• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Riven

Ich war auch echt verwundert wie knapp es in den Kämpfen wurde (besonders am Ende). Und die Zusammenfassung war wirklich gut. 

Die Wahnsinnskarten fand ich auch super ;).

Da kommen insgesamt sicher ein paar lustige Folgen raus.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Aktuelle ep. Für das erfolgreiche retten von rami und dem sichern der Mine.
Achso der Teil mit den dryaden im Wald war keine notwendige Begegnung. Ihr hättet da auch so drum herum gehen können. Aber thorgrim musste ja nichtmal motiviert werden da reinzulaufen. Eine freie Axt reicht da. :)

Gottri 24
Arnulf. 22
Thorgrim 18,5
Hängis 16,5

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Ich hab erst überlegt, daß ich gern ein Holzbein hätte, aber andrerseits ist mir die Einschränkung zu groß.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zwischen- und Endkampf waren herausfordernd! Super!!!

Wahnsinnskarten waren der Wahnsinn! Zwar haben wir alle abgeworfen, trotzdem, wenn die in der Frequenz kommen, bleibt auch was haften - irgendwann!

@Holzbein: Der Zufall will, was der Zufall will. In der Tat sind solche großen Einschränkungen natürlich potentiell nervig, vor allem nach 5 Spielabenden, wenn das positive Potential ausgeschöpft ist.

@Karak Azgarath: Spannendes örtchen!

TERMIN: 17.1.2014, dann bei mir?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Freut mich das der Schwierigkeitsgrad angenehm hart war. In den bisherigen kaufabenteuern hatte ich mich an die Vorgaben gehalten und das war dann teilweise zu lulli oder wie im Sumpf ein Overkill. Die Sache ist natürlich aber die dass da vorher drei Stunden kämpf sein müssen damit die recht Kampfstärke Gruppe an ihre Grenzen kommt.

Außerdem konnte ich glaube ich den latenten Vorwurf entkräften dass ich keinen zwergenspieler töten würde. Ich habe mir da die Größte  mühe gegeben. :)

@holzbein. Ja der Zufall will was der Zufall will. Es gibt da verschiedene Mechanismen auch das man sich an abgetrennte Gliedmaßen gewöhnen kann mit erfahrungspunkten. Wie bei gottris finger. Ein Holzbein bleibt aber ein holzbein.

Und ja, in karak azgaraz brodelt es. Und nicht nur in Hängis Familie. ;)

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 30. Dezember 2013, 12:00:39
Freut mich das der Schwierigkeitsgrad angenehm hart war. In den bisherigen kaufabenteuern hatte ich mich an die Vorgaben gehalten und das war dann teilweise zu lulli oder wie im Sumpf ein Overkill. Die Sache ist natürlich aber die dass da vorher drei Stunden kämpf sein müssen damit die recht Kampfstärke Gruppe an ihre Grenzen kommt.
Der aktuellen Spielerschaft gefällt das ja auch durchaus ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 30. Dezember 2013, 12:49:22
Der aktuellen Spielerschaft gefällt das ja auch durchaus ^^

Na dann macht euch mal bereit für das Investigative Abenteuer um den verschwundenen Bergwerker.
Ich bin sicher da wird die Axt nicht einmal zu geschwungen. ;)

@Thorgrimm/Ghâsh:
Vielleicht doch daran denken vor der steigerung des Charismas vielleicht die Nahkampffähigkeit oder "Verbinden und Schienen" zu steigern. ;)

17.01.
Vorschläge für den Spielort?
Greifenklaue bietet sich an. Andere Vorschläge?
Bei Riven ist natürlich dolle funky. Die Parkmöglichkeiten sind leider etwas begrenzt.

Start sollte so 19:30 oder vielleicht noch eher sein. Gibt es da Mindestbeschränkungen? Lokhir, Riven, Klaue?
Ghâsh kommt dann 21:45 dazu.

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 30. Dezember 2013, 15:23:18
17.01.
Vorschläge für den Spielort?
Greifenklaue bietet sich an. Andere Vorschläge?
Bei Riven ist natürlich dolle funky. Die Parkmöglichkeiten sind leider etwas begrenzt.

Start sollte so 19:30 oder vielleicht noch eher sein. Gibt es da Mindestbeschränkungen? Lokhir, Riven, Klaue?
Ghâsh kommt dann 21:45 dazu.
Riven ist ultrafunky und MO, DI und DO direkt vor meiner Arbeit. Leider passt es MO, DI und DO nicht allen.

Startbereit wäre ich wieder so 20 Uhr, 20:30 - wie sonst auch.

Ghash schrieb übrigens 20:45 und nicht 21:45 ... Und wenn ich eins gelernt habe, eine Johanna hält nix auf ...

Ghâsh

Wenn wir bei Riven zocken, könnt Ihr natürlich eine halbe Stunde draufrechnen bei mir. Das fährt sich ziemlich beschissen. 20:45 schaffe ich nur, wenn es in HE ist.

Nein, Charisma ist jetzt dran. Ein Heerführer braucht Präsenz und Führungsqualitäten, alles andre paßt nicht.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Gut, dann ist mit Ghâshs Anreise also Helmstedt als Spielort gesetzt.

Also Termin ist:

Freitag, den 17.01.2013 um 20:30 Uhr bei der Greifenklaue in Helmstedt.

@Alle:
Bitte bestätigen.

P.S. Ich habe Bock! Und ich danke euch das ihr mit mir eine heavy Zwergen Gruppe spielt. Es macht von jedem mal zu jedem mal mehr Bock und auch für mich die Gruppe zu leiten sehr viel Spaß.

Greifenklaue

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Lokhir

Glorian Underhill

Nur als Erinnerung, wir spielen am Freitag, den 17.01 Warhammer in HE.  ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung