dürfte.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Gratulation an Wolfsburg. Die unschlagbaren Bayern 4:1 geschlagen!
Wird wohl am Meistertitel wenig ändern, trotzdem eine anzuerkennende Leistung mit der man so nicht gerechnet hätte. Wenn noch mehr das Kunststück schaffen könnte aber doch noch so etwas wie Spannung aufkommen...

Argamae

Der Schürrle-Deal hängt noch. Es liegt laut Allofs an Chelsea. Schürrle will wohl gerne.

Und was das Auftaktspiel der Rückrunde 14/15 angeht - der Kicker titelt es so: "Dost und de Bruyne lassen an 2009 erinnern". Schöner hätte ich es auch nicht sagen können. Was für ein Abend, was für ein Spiel. Große Emotionen, großer Fußball. Wahnsinn. Bin noch ganz aufgewühlt! Die Klatsche hat ordentlich geknallt auf den strammen Lederhosen.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Ja, die Bayern waren wohl noch im Urlaub...
Sie haben zwar derzeit auch eine Menge Verletzte sind aber wohl der einzige Verein, der den Ausfall einiger Stars verschmerzen kann ohne merklich an Qualität zu verlieren.
Das Chelsea Schürrle loswerden will, konnte man schon an den Lobeshymnen des Trainers erahnen, der ihn über den grünen Klee gelobt hat, aber fast nie hat spielen lassen. Wäre schade den auf der Bank versauern zu lassen. Bei Wolfsburg würde er wenigstens spielen. Wobei 30 Millionen auch kein wirklicher Sonderpreis sind. Das fällt wohl eher nicht unter Winterschlussverkauf! ;D

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 31. Januar 2015, 14:41:03
Wobei 30 Millionen auch kein wirklicher Sonderpreis sind. Das fällt wohl eher nicht unter Winterschlussverkauf! ;D

Nein, das wohl nicht. Schürrle ist der bislang teuerste Zugang und löst damit de Bruyne ab (22 Millionen). Aber nach dem Sieg über Bayern fragten sich viele erstmal: brauchen wir denn noch neue Spieler? ;) Aber klar, wir müssen ja auch Ausfälle kompensieren können. Vorstellen kann ich mir, daß Schürrle bei uns einschlägt.

Was anderes: Hecking gefiel mir gut im Doppelpass. Sachlich, ruhig, gelassen - und kein Hochstapler. Nachdem ich ja nie ein Fan von ihm war, muss ich gestehen, daß er echt was hingezimmert hat nach den vergleichsweise mäßigen Saisons seit der Meisterschaft. Respekt.

Greifenklaue

Am anderen Ende der Tabelle wird weitergedümpelt.

Stuttgart zeigt nach einer extrem schwachen Startviertelstunde halbwegs ein zu Gladbach gleichwertiges Gesicht, kriegt aber im Gegensatz zu Gladbach den Ball nicht rein. 0:1. Insgesamt kein schöner Auftakt, eklatante Heimschwäche.

Hamburg ist zum Glück noch ömmeliger und versemmelt 0:2 gegen Köln. Gegen die darf Stuttgart dann nächstes Mal ran, hoffentlich sind die Kölner satt.

Dortmund 0:0 gegen Leverkusen. Weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Das 0:0 hilft weder Dortmund, noch Leverkusen. Resultat ist, dass Augsburg an Leverkusen vorbeigezogen ist - gar dank eines Leihspielers der Werkself, und nun auf Platz 5 steht. Respekt!

Hamburg natürlich mal wieder megageil. Feiern die Rückkehr von Olic als gebe es kein morgen, bei der man natürlich denkt: "Alles klar, der macht bestimmt drölfzehn Buden!" Und dann ist rein gar nix zu sehen und er geht mit hängendem Kopf vom Platz. 1A!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 02. Februar 2015, 15:52:44
Hamburg natürlich mal wieder megageil. Feiern die Rückkehr von Olic als gebe es kein morgen, bei der man natürlich denkt: "Alles klar, der macht bestimmt drölfzehn Buden!" Und dann ist rein gar nix zu sehen und er geht mit hängendem Kopf vom Platz. 1A!

Olic ist ein Kämpfer und Läufer. Der hat bei uns geackert und geackert - und dafür wurde er gemocht. Nur springt er nicht gleich von (wortwörtlich) einem Tag auf den anderen in eine komplett andere Mannschaft und paßt dann ins Gefüge.

Christophorus

Zitat von: Argamae am 02. Februar 2015, 20:35:31
Zitat von: Christophorus am 02. Februar 2015, 15:52:44

Olic ist ein Kämpfer und Läufer. Der hat bei uns geackert und geackert - und dafür wurde er gemocht. Nur springt er nicht gleich von (wortwörtlich) einem Tag auf den anderen in eine komplett andere Mannschaft und paßt dann ins Gefüge.

Das wollte ich auch nicht allein an Olic festmachen. War generell eine desolate Leistung aller Beteiligten. Ich meinte den subjektiven Eindruck: Da kommt ein starker Spieler zurück zum HSV und man möchte meinen, dass der mehr als herzliche Empfang durch die Fans die ganze Mannschaft beflügelt. Und dann passiert: nichts.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 02. Februar 2015, 20:59:09
Und dann passiert: nichts.

Tja. Das ist eben der HSV. Ist halt ein Dino, die hatten mit Veränderungen bekanntermaßen schwer zu kämpfen. ;)

Glorian Underhill

Ein Sat 1 Fernsehteam ist heute vor der City Galerie rumgelaufen und hat versucht Leute zum Schürle Wechsel zu befragen.

Habe ich meinen Senf zu abgegeben.   ;)
"Fussballspieler sind wie Neuwagen, kaum fährt man mit Ihnen vom Hof kosten sie nur noch die hälfte."  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Schlechtes Spiel heute von uns. Gegen Frankfurt wäre mehr drin gewesen, dazu ein nicht reguläres, aber nicht gegebenes Tor. Immerhin Unentschieden. Beklagen kann man sich als Wolf aber nicht - Frankfurt hat das gut gemacht. Da auch Schalke gegen Bayern trotz Überzahl und Elfmeter nicht über ein Unentschieden hinauskamen, hilft da kaum als Trost. Entweder waren die Bayern auch in Unterzahl zu stark oder die Schalker insgesamt zu doof.
Wer profitiert? Der Einzige, der heute nicht 1:1 gespielt hat: Gladbach. Der direkte Konkurrent rückt damit auf.

Alles in allem ein Fußballabend zum Abhaken. :(

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung