• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 14/15

Begonnen von Bangrim, 17. Juli 2014, 12:47:28

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Wolfsburg im DFB-Pokal auch weiter. Und wenn man bedenkt wie so mancher  1.Ligist gegen die Bayern dieses Jahr gegen die Bayern verloren hat (HSV ;D), ist eine 2:0 Niederlage keine Blamage. Ein Sieg wäre auch utopisch gewesen.
Aber 10:0 oder 2:0. Raus ist raus...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

@Besserwisserboy: Ganz sicher nicht. Braunschweig hat sich sehr gut verkauft - viel Kampf, durchaus Chancen, leider kein Fortune.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Wieder nur ein Punkt, der nicht hilft: jetzt verlieren einige VfB-Fans die Nerven und liefern sich Kämpfe mit der Polizei. Im Ländle kocht es.
Jetzt würde auch ich sagen: langsam aber sicher kristallisiert sich der erste Absteiger heraus. Aber vielleicht bringt Huub Stevens Weggang ja doch nochmal neuen Schwung in die Schwaben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber den Berichten zufolge hatte Braunschweig nur einen einzigen Schuß der in Richtung Tor ging. Sonst eher versucht Beton an zu mischen.
Aber das ist ein durchaus normale Taktik gegen stark überlegene Gegner. Ich mag Braunschweig recht gerne, aber in der ersten Liga waren die meisten Spieler überfordert, ausser vielleicht Bellarabi und der war nur geliehen...
Sollte das Spiel gegen Bayern doch anders verlaufen sein, wäre das Schön aber  auch sehr verwunderlich.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

So. Nun isses passiert, die Wölfe haben ein Spiel verloren. Musste ja auch irgendwann so kommen - leider gegen Augsburg. Leider? Naja, die Augsburger waren stark und bissig, die Wolfsburger hingegen wirkten in vielen Szenen schläfriger, müder, matter. Wenn das auf die Doppelbelastung durch mehrere Wettbewerbe zurück zu führen ist, dann muss ich auch als Fan sagen: wie soll denn das in der Champions League werden? Jungs, legt mal ne Schippe drauf!
Davon ab hat uns Herr Graefe, zu dem ich eine besonders innige Beziehung pflege, auch ein eindeutig reguläres Tor aberkannt. Und somit sind wir mal mit NIX nach Hause gefahren. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, schließlich sind wir ja immer noch bestens positioniert.

sico72

In Augsburg spielen zuviele Ex-Wölfe. Wir haben uns selbst geschlagen. ;D

Bangrim

Zitat von: Argamae am 08. März 2015, 10:06:09
So. Nun isses passiert, die Wölfe haben ein Spiel verloren. Musste ja auch irgendwann so kommen - leider gegen Augsburg. Leider? Naja, die Augsburger waren stark und bissig, die Wolfsburger hingegen wirkten in vielen Szenen schläfriger, müder, matter. Wenn das auf die Doppelbelastung durch mehrere Wettbewerbe zurück zu führen ist, dann muss ich auch als Fan sagen: wie soll denn das in der Champions League werden? Jungs, legt mal ne Schippe drauf!
Davon ab hat uns Herr Graefe, zu dem ich eine besonders innige Beziehung pflege, auch ein eindeutig reguläres Tor aberkannt. Und somit sind wir mal mit NIX nach Hause gefahren. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, schließlich sind wir ja immer noch bestens positioniert.

Naja, gerade in dieser Phase merkt man wie uns wenige Ausfälle einfach richtig Weh tun: Ein Perisic auf den Außen oder Arnold im DM hätten uns gut getan. Davon ab hätte Herr Graefe unserer Nummer 8 nach 10 Minuten auch die rote Karte zeigen müssen. Schlechtester Mann auf dem Platz war mal wieder der Schiedsrichter.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Tja, bei mir wiederholt sich das letzte Wochenende.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

So Schalke raus aus der CL. War zu erwarten. Aber wie sie sich gegen Real verkauft haben, hätte wohl niemand geglaubt. Respekt, ich hätte gedacht, daß sie nach dem verlorenen Hinspiel nur noch auf Schadensbegrenzung spielen und nicht massakriert werden wollen.

Apropos massakrieren... Bayern hat gerade mit 7:0 gewonnen. Kommt in der CL auch nicht alle Tage vor, insbesondere da der Gegner durch das 0:0-Hinspiel hoch motiviert hätte sein sollen. Sind ja fast schon brasilianische Verhältnisse beim Gegner... ;D

Greifenklaue

Erstmal Gratulation an die Wolfsburger in die Euroleague - das war natürlich gut!

Und endlich kann ich es mal wieder schreiben: SIEG! Aber der letzte Platz bleibt. Egal, die Hoffnung ist zurück!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Die Wolfsburger nach einer schwierigen Partie gegen den SC Freiburg nun im DFB-Pokal-Halbfinale. Überragend: Ritchie Rodriguez, der den entscheidenen Elfmeter verwandelte und dann noch kurz vor der Linie klärte!  :D

Besserwisserboy

Besserwisserboy

Tja, die Bayern haben auch noch Glück beim Elfmeterschießen und sind weiter. Irgendwie hätte ohne die aber auch etwas gefehlt...
Größte Überraschung ist aber eine  Fußballmannschaft aus einer Stadt die es gar nicht gibt. Drittligist Bielefeld ist weiter. Zumindest eine Sensation!

Besserwisserboy

Ach und die Auslosung gab es auch gleich.
Bayern -Dortmund
und
Bielefeld-Wolfsburg
Damit stehen die Chancen für die Wölfe nicht schlecht zumindest ins Finale zu kommen. Irgendwann muss auch mal das glück des Aussenseiters nachlassen. Bayern gegen Dortmund ist natürlich ein Kracher auch wenn Dortmund derzeit etwas schwächelt. Mal schauen wer bis zum Halbfinale wieder im Kader steht. Heute mussten die Bayern ja auch ins Elfmeterschießen. Auf jeden Fall wird es spannender als die Meisterschaft...

Argamae

Es war mal wieder bitter, daß ein geschwächtes Bayern (kein Robbery, kein Schweini) trotzdem 120 Minuten die Null halten kann und dann wieder im Elferschießen dieses gottverdammte Glück hat und weiterkommt. Auch wenn man immer sagt, der Pokal kennt andere Gesetze - die Bayern können auf die altbewährten vertrauen.  >:(

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung