• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Smalltalk der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2012, 18:44:59

« vorheriges - nächstes »

Steff

Sagt mal bitte auch den anderen bescheid.
Können von mir aus ausnahmsweise auch mal mehr als vier Spieler sein. Es gibt ja nur drei Klassen, die sich aber durch die verschiedenen Spezialisierungen aber anders spielen/anfühlen sollten.

Dann können wir ein paar Termine suchen und finden (irgendwelche halt). Drei sollten es schon sein, um die Charakterentwicklung auszureizen und die Geschichte zu Ende zu erzählen. Mehr oder weniger zuende, ist leicht sandboxig.

Ich würde dann auch ein paar Übersichten zu Klassen, Spezialisierungen, Talenten und Zauber anfertigen. Da mangelt es dem Buch leider an ordentlichen Übersichten zum kopieren.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 13. Juni 2016, 09:37:07

Werden das diesen Dienstag mal absprechen, wie auch den generellen Spielmodus - Stichwort Zweiwochenrhythmus.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 13. Juni 2016, 11:06:44
Zitat von: Steff am 13. Juni 2016, 09:37:07

Werden das diesen Dienstag mal absprechen, wie auch den generellen Spielmodus - Stichwort Zweiwochenrhythmus.

Apropos, wer leitet jetzt diesen DI? Du?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ja, hat sich ja nichts an unserer Absprache geändert!

Colgrevance

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Runequest-Runde als DSA-Ersatz ins Leben zu rufen:

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10078.0

Vielleicht hat ja doch jemand von euch Interesse!

Liskom

MOin Jungs, ich denk grad drüber nach den Skiddy umzugestalten ich wollte mal Klaue fragen, ich hab mal zurückgerechnet kan das hinkommen das der Skiddy 410 EP hat?

Basti

Greifenklaue

Zitat von: Basti am 25. August 2016, 18:40:49
Ich bin momentan bei 436EP

Inkl. Erschaffungs-EP?

Ich rechne mal. Ich hab aber meinen nuen Charakterbogen verbasselt und dadurch ca. fünf bis fünfundzwanzig gerechnet. Sprich, ich rechne mal durch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Basti

Ohne Rassen EP und ich habe auch nicht geleitet, dadurch immer etwas mehr als 10EP pro Abend!

Greifenklaue

Zitat von: Basti am 25. August 2016, 19:22:17
Ohne Rassen EP und ich habe auch nicht geleitet, dadurch immer etwas mehr als 10EP pro Abend!

Alles klar, ja, Du warst dann ja auch fast von Anfang an dabei.

Ich hätte jetzt dreihundert vermutet, vielleicht dreihundertfünfzig.

Basti

Zitat von: Liskom am 25. August 2016, 16:30:37
MOin Jungs, ich denk grad drüber nach den Skiddy umzugestalten ich wollte mal Klaue fragen, ich hab mal zurückgerechnet kan das hinkommen das der Skiddy 410 EP hat?

Wenn du den auf die Ärztliche Laufbahn schicken willst, suche ich mir was anderes, weil es eh noch länger dauert, bis ich damit anfangen würde!

Liskom

ich würde ihn erstmal zu dem Techi bauen der Basti1 immer sein wollte es aber nie geschafft hat. Das heißtich werd euch dann mit ganz vieltechi scheiß nerven hier mal tür hacken da mal raumschifff verbessern etc.

Greifenklaue

Zitat von: Liskom am 29. August 2016, 22:18:10
ich würde ihn erstmal zu dem Techi bauen der Basti1 immer sein wollte es aber nie geschafft hat. Das heißtich werd euch dann mit ganz vieltechi scheiß nerven hier mal tür hacken da mal raumschifff verbessern etc.

Das ist doch im Prinzip cool.

Liskom

ja aber wir sollten dann nicht das techlevel absenken der kanpangne, sprich wenn wir in einen geheimstützpunkt einbrechen und das fortschrittlichste was die haben ist eine festverdrahtete gegensprechanlage da wär ich dann ein wenig traurig wenns dafür keine erklärung gäbe. aber können wir ja morgen nochmal drüber shcnacken

Colgrevance

@Liskom: Für's Hacken gibt es übrigens Zusatzregeln im Techniker-Quellenbuch; da ist auch ein Crafting-System drin, das evtl. einen Blick Wert ist.

@Basti bzw. den Rest der Truppe: Wenn jemand eine Jedi-Spezialisierung wählt, hätte das den Vorteil, dass wir ggf. noch die Force & Destiny-Abenteuer spielen könnten, die ja für Machtbegabte geschrieben sind.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung