• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Disney kauft Lucasfilm - Star Wars Episode 7 im Jahr 2015?

Begonnen von Bangrim, 30. Oktober 2012, 21:19:14

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Disney hat Lucasfilm für 4 Milliarden gekauft.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96524

ZitatUnder the deal, Disney will acquire ownership of Lucasfilm, a leader in entertainment, innovation and technology, including its massively popular and "evergreen" Star Wars franchise and its operating businesses in live action film production, consumer products, animation, visual effects, and audio post production. Disney will also acquire the substantial portfolio of cutting-edge entertainment technologies that have kept audiences enthralled for many years. Lucasfilm, headquartered in San Francisco, operates under the names Lucasfilm Ltd., LucasArts, Industrial Light & Magic, and Skywalker Sound, and the present intent is for Lucasfilm employees to remain in their current locations.
ZitatStar Wars Episode 7 is targeted for release in 2015, with more feature films expected to continue the Star Wars saga and grow the franchise well into the future.
Eure Meinung dazu?

Ich bin gerade ein bisschen geschockt oO
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Disney hat halt so seinen eigenen Stil was Filme betrifft.
Die neuere Trilogie entspricht meiner Meinung nach sogar diesem Disney-Stil. Es wird sehr viel auf die zu erwartenden Spielzeuge, Schlafanzüge, Trinkbecher und Co. gesetzt. Man baut blöde Nebenfiguren wie JarJar Binks ein und versucht alles mögliche aus der Orginalserie mit rüber zu nehmen (C3PO,R2D2), ob es sinnig ist oder auch nicht.

Andererseits wird man die Fan-Basis wohl mit keinem Film, egal welcher Machart, zufriedenstellen können. Da sind die Geschmäcker zu verschieden.
Mancheiner hält die neuen Versionen der alten Filme schon für ein Sakrilek.

Erfolgreich dürften sie trotzdem sein, da sich selbst die größten Nörgler heimlich ins Kino schleichen werden, um zumindest mitlästern zu können.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Erste Gedanke: Nicht noch ein Star Wars Film

Zweiter Gedanke: Hey, vielleicht gibts die original Trilogie auf Blu Ray ohne "special Edition" schnick schnack

Dritter Gedanke: Nicht noch ein Star Wars Film
Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Für mich ist das Franchise schon seit ein paar Jahren versaut und komplett unattraktiv geworden, aber daran war nicht Disney schuld. Das hat ihr Schöpfer ganz allein hinbekommen. Ich denke: Disney kann's schlimmer nicht mehr machen. Die Fans können lediglich hoffen, dass es hin und wieder Ausnahme-Autoren oder -Entwickler gibt, die es schaffen, aus der ausgelutschten Zitrone noch ein paar schmackhafte Tropfen herauszupressen - ob nun in Buch-, Film- oder Spielform.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Bangrim

Interessant ist natürlich: Wann soll EP 7 spielen? Kurz nach dem Fall des Imperiums? Viel später?

Irgendwie hoff ich ja das sich der Teil am Expanded Universe orientiert. Gerade die Yuuzhan Vong Invasion oder der Fall der neuen Republik sind echt super. Naja, aber ich glaube der offizielle Kanon wird das ganze schnell ausradieren.
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Star Wars geht weiter - im Prinzip großartig!

Meckern kann ich immer noch ...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 31. Oktober 2012, 08:48:27
Star Wars geht weiter - im Prinzip großartig!

Meckern kann ich immer noch ...  ;)

Letztendlich kann man ja auch nur abwarten....

solange die Lizenz Deals davon unberührt bleiben und FFG das neue Rollenspiel wie geplant rausbringt bin ich zufrieden :)
Koona t'chuta, Solo?

Herbstmonster

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Oktober 2012, 21:38:12
versucht alles mögliche aus der Orginalserie mit rüber zu nehmen (C3PO,R2D2), ob es sinnig ist oder auch nicht.

IIRC war es immer schon eine Geschichte über die beiden Roboter. Die müssen vorkommen.

Star Wars war ursprünglich al 9-teiler geplant. Vielleicht bekommen wir ja nun doch noch die Episoden VII bis IX zu sehen.
Wobei ich mich frage, ob George Lucas mit dem Deal auch seine Ideen verkauft hat, oder ob Disney die Saga in Eigenregie fortsetzt.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Zitat von: Herbstmonster am 31. Oktober 2012, 08:58:02
Wobei ich mich frage, ob George Lucas mit dem Deal auch seine Ideen verkauft hat, oder ob Disney die Saga in Eigenregie fortsetzt.

Gerade gelesen, dass Lucas auch seine Konzepte für Episoden 7-9 mitverkauft hat.

Bangrim

Zitat von: Herbstmonster am 31. Oktober 2012, 09:01:13
Zitat von: Herbstmonster am 31. Oktober 2012, 08:58:02

Gerade gelesen, dass Lucas auch seine Konzepte für Episoden 7-9 mitverkauft hat.

Echt? Magst dafür ne Quelle posten ..weil das mit den Konzepten / Ideen für die neuen Episoden hab ich noch nirgendswo gelesen... Nur das Lucas als Berater zur Seite steht.

Wenn das jedoch stimmt, dann ist es der Todesstoß für das Expanded Universe :(
Koona t'chuta, Solo?

Herbstmonster

Zitat von: Bangrim am 31. Oktober 2012, 09:04:19
Zitat von: Herbstmonster am 31. Oktober 2012, 09:01:13

Echt? Magst dafür ne Quelle posten ..weil das mit den Konzepten / Ideen für die neuen Episoden hab ich noch nirgendswo gelesen... Nur das Lucas als Berater zur Seite steht.

Wenn das jedoch stimmt, dann ist es der Todesstoß für das Expanded Universe :(

So explizit kann ich das allerdings auch nicht rauslesen. Hier wird auch eher drüber gesprochen, dass Lucas es in neue Hände geben will.
Wikipedia schreibt, dass Lucas die Entwürfe für 7-9 mitverkauft hat. Die beziehen sich aber auch nur auf die Variety-Quelle.

Herbstmonster

http://bazonline.ch/kultur/kino/George-Lucas-verkauft-seine-Firma-an-Disney/story/18274740

Hier wird es dann doch etwas spezifischer
ZitatDen Angaben zufolge soll Lucas den Konzern bei der Entwicklung der neuen Folgen beratend unterstützen. Der Handlungsstrang für die nächste Trilogie sei bereits von Lucasfilm weitgehend ausgearbeitet worden. Episode 7 befinde sich bereits in einem frühen Entwicklungsstadium, sagte Iger.

In der Vergangenheit war mehrfach darüber spekuliert worden, ob es nach sechs erfolgreichen «Star Wars»-Filmen eine Fortsetzung geben würde. Lucas hatte bereits vor Jahren in Interviews angedeutet, dass er insgesamt drei Trilogien geplant habe – eventuell sogar noch mehr.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich find das Klasse. Immer positiv denken. Schlechter als Episode 1-3 kann es nicht werden. Disney hat ja schon manch gute Sachen hinbekommen. Episode 7-9 würde auch Sinn machen, weil es etliches Material in Form von Romanen gibt, das zeitlich nach den Filmen spielt.

Da sind durchaus ein paar gute Geschichten dabei. Hängt auch etwas davon ab, ob man direkt nach dem Tod vom Imperator anschließt oder später.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung