• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Disney kauft Lucasfilm - Star Wars Episode 7 im Jahr 2015?

Begonnen von Bangrim, 30. Oktober 2012, 21:19:14

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Action

Puh Glück gehabt, dachte schon es könnte was ernsthaftes werden!
Winter is coming

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Der Traile versprüht endlich wieder richtig viel Star Wars-Feeling. Ich bin davon angetan!

Glorian Underhill

Die Kameraführung beim Flug des Millennium Falkens war original battle star galactica und der neue Star trek. Die Machart des Films ist auf jeden Fall 2014 was sich gut anfühlt.

Und die mk II x-wings machen auch bock. Plus Tie-fighter! :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

War es denn der Falke - oder eher an anderer YT-1300?

Greifenklaue

Greifenklaue

Christophorus

Auch die LEGO-Fans des Franchise blieben nicht untätig. Man beachte das Lichtschwert :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

sico72

Argamae

Ich finde die ewigen Disney-Witzeleien bzgl. STAR WARS mittlerweile so ermüdend. Genauso wie die Lens-Flare-Gags in Zusammenhang mit J.J. Abrams. Ich find die Flare-Effekte in den neuen Star-Trek-Filmen ziemlich gut, aber da sollen sie auch bleiben. Ich erinnere mich nicht, daß er in einem anderen seiner Filme so mit diesem Effekt spielt. :P

Der Trailer selbst in seinen (dürftigen) Ausschnitten riecht erstmal wie eine Anbiederung an die alten Fans - eine Wüstenszene, R2-D2's uneheliches Kind, Sturmtruppler, ein Landspeeder, X-Wings, Millenium Falcon/YT-Transporter, noch eine Wüstenszene, TIE Fighter, ein Sith Lord... das ist erstmal alles ganz nett für einen Teaser und erinnert auch in seinen Einstellungen an die Episoden IV-VI. Aber: erstmal die Ball-Droiden flach halten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Solange die Disneywitze lustig sind, habe ich kein Problem damit. Trifft nur leider nicht auf alle zu.

Für einen Teaser ist der äh... "Inhalt" ganz nett. Aber dafür ist da eine sehr subtile Anspielung für Mega-Nerds drin. Und damit meine ich nicht irgend einen EU-Mist...  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Der Trailer verströmt mehr Star Wars-Feeling als Episode I-III. Kann natürlich immer noch Mist werden ...

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 01. Dezember 2014, 09:42:08
Der Trailer verströmt mehr Star Wars-Feeling als Episode I-III. Kann natürlich immer noch Mist werden ...

Da kann ich doch nur müde und spöttisch drüber lächeln.
Für eine ernsthafte und vor allen Dingen glaubhafte Analyse müßte man den vorliegenden Trailer mit den Trailern, und zwar nur den Trailern von und Ep I-III und den Trailern von Ep IV-VI vergleichen (Stichwort Äpfel und Birnen und so). Durchgeführt von einer Person, die Handlung von Ep I-III nicht kennt.
Ich persönlich empfinde das im Trailer von Ep VII gezeigte Laserschwert als sehr, sehr albern, und fühle mich eher an Darth Maul denn an Darth Vader erinnert.

Hinzukommen noch die geänderten Sehgewohnheiten des Publikums und der nicht zu unterschätzende Nostalgiefaktor.
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung