• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Ohrhammer 4th Terminplanung - DOODLE!

Begonnen von Glorian Underhill, 14. Juni 2014, 19:42:37

« vorheriges - nächstes »

Lokhir

Donnerstag geht bei mir nicht, sry!
Freitag kann ich noch nicht sagen!!

Christophorus

K'lutter fällt als Spielort schon einmal aus, da die Familie am Mittwoch, 29.10., heimkommt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Text von der Klaue:

ZitatSehe ich das jetzt richtig, dass wir vor einem grundsätzlichen Terminkonflikt stehen?

DO vs. FR, einmal kann Daniel nicht, einmal Johanna.

Wie wollen wir das lösen?

Interessant ist es auch, weil nach den Herbstferien eine Terminanpassung Freitags in Königslutter ansteht und, wenn wir FR nicht spielen, würde ich da Zusatzunterricht annehmen!
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Ja, ich kann freitags erstmal nicht. Ob Lokhir nur diesen Donnerstag nicht kann oder generell nicht, weiß ich nicht. Ich dachte, er kann donnerstags nur nicht spät.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ja, aber deswegen frag ich auch.

Wie gesagt, dann könnte ich ja FR Zusatzunterricht annehmen. Wollte mich dem bloß versichern, etwas Zeit habe ich da noch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Wenn wir ein Generelles Systemproblem haben das einer von euch beiden, also Ghâsh und Hängis entweder am Donnerstag oder Freitag nicht kann. Müssen wir uns da einen wechselmechanismus überlegen.

Sprich ein Abenteuer ist Hängis dabei, ein Abenteuer Thorgrimm. Jede Woche zu wechseln halte ich nicht für Zielführend.

Greifenklaue

Zitat von: Ghâsh am 24. Oktober 2014, 08:13:40
Tut mir echt leid. Mal sehen, was er sagt.
Was tut Dir jetzt leid? Das ich länger arbeiten darf und mehr Geld verdiene? ^^

Zitat von: Glorian Underhill am 24. Oktober 2014, 11:08:44
Wenn wir ein Generelles Systemproblem haben das einer von euch beiden, also Ghâsh und Hängis entweder am Donnerstag oder Freitag nicht kann. Müssen wir uns da einen wechselmechanismus überlegen.

Sprich ein Abenteuer ist Hängis dabei, ein Abenteuer Thorgrimm. Jede Woche zu wechseln halte ich nicht für Zielführend.

Vorschlag ggf. vernünftig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Nein, daß wir ein Terminproblem haben.
Ein Abenteuer so, eins so wird nicht klappen. Wir haben so schon immer Terminprobleme und Ausfälle. Keiner von uns wird dann von "seinem" Abenteuer viel mitkriegen.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Also, sinnigerweise, da Lokhirs SC gerade ausgeknockt und ehh "nur" Nachspann dann mit Ghash, also 30.10. Dann bei Ghash? Eigentlich schade, da FR in den Herbstferien hätte mal locker-fluffig um 19:30 bei mir geklappt.

Dann Superwarhammertag bei mir, mir mir und unter mir, oder so. Falls dort nix fieses vorfällt (TPK, HTPK, 17-fehlende Glieder etc.) und wir es abschließen, dann nach Neuregelung spielen.

Zitat von: Ghâsh am 24. Oktober 2014, 14:37:02
Nein, daß wir ein Terminproblem haben. 
Achso ^^
Zitat von: Ghâsh am 24. Oktober 2014, 14:37:02Ein Abenteuer so, eins so wird nicht klappen. Wir haben so schon immer Terminprobleme und Ausfälle. Keiner von uns wird dann von "seinem" Abenteuer viel mitkriegen.
Hmm, es gibt ja drei Optionen:
1.) Ständiger DO/FR-Wechsel: Da bekommt dann jeder prinzipiell noch weniger mit.
2.) Festlegung auf DO oder FR. Dann wäre einer de facto raus. Das wäre schade.
3.) Wechsel von Abenteuer zu Abenteuer (DO/FR): Zwar fehlt dann auch immer ein Spieler (was bei 1.) oder 2.) ja auch der Fall ist), aber jeder ist zumindest theoretisch bei einem Abenteuer dabei und weiß, worum es geht.

Da wir nach bisheriger Regelung bei 3 Spielern spielen und mit Riven ein vierter dabei wäre, sollte das klappen (in jeder Variante).

Wenn jetzt nicht noch innovative weitere Vorschläge kommen, sehe ich in Variante 3.) die sinnigste.

Ghâsh

2. ist keine Option, 3. wird nicht klappen, denn es wär gemein, wenn dann ein Abenteuer vllt vier Abende geht, von denen man zufällig drei nicht kann wegen unerwarteter Termine, und noch fieser wirds, wenn dann mein Training ausfällt und ich freitags auf Kohlen sitze und gern zocken würde. aber nicht dabei bin. Ich bin für 1., das ist flexibler. Und wir wissen ja nach wie vor nicht, ob Lokhir donnerstags nur nicht kann, weil es zu spät ist. Mit 19:30 - 22:30 bei ihm würden wir das ja ausräumen. Da hätte er nur alle vier Wochen mal abends lange Warhammer, das ist ja vielleicht zu schaffen. Bevor wir wilde Kozepte uns in wilde Konzepte reinvergucken, die alle suboptimal sind, brauchen also wir ne Antwort.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ja, Lokhir sollte sich nochmal zu DO äußern.   :)

Ghâsh

Ich Trollo hätt ihn auch gestern beim Reiten fragen können, ist irgendwie untergegangen.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Ghâsh am 27. Oktober 2014, 08:16:01
Ich Trollo hätt ihn auch gestern beim Reiten fragen können, ist irgendwie untergegangen.
Da schließe ich mich Deiner Meinung an :D

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 27. Oktober 2014, 08:21:08
Zitat von: Ghâsh am 27. Oktober 2014, 08:16:01
Da schließe ich mich Deiner Meinung an :D

+1

Egal wie die Regelung aussieht. Option 1. ist aus Ohrhammer Sicht nicht tragbar. Das würde bedueten das ständig einer fehlt der das letzte mal etwas entdeckt hat. Das ist nicht schön. Für die Runde nicht, für mich nicht als SL und nicht für de Zuhörer.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung