• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Disney kauft Lucasfilm - Star Wars Episode 7 im Jahr 2015?

Begonnen von Bangrim, 30. Oktober 2012, 21:19:14

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 21. Januar 2013, 12:39:40
Zitat von: Bangrim am 21. Januar 2013, 09:34:57
Edit: Das Sourcebook bezieht sich auf die Roman Reihe: The Jedi Academy Trilogy
Genau, die meinte ich. Hab ich immer nen Bogen drum gemacht, weil es so nach einer Version von Die Abenteuer des jungen Indiana Jones klangen (die ja gar nicht so schlecht waren, davon ab), also Teenies und Action und Glitzer ... Soweit die Vorurteile  ;) Taugen denn die Romane  ???

Puh, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne die Storys um die neue Jedi Akademie hauptsächlich durch die Yuuzhan Vong (dort wird die Akademie zerstört) &  Exar Kun Geschichten. Achja, Jedi Knight: Jedi Academy (PC Spiel) habe ich auch gespielt...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Glgnfz

Na wunderbar!

Eine Mischung aus Star Wars und Harry Potter... GÄHN!

Bangrim

Zitat von: Glgnfz am 21. Januar 2013, 18:30:02
Na wunderbar!

Eine Mischung aus Star Wars und Harry Potter... GÄHN!

::)  ::)

Derzeit ist noch nichts für den neuen Film bekannt. Alles was hier bisher steht sind Gerüchte die sich auf vermeintliche Inside beziehen. Ob und in welchem Umfang die Jedi Akademie vorkommt ist noch gar nicht klar. Von daher ist es wohl auch zu früh über die "Ausrichtung" des Films zu spekulieren.

Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

http://www.spiegel.de/kultur/kino/los-regisseur-j-j-abrams-dreht-neuen-star-wars-film-a-879611.html

ZitatMit fantastischen Stoffen kennt er sich aus: J.J. Abrams, Schöpfer der Fernsehserie "Lost" und Regisseur des "Star Trek"-Sequels "Into Darkness", wird die siebte Episode des "Krieg der Sterne"-Epos verfilmen.

Geil!
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

In der Tat eine interessante, Möglichkeiten bergende Entwicklung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

ZitatNow, however, George Lucas has let it slip that he signed all three actors for the next movie, if not more beyond that. In a Bloomberg Businessweek story about Disney's buyout of Lucasfilm, the Star Wars creator reveals that Lucasfilm "had already signed Mark and Carrie and Harrison — or we were pretty much in final stages of negotiation [when the Disney deal came about]. So I called them to say, 'Look, this is what's going on.'"

Hamill, Fisher & Ford sind wohl ziemlich sicher bei EP7 dabei.

Quelle: http://www.wired.com/underwire/2013/03/star-wars-hamill-fisher-ford-episode-vii/
Koona t'chuta, Solo?

fnord

...und wird Mr. "C3PO" Daniels es schaffen in allen neun Teilen aufzutreten?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Bangrim

Hat nix direkt mit dem neuen Film zu tun.

Disney hat das Entwicklerstudio "LucasArts" geschlossen, man möchte sich in Zukunft nur noch um Lizenzierung kümmern.
Die Projekte Star Wars: 1313 und Star Wars: First Assault werden beide eingestellt.

http://kotaku.com/disney-shuts-down-lucasarts-468473749

Schade  :(

Koona t'chuta, Solo?

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Hrun der Zwergenzwicker

Haben die sich aber ein bisschen (zu) viel vorgenommen an Filmen
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Christophorus

Tja, ich weiß nicht ... prinzipiell würde ich schon sehr gern etwas von Charakteren sehen, die nur außerhalb der Filme im Fokus standen (z.B. Mara Jade). Aber irgendwie klingt das auch nach Ausschlachten der Lizenz.

Greifenklaue

Das Disney mit der Lizenz Geld verdienen will, sollte nicht überraschen.

Wenn sie es mit Filmen versuchen (und nicht mit Sammelkarten, Spielzeug etc.) ist das ja auch schonmal was.

Also kommt es letztlich darauf an, ob ihnen gute Filme gelingen, dann hätte ich da gar nix gegen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Vor ein paar Tagen war schon eine Meldung das Disney daran denkt die Vorgeschichte von Han Solo in jungen Jahren umzusetzten oder die Sturm und Drang Jahre von Boba Fett. Das sind denke ich die Spin Off Kandidaten.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Besserwisserboy

Mal ehrlich, den Geschmack aller Fans und Kritiker wird man wohl nie treffen können. Selbst der Hobbit hat ja manche Leute sehr enttäuscht, obwohl er vom gleichen Team gemacht wurde, wie seinerzeit Herr der Ringe.
Aber warum muss man sich so über neue Filme aufregen, die noch nicht einmal gedreht sind? Wem schadet den eine "Ausschlachtung" der Filme?
Wer einen neuen Stil der Star Wars-Filme nicht mag, braucht sie sich nicht anschauen und kann die alten Filme auf DVD oder Blu Ray genießen.
Reingehen werden trotzdem alle, auch wenn es nur ist um:" Ich habe es ja gleich gesagt!" zu verkünden.

Selbst wenn die Filme keinen Kultstatus erreichen sollten, bin ich sicher, daß Disney eine Menge Kohle in die Serie investiert um sie zumindest optisch gut aussehen zu lassen. Im schlimmsten Fall kommt ein seelenloses Effektspektakel wie Transformers oder John Carter dabei heraus.
Schlimm???
Ich denke nicht und habe schon manchen DVD-Abend mit weitaus schlechteren Filmen zugebracht.

Floppen die Filme an der Kinokasse, wird das Projekt ohnehin schneller fallen gelassen, als eine heiße Kartoffel!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 18. April 2013, 14:39:20
Das Disney mit der Lizenz Geld verdienen will, sollte nicht überraschen. Wenn sie es mit Filmen versuchen (und nicht mit Sammelkarten, Spielzeug etc.) ist das ja auch schonmal was.
Tut es natürlich nicht. Und ist ja auch legitim, sonst hätten sie die Lizenz kaum gekauft. Für mich klingt es nur danach, in den kommenden Jahren so viel STAR WARS wie irgend möglich zu platzieren, damit die 4 Milliarden Lizenzkosten möglichst schnell wieder drin sind. Eine Marktschwemme quasi. Ich bezeichne mich selbst als Fan und freue mich natürlich über neuen Input, aber wie ich mich kenne könnte mich der von mir prophezeite "Overrun" abtörnen.

Und so weit ich weiß wurde "nur" Lucasfilm gekauft (inkl. LucasArts und somit die Lizenz für Software-Vermarktung, das Studio wurde ja bereits dicht gemacht). Sammelkarten u.ä. wird es zumindest von dieser Seite nicht geben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung