• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 14/15

Begonnen von Bangrim, 17. Juli 2014, 12:47:28

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 16. Dezember 2014, 22:32:59
Stuttgart erkämpft sich gegen einen zahlenmäßig überlegenen HSV ein 1:0 und verlässt damit vorerst die Abschiedsränge, während der HSV damit auf Rang 14 stecken bleibt - punkt-, aber nicht torgleich zum VfB, der auf Platz 15 klettert. Die Hanseaten trennen nur zwei Tore. Schlusslicht bleibt aktuell Werder Bremen, die morgen gegen Gladbach ranmüssen.

Ja, ein unendlich wertvolles 6-Punkte-Spiel!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. Dezember 2014, 22:57:31
Dortmund hat mit Wolfsburg auch nicht den derzeit leichtesten Gegner!

Jupp. Hecking formuliert es so: "Das ist gefährlich. Dortmund ist derzeit wie ein angeschlagener Boxer."
Mal sehen, wie wir mit diesem Boxer umgehen. Mit einem Sieg könnten wir überdies Werder etwas Schützenhilfe liefern.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Besserwisserboy

Unentschieden! Für beide Mannschaften nicht so sonderlich toll. Aber ich denke für Dortmund in der derzeitigen Situation weitaus schlimmer. Wolfsburg kämpft zwar noch um den Titel, dürfte es aber sehr schwer haben an dieses Bayern vorbeizuziehen. Die Punkte zählen eher um nach unten abzusichern.

Kurioses am Rande. Reus wurde zu 540.000 Euro verknackt, weil er jahrelang ohne Führerschein gefahren ist. Dabei hatte er schon des Öfteren Tickets wegen zu schnellem Fahren bekommen und diese auch immer brav bezahlt.
Verwunderlich, daß das da noch nicht aufgefallen ist. Watzke verteidigte ihn. Er hat einen Fehler gemacht und als junger Kerl ist er ohne Führerschein gefahren. Dann wurde er prominent und die Sache wäre sofort aufgeflogen, da ja bekannt war, daß er schon Auto gefahren ist.

Aus meiner Sicht eine recht blöde Ausrede, die zum Glück nicht von Reus selber stammt. Bei seinem Verdienst sollte er sich für 14 Tage einen Fahrschullehrer mieten können und den mit einem Scheinchen extra zu Stillschweigen bestechen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2014, 17:29:42
Unentschieden! Für beide Mannschaften nicht so sonderlich toll. Aber ich denke für Dortmund in der derzeitigen Situation weitaus schlimmer. Wolfsburg kämpft zwar noch um den Titel, dürfte es aber sehr schwer haben an dieses Bayern vorbeizuziehen. Die Punkte zählen eher um nach unten abzusichern.

Wieviel Wahrheit in Deiner Analyse steckt, sehen wir dann in der Rückrunde und ob Bayern von Wolke 7 nicht doch nochmal herabgestiegen wird. ;)
Als Fan sehe ich das aber ähnlich. Es wäre Bombe und ein grandioser sportlicher Erfolg, die Saison als Zweiter abzuschließen!

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2014, 17:29:42Kurioses am Rande. Reus wurde zu 540.000 Euro verknackt, weil er jahrelang ohne Führerschein gefahren ist. Dabei hatte er schon des Öfteren Tickets wegen zu schnellem Fahren bekommen und diese auch immer brav bezahlt.
Verwunderlich, daß das da noch nicht aufgefallen ist. Watzke verteidigte ihn. Er hat einen Fehler gemacht und als junger Kerl ist er ohne Führerschein gefahren. Dann wurde er prominent und die Sache wäre sofort aufgeflogen, da ja bekannt war, daß er schon Auto gefahren ist.

Watzke ist die größte Flitzpiepe, nicht erst seit diesem Reus-Skandal. Kein Wunder, daß er solche Statements von sich gibt. Zu dem Phänomen, daß es bei Reus vorher nicht aufgefallen war, äußerst sich ein Verkehrsjurist so: "In Flensburg werden die Bußgeldbescheide zwar eingetragen, aber es wird nicht abgeglichen, ob jemand überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Abgleich erfolgt erst, wenn eine gewisse Punktegrenze überschritten wird. Dann wird die Führerscheinstelle informiert. Nach dem alten Bußgeldkatalog, der bis Ende April 2014 galt, gab es die erste Verwarnung bei acht Punkten. Das heißt, mit seinem Punktekonto scheint Marco Reus ganz ordentlich gehaushaltet zu haben. Der Fall zeigt aber auch: Er ist offenbar nur von feststehenden Geräten geblitzt worden. Denn wenn er von der Polizei angehalten worden wäre, hätte er die Fahrzeugpapiere und den Führerschein vorzeigen müssen." (Zitat GMX-Artikel)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Und ich halte fest: Der VfB ist aus den Abstiegsplätzen raus. Jetzt gleich noch ein Sieg und die Sonne kehrt zurück!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Oh, soeben lese ich, daß Reus 2009 schon einmal einen gefälschten Führerschein aus den Niederlanden vorgezeigt haben soll.  ::)
Na, wenn das Skandälchen nicht noch zu einem echten Skandal wird...

Besserwisserboy

Es gibt schon Gerüchte, daß er das Land verlassen will und ins Ausland geht. Entweder nach Bayern (eher unwahrscheinlich wegen der zu großen kulturellen Unterschiede zu Deutschland), nach England oder Spanien... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2014, 22:26:22
Es gibt schon Gerüchte, daß er das Land verlassen will und ins Ausland geht. Entweder nach Bayern (eher unwahrscheinlich wegen der zu großen kulturellen Unterschiede zu Deutschland), nach England oder Spanien... ;D

Hm, wie wär's mit Holland? In den Niederlagen Niederlanden hat er ja anscheinend schon Kontakte...  :D

Besserwisserboy

Die Bayern zittern. Mit aktuell 11 verletzten Spielern sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Gegen Mainz kassieren sie sogar ein Gegentor und siegen nur mit 2:1. Schon das vierte Gegentor in dieser Saison. Eine Abwehr löchrig wie schweizer Käse und gerade mal mickerige 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Da muss in der Winterpause dringend nachgekauft werden...
Vielleicht Reus. Dem könnte dann Dauerverletzter Badstuber als Chauffeur dienlich sein!

Punktemäßig haben sie übrigens die beiden Letzten der Tabelle zum zweiten mal überrundet...
Könnte der langweiligste Titelkampf aller Zeiten werden!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 19. Dezember 2014, 23:05:37
... gerade mal mickerige 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Es sind nur 11. :)
Ich hoffe inständig, daß die Rückrunde etwas Spannung in Bezug auf die Meisterschaft bereit hält. Vielleicht straucheln die Bayern ja doch, dann müssen wir zur Stelle sein. Direkt das erste Spiel der Rückrunde könnte weichenstellend sein - da kommen die Lederhosen in die Autostadt. :)

Besserwisserboy

Jep, die Wölfe haben mit einem Dreier nachgezogen und auf 11 verkürzt. Aber ist schon ne ganze Menge. Noch keine Niederlage und nur drei mal Unentschieden bei einem unglaublichen Torverhältnis. Ich bin nicht der größte Bayernfan, aber Leistung muss man anerkennen. Ich fürchte da ist schwer etwas zu holen. Auf der anderen Seite hätte man von Dortmund auch nicht erwartet, daß sie zur Halbzeit dort stehen wo sie jetzt sind.
Vielleicht haben die Bayern auch mal eine Seuchenphase und verlieren einige Spiele am Stück. Dann würde es noch einmal spannend werden.

Wobei mir eigentlich recht egal ist wer ihnen Druck macht nur etwas mehr Spannung um den Titelkampf wäre schon schön...

Wo ich gerade bei Dortmund bin. Gegen Bremen auch verloren. Das ist ja gleich doppelt schlimm, da ja beide um den Abstieg kämpfen.

Greifenklaue

Ja, Sechs-Punkte-Spiel halt ...

Stuttgart bekommt einen Punkt gegen Paderborn, aber im Moment bin ich für jeden Punkt dankbar ...

Besserwisserboy

Jetzt reicht es aber! Scheinbar laufen jetzt selbst einige Fan-Artikel vom BVB zum FCB über...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/toastergate-in-dortmund-bvb-toaster-macht-fcb-inschrift-a-1010359.html

Ich hatte tatsächlich überlegt eine VFL-Wolfsburg-Ente zum Schrottwichteln zu verschenken. Mal schauen, ob es auch einen Wolfsburg-Toaster gibt der Eintracht Braunschweig-Motive toastet...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Dezember 2014, 17:50:29
Mal schauen, ob es auch einen Wolfsburg-Toaster gibt der Eintracht Braunschweig-Motive toastet...

Solche Verwechslungen können nur zwischen Erstliga-Mannschaften vorkommen...  8)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung