• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Cthulhu-Con-Nachlese zum Shanghaier Mondfest 1936

Begonnen von Greifenklaue, 06. April 2008, 18:20:11

« vorheriges - nächstes »

fnord

ZitatWir Deutschen sind nicht geflohen, wir haben die Judendelegation bei Ihrer feigen Flucht verfolgt.
ist fast so gut wie
Zitatden Italienischen Sturmangriff vorgezogen haben.

ZitatWie bitte schön kommen Sturmgewehre und Handgranaten in eine Botschaft ?

Die Handgranate war im Waffenkeller der Botschaft und woher das Sturmgewehr kam, würde mich auch interessieren.
Aber das kann wohl nur Hptm. Satorius beantworten und ich weiß nicht, ob der das Forum liest.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

ZitatBesserwisserboy schrieb: "Auch finde ich Waffen, die nicht knallen nicht sonderlich stilvoll".
Dem kann ich nur beipflichten und würde begrüßen, wenn das berücksichtigt werden würde!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Andrew Crowell

Der Nichtknallwaffenposition meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen.

Ich weiß von einigen, die extra Schmuggelaktionen für ihre Waffen durchgeführt haben.
Und die Ho Man Fu - Delegation (insbesondere der Sekretär) hat tatsächlich das Sturmgewehr und das Schwert in eine Decke gehüllt mitgebracht und als Ho Man Fu dann Hauptmann Sartorius versicherte, dass dort "keine Waffe" drin sei, ließ man ihn mit dem Paket rein...
EICHINGER, DU DRECKSAU!

fnord

ZitatHo Man Fu dann Hauptmann Sartorius versicherte, dass dort "keine Waffe" drin sei, ließ man ihn mit dem Paket rein

[168]

Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Bleibt immer noch die Frage: " Warum bringt jemand ein Sturmgewehr mit?"
Wenn ich nicht gerade darauf aus bin der Schweiz den Krieg zu erklären, scheinen mir Sturmgewehre und große Schwerter, neben Panzerfäusten und Atomraketen, als schlechteste Wahl, wenn man nur einen kleinen unauffälligen Mord begehen will!
Vielleicht bin ich auch nur neidisch und hätte etwas Plutonim mit reinschmuggeln sollen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Andrew Crowell

Tja... ich fürchte, die Antwort darauf kann nur lauten: "Weil er eins da hatte..." Eine übermäßig rationale Erklärung dafür gibts wohl nicht, außer vielleicht der, dass Opium, Nutten und Mafiositum ihm zu Kopf gestiegen sind.

P.S.: Plutonium wäre totaaaaaaal cool gewesen. Dann hätte man einfach Y'Golonak, die Leute, die man nicht mochte, die Botschaft, Shanghai, das Umland und Eurasien beim Showdown wegblasen können! ... Äh...

P.P.S.: Vielleicht sollte man beim eventuellen nächsten Cthulu sowas wie ein Waffenlimit für Charaktere erlassen. Quasi nicht nur den Skill "Feuerwaffen", sondern auch den Skill "Feuerwaffe/Fechtwaffe/Plutonium/Mähdrescher/Rote Armee mitbringen" vergeben. Dann müsste man sich im Falle eines Falles mehr mit Notfallbewaffnung wie LARP-Küchenmessern aus der Besteckschublade / der LARP-Axt vom Holzstoß / der LARP-Zierwaffe von der Wand des Salons in atmospharischer und stilvoller Weise behelfen...
EICHINGER, DU DRECKSAU!

Greifenklaue

ZitatP.P.S.: Vielleicht sollte man beim eventuellen nächsten Cthulu sowas wie ein Waffenlimit für Charaktere erlassen. Quasi nicht nur den Skill "Feuerwaffen", sondern auch den Skill "Feuerwaffe/Fechtwaffe/Plutonium/Mähdrescher/Rote Armee mitbringen" vergeben. Dann müsste man sich im Falle eines Falles mehr mit Notfallbewaffnung wie LARP-Küchenmessern aus der Besteckschublade / der LARP-Axt vom Holzstoß / der LARP-Zierwaffe von der Wand des Salons in atmospharischer und stilvoller Weise behelfen...
Ich glaube, SO war es geplant und ich fand die SL-Rundmail in der Hinsicht auch deutlich!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Andrew Crowell

So hat es ja auch auf dem Ersten Cthulu wunderbar geklappt...
Wenn nun aber jeder Einzelne denkt: "Ich könnte ja ne Feuerwaffe mitbringen, die Anderen machen das bestimmt nicht!", eskaliert die Situation natürlich schnell (und außerdem sinken aufgrund des großen Angebotes die Waffenpreise). Schon allein, weil man sich nie ganz auf Spieler verlassen sollte (auch wenn das auf diesem Con im Wesentlichen so geplant war), muss man hier wohl von vornherein limitiernd eingreifen.
EICHINGER, DU DRECKSAU!

Besserwisserboy

Nun, ich habe im Allgemeinen nichts gegen Waffen auf LARPs, nur sollten sie zum Anlaß und zum Charakter passen. Eine Pistole für einen Leibwächter scheint ja noch recht sinnvoll (obwohl ich persönlich, die auch beim "Wachpersonal" pflichtgemäß abgeben würde). Ansonsten sind "alltägliche" Gegenstände, wie Latexgehstöcke usw. für mich die bessere Wahl. Dann wäre bestimmt der Showdown noch etwas spannender ausgefallen oder zumindest länger.
Vielleicht hätte ich für den deutschen Botschafter und mich Wurfsterne in Hakenkreuzform basteln sollen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Aber es bewahrheitet sich wieder, dass WAFFEN ihre Träger nicht schützen, sondern umbringen.
Sehr pädagogisch! [15]
Man kann halt nicht aus seiner Haut...

Ithinike

Die Page ist zwar noch im Aufbau befindlich, aber trotzdem findet sich hier schon so einiges:

http://www.heikes-schoene-welt.com/Mondfest/
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Dead man walkin`

ZitatDie Page ist zwar noch im Aufbau befindlich, aber trotzdem findet sich hier schon so einiges:

einfach nur wunderbar [246]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Ithinike

Danke schön! Aber Du warst doch gar nicht dabei, aber wenn ein "Unbeteiligter das schon gut findet!

Wir hatten heute das Danke-Schön-Essen mit unseren (regionalen) Helfern - natürlich beim Chinesen  [15]

War sehr lustig und sehr lecker.

Grad hab ich auf der Seite noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt: z. B. das Bild vom Steve bei den Beteiligten.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Dead man walkin`

ZitatDanke schön! Aber Du warst doch gar nicht dabei, aber wenn ein "Unbeteiligter das schon gut findet!

stimmt, ich war nicht da, deshalb galt meine lobpreisung auch "nur" dem pagedesign und inhalt, da meine erwartungen an eine cthulu-live-pag e übertroffen wurden
[25]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Ithinike

Zwei Neuigkeiten:
1.) Ich habe von Karsten Dombroski unsere "Prüfungsergebnisse" bekommen und an dieser Stelle mal ein ganz dickes "Danke schön" für die guten Noten.

[196]

Der Bericht über den Con wird in der August-Ausgabe der Larpzeit erscheinen!

2.) Ich habe noch ein bisschen an der Internetseite gebastelt: Kostenübersicht, Spielerbeiträge und ein Gästebuch sind zugefügt und das Vorwort habe ich überarbeitet.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung