• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Ein paar Pressestimmen zu Ohrhammer.  ;D

---
Beitragvon Kunter am Mo 2. Dez 2013, 09:00
Ich bin schon "angefixt".
Toll erzählt, ich kann die Charaktere und NPCs gut unterscheiden (ist in anderen Podcasts schwieriger vor allem auf der Autobahn)
Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe!
---
Hallo zusammen,
als Abonennent des Söhne Sigmar Podcasts war ich vorgestern etwas überrascht, was mir iTunes da runtergeladen hat. Aber okay, ich bin neugierig und habe mit gestern - ohne jemals etwas davon gehört zu haben (Schande über mich, ich sollte häufiger hier vorbei schauen) - Ohrhammer angehört.
Wow! Das hat wirklich Spaß gemacht! Schade, dass die Bahnfahrten immer so kurz sind.
Die Tonqualität stört am Anfang etwas. Es scheppert hin und wieder und manche Nebengeräusche empfand ich als störend. Aber je länger ich zugehört habe, desto besser wurde es - nicht, weil die Geräusche oder das Scheppern verschwanden, sondern weil ich mich daran gewöhnt habe.
Großes Lob von meiner Seite! Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Folgen! Das Intro ist gut, die Erzählung wirklich gelungen und das Spiel an sich viel disziplinierter als an meinem Spieltisch.
Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine persönlichere Vorstellung der Charaktere zu Beginn gewesen. Es dauert ein bisschen, bis ich die Stimmen den Charakteren zuordnen kann. Wobei mich hier der Zwerg wirklich überzeugt hat! Vor allem mit seinem Müdigkeitsanfall.
Weiter so!
---
Beitragvon obaobaboss » Samstag 30. November 2013, 17:53
Jetzt habe ich es endlich auch geschafft und ich bin schon angefixt! Ist sehr spannend dieses Abenteuer aus eurer Perspektive mit zu erleben. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
---
Beitragvon DeltaII » Montag 2. Dezember 2013, 18:56
Hallo,
muss auch sagen Kompliment, hört sich gut an. Besonders der Zwerg ist ein Ohrhammer ;).
Ich warte gespannt auf die nächsten Folgen.
Gruß DELTA
---

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 02. Dezember 2013, 21:26:20
Wobei mich hier der Zwerg wirklich überzeugt hat! Vor allem mit seinem Müdigkeitsanfall.

(...)

Besonders der Zwerg ist ein Ohrhammer ;).
*rot werd*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

So aus dem Tabletopwelt Forum kam Kritik, und Hauptpunkt ist halt der Teil, dass die Charaktervorstellung etwas dürftig ist.

Also so wie die Spieler sich vorstellen haben die Höhrer schwierigkeiten sich die Spieler vorzustellen und die Stimmen gleich richtig zuzuordnen.
Jetzt aktuell hilft das nicht wenn wir das in den neuen aufnahmen machen. Ich überlege ob wir am Superwarhammer Tag so etwas wie solo-Charaktervorstellung machen.

Also ihr erzählt mit eurer Stimme die Erscheinung, Herrkunft. Motivation und generellen auftrag eures Charakters.
Besser gesagt wie Sie euer Charakter hatte als Auge um auge zuende war und ein aufziehender Sturm losging.
Und von Riven brauche ich das einmal für Laurenor, für Korgan und für Arnulf Essel.

Ich schreibe mal ein paar Stichpunkte zusammen zu denen ihr euch bitte für euren Charakter Gedanken oder Aufzeichnungen macht.
Die nehmen wir dann am Super Warhammertag auf.

@Alle:
Seid ihr damit einverstanden?

Argamae muss ich dann noch irgendwie ranbekommen. Pungo war im aufziehenden Sturm bis zu den Goblins mit dabei.

@Info für alle.
Folge 1 wurde 394 mal über Itunes heruntergeladen und 151 mal über den Webplayer angehört. Da sind aber auch angehörte ältere Folgen von den Söhnen mitgerechnet.
Folge 2 wurde seit gestern abend 64 mal über Itunes heruntergeladen und 23 mal über den Webplayer. Da kann man denke ich eher sagen das die Itunes geladenen die neue Folge waren und nicht auch ältere Folgen.

Also wir haben mind. 64 regelmäßige Höhrer.  ;D

Greifenklaue

Ich hätte an Deiner Stelle auch eine Spielervorstellung vorgesprochen, entweder von Gottri oder von der Erzählerin.

Das dumme ist ja, dass die Folge mit längerer Vorstellung fehlt ... (eben die erste).

Ich würde das ab dem nächsten Abenteuer immer in der ersten Folge einbauen, z.B. indem Gottri seine Mitspieler kurz vorstellt.

Apropos, einmal stellt sich Gottri mit Gottri (und nicht ich) vor, ist das Absicht? (Also, im Erzählerteil)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Oooohjeee...irgendwie ist mein Abonnement des Threads verlorengegangen...was hier alles passiert, wenn man mal kurz nicht guckt...
*G*

11 Uhr ist mir definitiv zu früh. Vor 12 geht gar nix. Sorry, aber ich muß über Weihnachten die durch den Unfall verpaßte Vorbereitung nachholen, damit ich fit bin für die Rückrunde.
Und es kann auch echt noch was dazwischenkommen, ich kann leider grad nix versprechen. Aber vllt klappt ja alles.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

@Ghâsh:
Sagemal Ghâsh in welche Richtung Thorgrimm ziehen will?

1.Reikdorf
2. Urbaz Varn bleiben
3. Karak Azgaraz

Ghâsh

Mist, ich wußte, irgendwas wollte ich noch schreiben.
Wir wollten doch nach Karak Azgaraz, oder nicht? Das war doch eh geplant.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Gut Riven meinte Gestern Abend auch noch das er mehr lust auf ein weiteres Zwergenabenteuer in Karak Azgaraz hat als nach Reikdorf zurück. Von daher heißt die nächste Station Karak Azgaraz.

Gut, dann baue ich was dazu. Erstmal müssen wir aber durch Urbaz Varn durch. Da ist noch einiges zu tun bis man den wahren Täter hat.  ;) Und dann mal sehen wieviel Zeit am Super Warhammer Tag dafür noch übrig bleibt.

@Ghâsh:
Ich brauche das Zwergenbuch zurück. Da muss ich mir nochmal die Beschreibung zu Karak Azgaraz durchlesen. Als Vorbereitung könntest du dass aber auch tun. Hast aber denke ich wichtigeres zu tun. :)

Ghâsh

Ich habe es immer noch nicht gelesen, mich interessieren grad nur Zahlen und Meßwerte. Wann brauchst Du es? Ich bin nicht wirklich in Führerstadt/Oebisfelde unterwegs eigentlich. Müßte versuchen, das irgendwie einzurichten. Vllt um den 18. rum?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 05. Dezember 2013, 11:38:33
Ich habe es immer noch nicht gelesen, mich interessieren grad nur Zahlen und Meßwerte. Wann brauchst Du es? Ich bin nicht wirklich in Führerstadt/Oebisfelde unterwegs eigentlich. Müßte versuchen, das irgendwie einzurichten. Vllt um den 18. rum?

Also ich brauche es am Super-Warhammertag zurück. Nicht eher.

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Riven

28.12 ist notiert. Ich würde die Zwergenfestungen bevorzugen. Aber das sagte ich Glorian bereits persönlich.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Gut,

also steht als nächstes Ziel Karak Azgaraz auf dem Plan. Ich erschaffe das gerade anhand von drei Quellen zum leben. Da ist einiges am Köcheln unter dem Horstgipfel.  ;D

Glorian Underhill

So, gestern war Dienstag und damit ist die dritte Folge Online gegangen. Die war schon früher fertig aber man kann das ja so schön einplanen wann die on geht.
http://www.soehne-sigmars.de/2013/12/ohrhammer-auge-um-auge-teil-3-das-abendessen/

Ansonsten habe ich schonmal einen groben Entwurf für Karak Azgal fertig. Mehrere Abenteuer hooks denen man nachgehen kann und gleich ein Intro Abenteuer.
In den anderen Abenteuern werden durchaus zwergische tabuthemen bearbeitet.
Ich verarbeite aus der zweiten Editon den Abenteuer Band Karak Azgal, es kann also sein, dass es ein wenig Dungeoncrawlig wird.  ;)
Riven und die Klaue hatten aber angedeutet dass sie das nicht stören würde.

@Ghâsh, Lokhir:
Eure Meinung dazu? Die Mine von Urbaz Varn war ja jetzt sehr Kurz und schlauchmässig aufgebaut. Unter Karak Azgaraz gibt es da weitaus größere Höhlensysteme. Hättet ihr da Lust drauf?

Ich glaube zwar nicht das wir Urbaz Varn so schnell durchschaffen am Superwarhammertag aber hin zum Karak kommen wir auf jeden Fall.

Falles es investigative Teile geben sollte wird es Hinweiskarten geben damit ihr euer Langzeitgedächtnis nicht zu sehr anstrengen müsst.  ;D

Also alles dreht und bewegt sich und ich bin im Zwergenrausch!  ;D

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung