• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ja, ist klar ^^

Ich hab Nachhilfe bis 20 Uhr in Königslutter, bin also selbst kurz vor 20:30 da.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Asia--Bestellkarte halt ich bereit, müsste eigentlich knapp klappen.

Neue SC: 32, 34, 28, 50, 38, 36.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Danke Klaue.

Habe schon eine PM geschrieben und hätte einen Democharakter fertig.

Übrigens als Tip für heute Abend an alle, die stärkste Waffe eines Zwergs ist sein Verstand (siehe Spoiler).  ;D

Spoiler
[close]
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

wie ein Ochse, immer mit dem Kopf durch die Wand

Greifenklaue

Ghâsh

Wann ist denn der nächste Termin? Ich kann immer, aber immer eher nur bis 12...
Mine`s Bigger!

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Greifenklaue

24.1.: Heldenhammer kann nicht - wer hätte sonst Zeit?
31.1.: Evtl. können Heldenhammer und ich nicht, eil da unser Kadaverkrone-Spieltermin liegt, der hängt aber in der Schwebe.
7.2.: Irgendwer konnte da auch nicht.

Könnt ja nochmal sagen, wer wie kann!

Lokhir

Am 24.01  bin ich nicht anwesend!

31.01 sollte klappen!

Wie ist es mit einem Donerstag zu gesitteter Stunde ?

Greifenklaue

Donnerstags bin ich auch bis 20 Uhr beschäftigt ab WOB.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 18. Januar 2014, 12:55:30
24.1.: Heldenhammer kann nicht - wer hätte sonst Zeit?
31.1.: Evtl. können Heldenhammer und ich nicht, eil da unser Kadaverkrone-Spieltermin liegt, der hängt aber in der Schwebe.
7.2.: Irgendwer konnte da auch nicht.
Könnt ja nochmal sagen, wer wie kann!

@Alle:
Genau bitte schreiben wer an welchem Tag kann.
Die drei Daten nehmen und bitte dahinter schreiben wer kann.
24.1.:
31.1.:
7.2.:

Icke:
24.1.: Glorian
31.1.: Glorian
7.2.: Glorian

@Gestern:
Also es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Druckbetankung von Heldenhammer war jetzt etwas viel für am ersten Tag gleich Regeln, plus Hintergrund Karak Azgaraz plus Handlung im Abenteuer, aber du hast das gut gemacht und man hat dir das abgenommen dass du der Zwerg bist der Teil seines Clans ist und die anderen drei Zwerge verhalten sich wie der Elefant im Prozelanladen.  :)
Wenn ich ein bisschen zu schroff war tut es mir leid aber wir wollten loslegen also habe ich das Tempo hochgehalten.

@Ghash:
Die Idee mit deinem eigenen Horn ist super. Das macht sicherlich einen besseren Sound als die Papierrolle und sorgt für Ambiente. :)
Also bitte mitbringen.

@Hinweiskarten:
Ja, ich habe wieder Hinweiskarten gebaut damit ihr nicht die Fakten durcheinander bringt. :)
Wir machen das so das jeder beim nächsten mal CSI mäßig nochmal zusammenfässt was man bissher weiß und wen man noch alles besuchen kann.

@Bein ab bei Thorgrimm:
Ich habe mir die schweren kritischen Verwundungen nochmal durchgelesen und bin da darauf gestoßen dass ich am besten vorher mit euch durchspreche ob wir alle kritischen Wunden benutzen wollen. Also die ganzen mit Bein ab, Auge ab, Hand ab, Nervenschaden etc. Da sind schon miese sachen dabei. Ach übrigens, das "gammy Leg" was Ghash hatte war gar keine permanente Wunde sondern war schlimm und bei erreichen des Schwellenwertes noch schlimmer. Wenn es etwas permanentes ist dann steht das aber auf der Karte. Es gibt also noch ein "severed Leg". :)
Wir schauen uns die beim nächsten mal alle einmal an und sprechen das durch ob wir Warhammer Grim und Dark halten wollen.

@Stimmung beim Rollenspiel:
Ich habe neulich einen Podcast gehört indem es um Stimmung ging und einfache Mittel dies aufzubauen. Beispielsweise ging es darum, dass man für eine Runde Private Eye oder Gaslicht einfach auf dem Tisch ein echtes Teeservice stehen hat und Teegebäck als Snacks. Man also Physisch schon mit in die Stimmung des viktorianischen Londons gebracht wird. Ich würde das gerne auch ausprobieren.

Von der Idee her fallen mir zwei Dinge ein. Bierkrüge und zwergische Snacks. Damit würde ich dann gerne auch sowas wie gummibärchen oder andere Snacks verbannen damit man da nicht wieder rauskommt.

1. Bierkrüge:
Es geht nicht darum, dass wir alle Bier saufen aber die auf dem Tisch und als Trinkgefäß machen schon was her. Ich dachte an die 0,5 Liter gefäße die man sich bedrucken kann. Über das Motiv müssten wir uns noch einig werden und dann würde ich davon 5 Stück bestellen. Die Kosten etwa 10-15€ das Stück. Das Geld würde ich von euch einsammeln, die Krüge werden aber Zentrall gelagert damit immer alle da sind. Wenn einer von euch die Gruppe verlässt erhält er dann seinen Krug als Andenken. :)

2. Zwergische Snacks:
Mir fallen ein:
-Zwieback als zwergischer Cram. Harter Zwieback, oder bei den Warhammer Zwergen gibt es noch das Steinbrot.
-Trockenfleich. Da da Gimli dolle drauf stand. (Habe ich schon eine Packung bestellt)
-Käsehäppchen. Das kommt von den Heitz Zwergen die auf ihren Käse stehen.

@Alle:
Also bitte angeben wann ihr Zeit habt und was ihr von der Ambiente Geschichte haltet?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

*räusper*
Ich möchte anmerken, daß ich keine Wachen bezichtigt habe, Ihren ob nicht richtig zu machen...
*G*

24., 31. und 7. geht. Donnerstage gehen auch.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Uii, da hast Du ja nen Epic Post verfasst. Ich hatte auch viel Spaß, soviel vorweg!

@Termin:
Das schreib ich in Kürze, wenn ich wegen dem 31.1, bescheid weiß! Wenn der klappt, ist ja keine Panik möglich. Lokhir und ggf. Heldenhammer können sich natürlich ruhig schonmal äußern.

@Tempo hochgehalten:
Das ist eine Deiner Qualitäten, die ich absolut an Dir schätze! Bis auf ganz wenige Sessions hab ich immer das Gefühl, etwas geschafft zu haben und deutlich länger gespielt zu haben.

@Hinweiskarten:
Ich find die super. Beim letzten hatte ich ja auch das Gefühl, einiges doppelt und dreifach versucht zu haben, hier hat man was auf der Hand. Und weil man sich da dann doch besser erinnert, wie das vor 8 Wochen war, obwohl ingame 8 Minuten (na gut, 8 Stunden) vergangen sind. Also: Daumen hoch!

@Stimmung beim Rollenspiel:
Es gibt solche, die spielen lieber bei Kerzenlicht und solche, die spielen lieber bei Licht, bei dem sie sehen können. Ich hab für beide Seiten Symphatien. Und ja, ich weiß, was Du gehört hast - System matters, die sind die Meister des Foodhandouts... Obwohl Ace of dice hatte da auch ne Folge.

a) Bierkrüge: Ich investiere gerne in einen Bierkrug mit Zwergenrune o.ä. ... Ich hab auch 4 Bierkrüge ggf., wenn auch nicht mit Symbolen. Lagern tue ich die gerne, hab ja ein neues Küchenregal. Kurzum: Jerne.

b) Foodhandouts:
- Zwieback klingt beim Podcasten jetzt nicht unbedingt besser ... Aber von mir aus auch Zwieback. Gibt ja auch Minizwieback mit Geschmack.
- Steinbrot. Uffz. Als Schnittchen? Mit Mettwurst und Käse?
- Trockenfleisch. Teuer
- Käsehäppchen. Find ich gut.

Was könnte man noch:
- Ziegenkäse (+ Steinbrot)
- Minisalami
- Knäcke (Klang!)
- Pilze

Ich sammle gerne von jedem zum nächsten Mal 2 Euro und besorg vorher geeignetes.

Einzige Problem, was ich da sehe: Ghâsh ist ja nur bestimmtes zu bestimmten Zeiten. Daher weiß ich nicht, ob das auf Begeisterung stößt.

Zweites Problem: Es ersetzt vermutlich das Bestellen nicht: zumindest Ghásh und ich kommen direkt von Arbeit/Sport. Ich kann aber auch hier was besorgen, dass das pasig ist, ist aber nicht ganz so einfach ...

(Also: Snacks ausprobiere, trotzdem bestellen.)

Soweit meine Gedanken.

Greifenklaue

Greifenklaue

PPS.: - Schwarzbrot!

Ohh, man, da hab ich jetzt richtig Bock drauf auf die Foodhandouts!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung