• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Genau das ist ja das Problem...weite Teile der A2 ziehen vorbei, während Jackson anderweitig unterwegs ist, und dann werden neben der Straße Dinge dazugepackt, die im Buch niemals passiert sind, und auch auf der Straße wird fleißigst umgebaut und da sind Dinge zu sehen, die so niemals zur Handlung gehörten.
Jana und ich waren beide der Meinung, daß der erste besser war.
Für mich ist es klar: Hollywoodkompatibler Actionscheiß, weil der sich bei der dummen Masse besser verkauft als etwas, was vielleicht ein bißchen näher an der Vorlage gewesen wäre. Nogo.
Und daß Du Beorn cool fandest, schockt mich. Er sah aus wie ein metrosexueller Alternativer. Niemand außer Bud Spencer und sein Doppelgänger hätten den spielen können, aber das hier war echt zu weit weg. Zu dünn, zu viele angeklebte Haare. Da hätten echte Haare sein müssen. Nee, Beorn war einer der Flops des Films für Jana und mich.
Und wie kannst du die Faßflucht gut finden? Und Dol Guldur...total übertrieben und kam so im Buch nicht vor...wenn Dinge cool sind, darf man sie dazupacken, aber das war einfach nur albern. Genau wie die Schnulze mit Zwerg und Elfe. Daß Teile der Zwerge in der Stadt zurückbleiben? Warum? Stört doch nur.
*seufz*
Und dann all die billige Fantasyausstattung, die viel zu übertrieben realitätsfremd war. Es hat mich im ersten Teil schon gestört, daß die Tiere nicht echt waren, und jetzt im zweiten Teil kann man mehrfach ganz deutlich erkennen, dßa es Latexwaffen sind. Neenee...ich überlege ernsthaft, ob ich den dritten überhaupt noch ansehen werde. Nachdem man einmal 108 und einmal 112 Seiten des Buches je in einen Film gepackt und vieles rausgekürzt und ersetzt hat, sollen jetzt die letzten 65 Seiten mit viel Zusatzkram nochmal auf Länge eines Films aufgebläht werden. Das kann ja nix werden.
Wo war waiting on the doorstep, wo war das durch den Wald irren? Also wir waren wirklich enttäuscht. Wie man aus englischer Weltliteratur so eine schwule Actionscheiße machen kann...fehlt nur noch, daß Vin Diesel gecasted wird.
Die Elfen waren tatsächlich der einzige Lichtblick. Thranduils Arroganz und daß Legolas mal wirklich kämpfen muß und nicht nur wie Butter durch die Schlatreihe rutscht...da werden sie mal geradezu menschlich, wurde ja mal Zeit. Das war gut dargestellt. Aber sonst...
=/
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Naja Ghâsh ich will jetzt nicht mit dir streiten. Könnte einzelne Punkte herausnehmen und sagen dass ich die gerade schön gelöst fand.

Also halten wir fest ich fand ihn toll, du nicht. Und dass du nicht in Teil drei gehst kann ich kaum glauben.  ;) Alleine um zu sehen wie schlecht er ist musst du doch rein.   ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Ja...das habe ich hier ja auch gedacht...jetzt hast Du Dir immerhin ein Bild gemacht, habe ich gedacht.. Und Jana sagte, man kann ja immer noch hoffen, daß der dritte wieder so gut ist wie der erste. Und wenn man Pech hat, ist es so wie bei Matrix...
Also wenn LotR insgesamt eine 2+ bekommt und Hobbit 1 eine 2-, dann ist das hier nur noch eine 4+. Aber im Schnitt besteht statistisch gesehen noch eine Chance, daß der dritte wieder besser wird...
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Gut, dann hoffen wir beide also auf den Dritten.

Und klar sind das nur 65 Seiten aber da muss noch einiges passieren. Seestadt muss kaput gehen, Drache kaput, Elfen marschieren, Orks marschieren, Zwerge marschieren, Gandalf aus Dol Guldur raus und dann erst die Schlacht der 5 Heere und dann noch Heldentod von den Hauptzwergen mit Trauerfeier und Vergebung Thorins und viel weine weine. Wobei ich glaube da muss ich Taschentücher mitnehmen.  :'( ;D

Tolkien hat sich das kurz gemacht mit Bilbo stein an kopf und dann paar Seiten beschreibung. Da kann Jackson mäßig einiges aufgefahren werden. Also das sollte schon an Minas Thirith oder Helms Klamm rankommen.

Gut, back to Warhammer:

@Lokhir:
Bitte auf PM oder mail antworten. Muss nicht Shakspeare sein sondern einfach nur kurz Hintergrund von Hängis.

Ghâsh

Also...genau das stört mich, daß da zuviel aufgefahren wird. Dramatisiert quasi. Es war doch schon im Buch spannend genug.
*seufz*

Also 28. sieht bisher tatsächlich gut aus. 12-20 sollte ich Zeit haben. Ich muß das Buch mitbringen. War sonst noch was vorzubereiten? Ich hab schon wieder den Namen meines Clans vergessen, bitte helft mir...
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Mal aus meiner Mega Word Datei:
...
Du bist Thorgrim Thrygsson, aus dem Clan Donnerstein aus Karak Azgaraz. Dein Clan gehört zu den alteingessenen Clans die schon immer in Karak Azgaraz ansässig waren. Karak Azgaraz ist eine junge Wehrstadt (2500 Jahre), aber voll des Tatendrangs. Zwerge aus Karak Azgaraz gelten allgemeinhin als Draufgängerisch und Waghalsiger als andere Zwerge.

Clan Donnerstein kümmert sich um die Tätigkeiten der Wissensbewahrung, Schreiber, Grollkunde und auch Runenschmiede aus Karak Azgaraz. Darin halten sie das Monopol. Sie rekrutieren sich aber auch aus anderen Clans wenn diese Talent zeigen.

Du hast drei Brüder:
Belkrum, einen Schriftgelehrten und Runenschreiber der in den Archiven arbeitet.
Gunnar, einen Agenten der in Averheim im Averland für ein menschliches Adelshaus als Verbindungszwerg nach Karak Azgaraz dient.
Thord, einen Tunichtgut und Säuferzwerg der noch nichts Gescheites mit seinem Leben angefangen hat außer ab und zu in den Minen zu arbeiten, Jagen zu gehen und sich mit seinen nichtsnutzigen Kumpanen zu besaufen.
...
@Lokhir, Ghâsh:
Ich baue derzeit an Background Infos zu Karak Azgaraz die ich dann an Ghash und Lokhir verteile. Das ist ja euer Heimspiel und nicht ich sollte dann ja euch erklären was da los ist sondern ihr dann Gottri und Arnulf was so abgeht in Karak Azgaraz. Wie gesagt ich bereit da kleine Merkzettel vor die ihr dann dabei habt.

Riven

OhOh Gash. Man sollte immer der gleichen Meinung sein wie sein wie der Spielleiter. Andererseits spielst du immerhin einen Zwerg, deswegen hast du wohl einen Bonus  ;D.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Zitat von: Riven am 16. Dezember 2013, 20:06:09
OhOh Gash. Man sollte immer der gleichen Meinung sein wie sein wie der Spielleiter. Andererseits spielst du immerhin einen Zwerg, deswegen hast du wohl einen Bonus  ;D.

Genau merk dir das Riven!  ;D Wenn dein Cahakter einen Bart hast darfst du auch den Hobbit doof finden.
Thorin Underhill schreibt dir trotzdem deine Identität mit Blümchen drunter und schickt sie dir.  :o ;D

So, jetzt brauche ich noch einen Halbling zum verheizen. Moment da wohnt doch einer in Reikdorf.  ;)

Glorian Underhill

Achso Ohrhammer hat schon seinen ersten echten Fan.  ;D

Beitrag von Gartein » Dienstag 17. Dezember 2013, 07:23
Finale ohho, Finale oheho.
Werden Sie den Dämon erschlagen?
Und jemals die Wahrheit erfahren.
Finale oho, Finale oheho.

Ja wieder heute abend 20:15

Glorian Underhill

Und noch ein paar positive Meldungen zu Ohrhammer:

Beitragvon DeltaII » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:01
Hallo,
erstmal ein großes Lob an die Ersteller und Mitwirkenden des Podcasts.
Der Dienstag ist ein gesetzter Termin um die Folgen zu hören. Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt,
Die Hintergrundgeräusche sind teilweise schon sehr störend, da man kaum versteht was gesagt wird. Ich glaube es ist schwierig, da bei den Spielern die Disziplin zu fordern um die Hintergrundgeräusche zu reduzieren.
Es macht aber trotzdem Spaß zu zuhören und ich freue mich schon auf die nächste Folge.
Macht weiter so und stellt noch ein paar Abenteuer ins Netz.
Gruß DELTA

---
Beitragvon obaobaboss » Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:18
Habe es jetzt auch endlich geschafft wieder reinzuhören. Sehr spaßig euch zuzuhören, besonders wenn man den Vergleich zur eigenen Runde ziehen kann.

---
Beitragvon obaobaboss » Samstag 21. Dezember 2013, 15:52
Wird die nächste Staffel in Karak Azgaraz spielen?
Und mit dieselben Charaktere? Freue mich jedenfalls auch schon darauf, denn die kleinen Unannehmlichkeiten werden von den Spaß am Hören mehr als Wett gemacht ;)

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 21. Dezember 2013, 16:15:31
Beitragvon obaobaboss » Donnerstag 19. Dezember 2013, 10:18
Habe es jetzt auch endlich geschafft wieder reinzuhören. Sehr spaßig euch zuzuhören, besonders wenn man den Vergleich zur eigenen Runde ziehen kann.

---
Beitragvon obaobaboss » Samstag 21. Dezember 2013, 15:52
Wird die nächste Staffel in Karak Azgaraz spielen?
Und mit dieselben Charaktere? Freue mich jedenfalls auch schon darauf, denn die kleinen Unannehmlichkeiten werden von den Spaß am Hören mehr als Wett gemacht ;)

Ha, den hab ich auf Ohrhammer hingewiesen. Der hat mich als Slayer gecastet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ich sag's euch. Bei ohrhammer beginnen Karrieren.  :)

Ghâsh

Ja...bis sie meine Piepsstimme hören in Stromdorf. Das wird ein Eklat.
*G*
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ach, dass ist so ähnlich wie bei die Trolle von Troy. Da ist das Menschenmädchen auch voll akzeptiert und die schlimmste von allen. Also, wenn ich es recht überlege, ist es genauso wie bei uns ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung