• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 11. Dezember 2013, 11:45:29
Falles es investigative Teile geben sollte wird es Hinweiskarten geben damit ihr euer Langzeitgedächtnis nicht zu sehr anstrengen müsst.  ;D
Ja! Die sind in unserem Rhythmus cool. Und: Beim jetzigen Abenteuer ist es ja nicht so, dass wir nicht ermitteln, sondern zu viel ermitteln, ohne wirklich eine Spur zu haben.

Die Hinweiskarten haben ja zumindest das Metaelement, dass man auf der richtigen Fährte ist und sich nicht in nebensächlichen Details verliert und versucht eine ausgequetschte Zitrone auszupressen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lokhir

Du machst das schon !!
Der Meinung von Klaue schliesse ich mich an .

Glorian Underhill

Zitat von: Lokhir am 11. Dezember 2013, 19:15:11
Du machst das schon !!
Der Meinung von Klaue schliesse ich mich an .

Da gebe ich euch recht, die Investigation in Urbaz Varn war schon etwas zäh. Das wird besser.

Greifenklaue

Da kannst Du nix für ... das DSA-Abenteuer ist schuld ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ghâsh

Also...ich bin enttäuscht. Teiweise schon wieder schlecht computeranimierte Huftiere, viel zuviel Dramatik und Feindkontakt, zuviel Schnulze, die Buchvorlage wird großteils vergessen, Smaug ist viel zu häßlich, bis auf den kurzen Moment mit dem heißen Gold...da sieht er aus wie er sollte. Wichtige Sachen fehlen, andere werden mal fast grundlos eben ergänzt. Ja...Thranduil war gut besetzt, cooles Outfit, gut gespielt. Aber sonst...zu wenig Mirkwood, zu wenig waiting on the doorstep, dafür total überproportioniertes Dol Guldur, Radagast mal wieder als Witzfigur, insgesamt sah es aus wie auf einem gaanz schlechten Larp. Der kleine Peter Jackson hat auf dem Conquest seine Eltern verloren und möchte auf dem Fantasyspielplatz abgeholt werden.
Warum nur?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

NEIN!!!! Lalla! Ich höre nichts und bin krank im Bett und konnte nicht am Donnerstag in die Nacht prämiere. Spiegel sagt er ist besser als Teil eins und damit rette ich mich ins Wochenende und meine Genesung.

Ghâsh

Oh...Gute Besserung, das wußte ich nicht, ich dachte, daß Du ihn bestimmt schon gesehen hättest...die Presseaussage kann ich nicht bestätigen, aber ich bin ja auch meist masseninkompatibel.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

So gerade auch noch von meinem Bruder gehört das er enttäuscht war. Zuviel Legolas ork kill gehopse. Egal, der wird super.  ;D
Ansonsten baue ich gerade mit Maximum an karak azgaraz. Dat wird voll funky.  ;)

Greifenklaue

Und wehe, da gibt es keine Fässer ... ! Und wenn es Laurenor noch gäbe, würde er mit Freude über unsere Köpfe tanzen ... Hey, Moment, bin ich gerade auf die Spur des Geistes gekommen ^^

Glorian Underhill

So also ich bin zurück aus dem Kino und fand den Film super.

Der original Hobbit zieht sich da durch wie die A2. Nur das Peter Jackson immer von links nach rechts über die Autobahn kreuzt um ganz kurz drauf zu fahren und dann wieder einen kompletten Umweg über eine Bundestraße zu  nehmen.

Weniger gut fand ich:
Die Morgul-Pfeil-Elfen-Heileszene. Die zarte Lovestory zwischen der Rothaarigen und Kili war ok. Aber wieso immer wieder Herr der Ringe Sachen aufwärmen wie einen Morgul Pfeil, und dann Athelas und dann eine Tussi wird in weißes licht mit Elfengequatsche Szenemäßig gebaut. Hatten wir schon. War Super, Aragorn und Lyv Tyler alles gut. Also wieso noch einmal?

Cool waren:
Beorn
Bilbo der Ringjunky der der weißen Spinne die Fresse eindrischt weil sie zwischen ihm und seiner Crackpfeife (Der EINE Ring) steht.
Dem Elfen König sagen dass er ein Lutscher ist
Die ganze Fassflucht
Die Bombur Fassszene mit zwergischem Axt-Kampf-Bombur-Roboter
Die Seestadt, Ank-Morpork sozialkritik über Wahlen und den Pöbel
Gandald der mal ein paar Zaubersprüche zeigt, wie Böse aufspüren oder den Gegenzauber gegen Böse-dunkel-Typen. War schön.
Dann Smaug, ein selbstverliebter Psycho der sich gerne reden hört. Und jedesmal wenn man in seinem Gequatsche einen originalsatz gehört hat war es super.
Radagast war auch super, weil er genau nur drei Sätze sagen durfte und ansonsten dankenswerter weise den Mund gehalten hat.
Und das ganze mit den Zwergen in der verlassenen Binge war einfach nur Super. Im Buch sitzen die Zwerge da oben rum und machen nix.
Hier versuchen sie wenigstens dem Drachen beizukommen und man sieht die Binge von Innen: Schmieden, Schwerindustrie, Ahnenhalle. Alles wie muss sein.

Das Beste war aber das Peter Jackson die größte Logiklücke aus dem Hobbit aufgelöst hat.
Also bei Tolkien ziehen 13 Zwerge mit langen Messern ohne Plan los um durch die Geheimtür in den Berg zu kommen. Und dann? Weiß keiner.
Bei Jackson geht es nur darum den Arkenstein zu stehlen als Legitimationssymbol für den Thronerben um dann die Zwergenstämme dazu zu bringen gemeinsam den Drachen zu töten. Das hört sich doch eher an nach einem ordentlichen Plan.

So und das beste, was alleine die 7€ in Fallersleben wert war:
Legolas als sein selbstgefällige Fresse einmal Angst und Verwirrung gezeigt hat als er gemerkt hat das seine Nase blutet und der Typ ihn fast umgebracht hätte.
Manche Dinge kann man nicht kaufen.  ;D

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung