• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Disney kauft Lucasfilm - Star Wars Episode 7 im Jahr 2015?

Begonnen von Bangrim, 30. Oktober 2012, 21:19:14

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Zitat von: Riven am 31. Oktober 2012, 19:43:29

Da sind durchaus ein paar gute Geschichten dabei. Hängt auch etwas davon ab, ob man direkt nach dem Tod vom Imperator anschließt oder später.

Das Problem ist doch das es Lucas egal ist. Ihn interessiert das Expanded Universe nicht.

ZitatLUCAS: "I don't read that stuff. I haven't read any of the novels. I don't know anything about that world. That's a different world than my world. But I do try to keep it consistent. The way I do it now is they have a Star Wars Encyclopedia. So if I come up with a name or something else, I look it up and see if it has already been used. When I said [other people] could make their own Star Wars stories, we decided that, like Star Trek, we would have two universes: My universe and then this other one. They try to make their universe as consistent with mine as possible, but obviously they get enthusiastic and want to go off in other directions."

Ich hoffe natürlich das viel aus den Romanen einfließt, aber leider habe ich da meine Zweifel. Naja, mal abwarten..

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 01. November 2012, 08:41:45
Ich hoffe natürlich das viel aus den Romanen einfließt, aber leider habe ich da meine Zweifel.

Jepp. Ich auch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ehrlich gesagt sind doch 90%* der Romane auch ... gutes Brennmaterial.

*geschätzt
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 01. November 2012, 08:52:49

*geschätzt

Mag sein, aber da befinden sie sich mit dem Zelluloid seit Episode 1 in guter Gesellschaft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 01. November 2012, 08:52:49

*geschätzt

Nö. Mein Vater hat damals recht viele von denen gelesen (ich dann dementsprechend auch...) und die meisten haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich würde sagen die meisten sind ok, zum Teil richtig gute Story leider nicht so gut geschrieben.  Gibt dann halt Ausreißer nach oben und nach unten. Wobei man der Masse an Star Wars Publikationen (Comic und Buch Format) schon sagen das gefühlte 50% murks sind.
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Ich würde trotzdem eher auf neue Impulse hoffen. Klar kann man einzelne Ideen entnehmen oder auch Plotstränge, die Umsetzung eines Buchs komplett fänd ich eher unattraktiv.

Gelten nicht ehh die Comics als besser als die Buchreihen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 01. November 2012, 09:01:47
Ich würde trotzdem eher auf neue Impulse hoffen. Klar kann man einzelne Ideen entnehmen oder auch Plotstränge, die Umsetzung eines Buchs komplett fänd ich eher unattraktiv.

Gelten nicht ehh die Comics als besser als die Buchreihen?

Das weiß ich nicht.  Einzelne Ideen würde mir übrigens reichen, aber auch daran glaub ich nicht^^
Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Greifenklaue

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 02. November 2012, 10:13:43
Er scheint kein Freund der Romane zu sein ... ^^

Naja, die Star Wars Fans sind gespalten... die einen finden das gut, andere finden es richtig scheiße.. usw.

Kommt glaub ich auch auf die Generation drauf an, ich glaub die jüngeren sehen das Teilweise etwas lockerer...
Für viele Junge Star Wars Fans hat es halt erst mit den neuen Episoden angefangen oder mit der Special Edition der (einzig wahren) Original Trilogie...

Man kann und wird es nie jedem recht machen können.
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Im Kern hat er aber recht: Was soll Disney büddeschön verhunzen?

Wenn der Film tatsächlich mistig wird, hat es eine gewisse Kontinuität.

Die andere Option: Es wird besser als erwartet.

Quasi eine Win-Win-Situation.  ;)

Riven

Ich kenne ein paar Romane nach Teil 6, in denen die "Kinder" die Hauptrolle spielen. Die sind ok. Manchmal gut. Die Computerspiele, die nach  oder während Teil 6 spielen, sind alle genial. Potential besteht da in jedem Fall.

Old Republic Romane gefallen mir alle sehr gut (besser als die anderen zugegeben). Die Computerspiele sind mit das Beste was ich je gespielt hab/spiele. Hier wohl noch mehr Potential, weil neue Aspekte, aber ob die da überhaupt die Rechte hätten ?

So oder so würde ich mich Klaue anschließen. Schlechter kann es nicht werden, also wirklich win-win-Situation und so scheiße wie STAR DREK, ist eh unmöglich.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 02. November 2012, 16:52:09
So oder so würde ich mich Klaue anschließen. Schlechter kann es nicht werden, also wirklich win-win-Situation und so scheiße wie STAR DREK, ist eh unmöglich.

Ich hab mich schon gefragt, wann einer mit flamen anfängt.  ::)

Besserwisserboy

Immer noch besser als dieser Babylon-5-Müll ;D ;D ;D
Scheiße fällt immer nach unten!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Allanlaigh

Und ich behaupte die 6 StarWars Filme sind toll,
die StarTrek Serien sind klasse,
und Babylon 5 ist super.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung