• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 14/15

Begonnen von Bangrim, 17. Juli 2014, 12:47:28

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Wolfsburger in die A-Nationalmannschaft berufen!
Aufgrund der vielen Ausfälle wurde der Wolfsburger Robin Knoche für den verletzten Boateng zum Länderspiel gegen Spanien nachnominiert.
Auch Neuer wird nicht spielen, da er sich eine leichte Verletzung zugezogen hat.
Nach dem derzeitigen Verletzungsstand und den Rücktritten, kann man ja fast gar nicht mehr vom "Weltmeister-Team" reden. Wie man gegen Fußballzwerg Gibraltar gesehen hat, sind auch die Spieler welche noch spielen so kaputt, daß es eher eine Qual als eine Freude ist zu spielen. Lediglich der Newcomer Bellarabi scheint ein richtiger Glücksgriff zu sein und könnte sich vom Notnagel dauerhaft in die Elf spielen. Mal schauen was Knoche so zu bieten hat, wenn er denn spielen darf und ob er sich für weitere Einsätze empfiehlt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Armin Veh tritt beim VfB Stuttgart als Trainer zurück!

Oha. Ich dachte ja, dass sich der VfB nach der Trennung von Fredi Bobic genügend Zeit zum "Auspendeln" lässt und an Veh festhält - zumindest bis nach der Winterpause.
Noch steht nicht fest, wer die Nachfolge antreten wird.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 24. November 2014, 13:05:43
Armin Veh tritt beim VfB Stuttgart als Trainer zurück!

Oha. Ich dachte ja, dass sich der VfB nach der Trennung von Fredi Bobic genügend Zeit zum "Auspendeln" lässt und an Veh festhält - zumindest bis nach der Winterpause.
Noch steht nicht fest, wer die Nachfolge antreten wird.

Ja, schade, an sich ne gute Kombo, aber wenn Du zu Hause gegen Augsburg als Letzter 0:1 verlierst, dann wird es wohl leider Zeit ... Zwar war der Handelfmeter eher keiner, dafür hat Ulreich einiges weggefangen, ohne selbst viele gute Chancen versemmelt zu haben.

Wie ich schon vor Wochen schrieb, der Abstiegskampf hat begonnen - nun muss man das nur noch annehmen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Greifenklaue

Der Kerkermeister von Kerkrade!

Blut, Schweiß & Tränen 4 - Badenser Bergbewohner 1.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Manuel Neuer ist , neben den eigentlich immer nominierten Messi und Ronaldo, der dritte im Bunde, der Fußballer des Jahres werden könnte.
Keine Ahnung ob die sich gedacht haben: "Eigentlich egal wer der dritte Mann ist, der es sowieso nicht wird, können wir auch mal einen Torwart nehmen!"
Aber eine gewisse Anerkennung ist das ja schon.

Ich tippe aber auf CR7. Messi konnte bei der WM zwar ein wenig mehr glänzen, aber auch nur weil sein Team länger dabei war. Und Portugal ist ja nicht wegen Ronaldo rausgeflogen, sondern eher als Mannschaft.
Im Verein und auch für die EM-Qualifikation hat er aber wieder gezeigt, welche Qualitäten er hat und daß er fast immer auf höchstem Niveau spielt. Auch wenn ich seine arrogante Art hasse (er bedankt sie z.B. nie für Torvorlagen bei seinen Mitspielern) und es auch etwas langweilig wird, dürfte er auch dieses Jahr die Trophäe abstauben!

Was soll`s dafür ist der Trophäen-Schrank der Portugiesen so leer wie das Konto der meisten Dschungelcamp-Bewohner, die wir demnächst auf RTL sehen wieder sehen können!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Weltfußballer? Wen interessiert das eigentlich wirklich?   ;)

Viel interessanter ist, daß wir gegen Ende der Hinrunde Tabellenzweiter sind und trotz kleiner Einbrüche äußerst konstante Leistungen bringen. Wer hätte es gedacht?
Ebenfalls interessant: Lieblingsfeind aus der Region, der BTSV, hat derzeit die gleiche Anzahl an Punkten sowie den gleichen Tabellenplatz! Na, das wird vielleicht wirklich noch spannend, was?
Wobei - die Fußball-Vorstädter haben bereits 15, die Wölfe erst 13 Spieltage hinter sich.

Nun müssen wir die Landeshauptstädter zuhause weghauen, dann klappt's auch mit der weihnachtlichen Bescherung...  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Tja die "Erste Halbzeit in der Bundesliga" hatte wirklich einige Überraschungen parat.
Wolfsburg und Braunschweig auf jeden Fall. Aber am meisten natürlich Dortmund!

Ein so schneller Aufstieg für die Eintracht wäre vielleicht aber doch nicht so toll. Klar ist es toll dann wieder Wolfsburg wegzuputzen oder 95+1, aber spielerisch war fast nur Belarabi wirklich erstligatauglich.
Und daß sie den noch einmal ausgeliehen bekommen ist so wahrscheinlich wie die Meisterschaft des HSV in diesem Jahr!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2014, 17:12:57
Und daß sie den noch einmal ausgeliehen bekommen ist so wahrscheinlich wie die Meisterschaft des HSV in diesem Jahr!

Oder so wahrscheinlich wie der BVB als Bayernjäger!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Na ja, eine verkackte Saison sollte man sowohl von der Kasse als auch von den Fans her überleben können. CL gut abschneiden. Irgendwie zum Ende im Mittelfeld landen und mit viel Glück durch den DFB-Pokal vielleicht noch nächstes Jahr international spielen.
Dann wäre das "Seuchenjahr" noch gut überstanden.

Es sollte zwar immer etwas Höheres angepeilt werden, aber im Endeffekt ist es egal, ob du hinter den Bayern Zweiter wirst oder Zwölfter.
Wobei ich auch die Fans verstehen kann, die mit einem Wettkampf um den Titel mit den Bayern auf einige Jahre gerechnet hatten.
Haben ja auch kein schlechtes Team.

Argamae

YES! Ein Auswärtssieg nach Maß! Top Stimmung in Hannoi, dann 2 Joker, die beide innerhalb von Minuten stechen. Endgeil!  :D
Enttäuschend (oder arrogant?): von 95+1 kam nix! Und ich meine die Fans - null Begeisterung, null Hörbares.

Egal. Wir bleiben Bayernjäger #1.  ;D

Greifenklaue

Premiere bei VfB: Drei Heimniedrlagen nacheinander ... Na, wie ich schon im WH40k-Thread schrieb ... Dreck fressen!

Christophorus

Braunschweigs Höhenflug wurde übrigens gestoppt: Die Löwen unterlagen den Karlsruhern mit 0:1 - allerdings auch schon am 07.12. Dafür super: Durch den 3:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue klettert K'lautern auf den zweiten Platz der 2. Liga. Yay!

Christophorus

Stuttgart erkämpft sich gegen einen zahlenmäßig überlegenen HSV ein 1:0 und verlässt damit vorerst die Abschiedsränge, während der HSV damit auf Rang 14 stecken bleibt - punkt-, aber nicht torgleich zum VfB, der auf Platz 15 klettert. Die Hanseaten trennen nur zwei Tore. Schlusslicht bleibt aktuell Werder Bremen, die morgen gegen Gladbach ranmüssen.

Besserwisserboy

Und Braunschweig ist zumindest kurzzeitig wieder auf Platz drei...
Dortmund hat mit Wolfsburg auch nicht den derzeit leichtesten Gegner!
Nur die Bayern langweilen. Bisher erst drei Gegentore. Das bekommen manche Vereine in einem Spiel! Zwar haben sie derzeit auch gerade etwas Verletzungspech, aber bei all den Superstars auf der Bank fällt das überhaupt nicht auf. Sie wollen sich in der Winterpause auch noch verstärken und suchen neue Spieler, wenn Reus nicht will kauft man halt international und setzt damit auf ganz junge Spieler.
Mittlerweile sind die Bayern genau so attraktiv wie Real und Barcelona oder die englischen Geld-Vereine!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung