• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Disney kauft Lucasfilm - Star Wars Episode 7 im Jahr 2015?

Begonnen von Bangrim, 30. Oktober 2012, 21:19:14

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Die normale Antwort wäre gewesen: "Firefly war noch beschissener!"
Ein richtiger Flame wird das sonst nie...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ja, schämt Euch, ihr taugt nicht zum flammen.

Und jetzt zurück zum Thema, bitte - falls es noch was hergibt!

Ich hab hier noch einen Thread von 2004 gefunden, in dem vieles angekündigt, aber nix von gehalten wird. Disney wird definitiv mehr liefern als Lucas, scheint mir ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Meinetwegen kann die "heilige Kuh Star Wars" ruhig geschlachtet und verwurstet werden.
Die Animations-Serie, die ja noch unter Lucas entstanden ist, fand ich auch nicht so prall. Wenn Disney z.B. eine Real(Fernseh-)serie aus dem Stoff machen würde, könnte das durchaus funktionieren. Zumindest hätte Disney genügend finanzielle Mittel um den nötigen Look einer solchen Serie auf dem Niveau von z.B. Star Trek zu produzieren.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Ich muss sagen, ich habe mal in ein paar neuere Clone Wars reingeguckt, da waren klasse Geschichten dabei, gerade weil es oft auch auf Nebencharaktere oder neue Charaktere eingeht. War überraschend gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Es gibt da wohl auch zwei verschiedene Serien , wenn ich mich nicht irre. Die eine hatte auf jeden Fall diesen asiatischen Zeichenstil (wenn man bei Animation noch davon reden kann). Den mag ich nicht sonderlich, weil da die Menschen seltsame Proportionen haben.
Von der Machart mag ich z.B. den neuen Starship Troopers-Invasion eher. Der kommt wohl auch aus asiatischer Schmiede, hat aber einen besseren Zeichenstil.

Greifenklaue

Es gab auf jeden Fall ... ähh, Wiki fragen:

Zeichentrickserie aus den Jahren 2003–2005 und eine Animationsserie seit 2008. Letztere gefiel mir, erstere war - das was ich gesehen habe - sehr überpowert.

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

Ganz ehrlich? Kein schlechter Deal! Natürlich besitzen die Episoden IV - VI einen nicht wegzudenkenden Kult-Faktor, aber von der Geschichte her passen sie wie Arsch auf Eimer zu Disney: "Underdog rettet Prinzessin und wird selbst ein großer Held". Wenn das nicht Disney-like ist!

Im Ernst, bei Disney befindet sich das (Film-)Franchise in guten Händen. Lucas selbst würde eine "Episode VII" kaum schlechter in Szene setzen können. Und Hand auf's Herz, Disney ist seit dem neuen Jahrtausend ja wohl nicht nur für seine Cartoons bekannt ... einen Jar-Jar Binks dürfte es also auch bei Disney in der bekannten Form nicht geben, da bin ich mir sicher.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Galiban Uthmatar am 05. November 2012, 14:49:33
Ein hab ich noch....

Ja, ja, kaum verbreiten sich disneyeske Star-Wars-Witze, finde ich sie auch schon wieder blöd.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Oscar-winning writer Michael Arndt, who penned Toy Story 3 and Little Miss Sunshine will write the screenplay for Star Wars: Episode VII.

http://www.starwars.com/news/michael-arndt-to-write-screenplay-for-star-wars-episode-vii.html
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

http://www.movieweb.com/news/luke-skywalker-to-run-jedi-academy-on-yavin-4-in-star-wars-episode-vii

"Yavin 4 and the rebel base return to the Star Wars plot in the forthcoming Episode VII, announced in October by the Walt Disney Co, in which Skywalker comes back to the planet to build a Jedi Knight academy. However, fans said that Disney will likely film those scenes in a studio rather than return to Tikal."

Soll sich wohl auf das 50 seitige Outline der Story von Michael Arndt beziehen..

Schön das da direkt was aus dem EU aufgegriffen wird, aber hoffe das die Story doch einige Jahre nach der Zerstörung des Todessterns spielt. Ein bisschen Weg von Luke und co.

Vielleicht greifen sie aber auch die Palpatine Klon Geschichte auf, aber da hätte Luke eine zu große Rolle...
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 21. Januar 2013, 09:30:48
Du meinst diese Romane um die Jedy Academy?

Wegen Yavin 4 mit der neuen Jedi Akademie?* Oder Palpatines Klone?

* Gibt ja mehrere Sachen = Viele Romane der neuen Republik erwähnen ja die Akademie auf Yavin 4 und z.B. Jedi Knight: Jedi Academy (PC Spiel) handelt ja auch über diese Akademie...
Ich glaube eine der erste Quellen für die Akademie, war sogar von West End Games : The Jedi Academy Sourcebook

Edit: Das Sourcebook bezieht sich auf die Roman Reihe: The Jedi Academy Trilogy
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 21. Januar 2013, 09:34:57
Edit: Das Sourcebook bezieht sich auf die Roman Reihe: The Jedi Academy Trilogy
Genau, die meinte ich. Hab ich immer nen Bogen drum gemacht, weil es so nach einer Version von Die Abenteuer des jungen Indiana Jones klangen (die ja gar nicht so schlecht waren, davon ab), also Teenies und Action und Glitzer ... Soweit die Vorurteile  ;) Taugen denn die Romane  ???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung