• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Also...das mit dem Essen find ich gaanz schlecht. Wie Ihr ja wißt, hab ich abends nach dem Training einfach Hunger. Da brauche ich was richtiges. Zwieback...enthält nix außer Kohlenhydraten und Käse ist meist zu fettig, wenn es Schnittkäse ist. Und der Schwenk zu Käckebrot mit Cottagechees ist dann irgendwie wieder nicht ambientig genug und macht auch nicht wirklich satt. Ich setze mich lieber mit Axt und Rüstung an den Tisch, als die Sache mit dem Essen zu machen, ernsthaft.
Wenn etwas dasteht, esse ich es. Ob es sinnvoll ist oder schmeckt, ist egal. Ich kann mich da nicht kontrollieren. Und dann sollte immerhin etwas dastehen, was entweder ernährungsphysiologisch Sinn macht, oder immerhin so gut schmeckt, daß sich der Fehltritt lohnt. Ich bin definitiv gegen Zwieback und Käsehäppchen. Das esse ich dann, weil es da steht und hab eigentlich nichtmal Spaß dabei. Ob es eine geeignete Alternative gibt, weiß ich grad nicht. Ich merke aber auch an, daß der Tisch eh schon immer viel zu voll und klein ist. Wo wollen wir das denn noch hinstellen? Brauchen wir überhaupt was zu essen dabei? Nicht doch lieber kurz Eßpause machen und ansonsten einfach zocken? Zwiebackgeräusche, während wir eigentlich grad im Runenarchiv oder der Mine sind - das paßt doch nicht.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Naja Ghash,
es geht jetzt nicht darum das chinesische Essen bestellen abzustellen. Das hatte ich garnicht im Kopf sondern das bleibt so denke ich. Es ging mir jetzt um die Knabbersachen die auf dem Tisch liegen.

Zwieback Tonmäßig ist natürlich richtig dass das zu dolle Ramba zamba macht. Da müsste man dann denke ich auf mini Zwiebacks ausweichen. Ansonsten wären dann zwergische Sachen eben sowas wie deftige Hausmannskost sachen wie Würstchen, Käse, Schinkenwürfel etc.
Wie gesagt dass dann als Fingerfood extra zum normalen Bestellen Abendessen.

@Bierkrüge:
Ich hatte an folgende Motive gedacht:
Charakternamen - Eher schlecht da die doch eher sterben
Logo von Ohrhammer - passt aber es soll einen ja in die Spielwelt bringen und nicht in die Welt des Podcasts
Bierlogo einer Taverne - also sowas wie Bergarbeiters Prämie, oder Gasthaus Donnerwasser
Eine Zwergenrune - Der Klassiker ist eigentlich die B Rune für Bier oder Bugmans, das berühmteste Warhammer Bier.

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

heldenhammer

Hi
Vielen Dank für das Spiel. Hat mehr sehr viel Spass gemacht, obwohl ich traditionell eher Sympathie für die Spitzohren hege.
Zu den Terminen:
24.1.  Geht leider nicht
31.1.  Wie Klaue schon sagte, Konflikt mit einem möglichen PF-Termin
07.2. Geht

Bierkrug, ok. Entweder Zwergenrune für Bier oder unsere Spielernamen...

Zwergisches Fingerfood: sehe das ähnlich wie Ghash, ausserdem mag ich Gummitiere...
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)

Ghâsh

Weniger Knabberkram wäre mir lieber. Nehmt bitte Wurst und Schinken, da komme ich nicht in Versuchung.
*G*
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Im Prinzip fand ich es gut, dass es genau 1 Tüte Gummibärchen gab und nicht x-tausend Sache.

Vielleicht wäre zwergischer Fingerfood mal was für dn Superwarhammertag, ich mach dann auch ne kalte Pilzpfanne ähnlich wie Antipasti, die hat mir mal meine Schwester gezeigt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lokhir

31.01  geht
07.02  muss ich noch schauen

@Stimmung beim Rollenspiel:
geht am besten mit Musik, ist aber durch die Aufnahme nicht möglich.
Das Essen ist mir egal, Platz technisch wird mann anbauen müssen !

ZitatVielen Dank für das Spiel. Hat mehr sehr viel Spass gemacht, obwohl ich traditionell eher Sympathie für die Spitzohren hege.

Einfach Loben statt fluchen.

Bugmnsbierkrüge bekommt man nicht so leicht.

Glorian Underhill

Gut, dann mache ich mal den Pofalla und erkläre:

"Die ambiente Diskussion für beendet."  ;D

Also folgende Decission gibt es. Knabbermäßig würde ich vorschlagen das alles beim alten Bleibt. Gummitiere sind super da diese keine Sounds machen.
Zwergisches Fingerfood planen wir dann separat für einen Super Warhammertag.

@Bierkrüge:
Ja Bugmannskrüge bekommt man nicht gekauft, nur wenn man im Bugmanns in Nothingham ist.
Also würde ich Steinkrüge vorschlagen die die B Rune tragen. Ist am Warhammerigsten. Ich habe da mal von einem Steingut Hersteller ein Angebot angefragt.

@Terminplan:
24.1.  Geht: Ghash,                 Geht nicht: Heldenhammer, Lokhir
31.1.  Geht: Lokhir, Ghash,                  Geht nicht:     Vielleicht: Möglicher Konflikt für Heldenhammer und Klaue.
07.2.  Geht: Heldenhammer, Ghash,    Geht nicht:     Vielleicht: Lokhir

Damit fällt der 24.01 schonmal raus.

@Klaue: Bitte genau sagen wann du kannst. Geht aus deinem Post nicht klar hervor.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Muss mit Riven abklären, wie das mit Kadaverkrone aussieht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Wie sieht es denn jetzt aus...? Wir wollten beim Training eventuell um 9 anfangen, aber wenn wir zocken, versuche ich, die anderen für zehn zu überreden...
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Ghâsh am 27. Januar 2014, 09:27:22
Wie sieht es denn jetzt aus...? Wir wollten beim Training eventuell um 9 anfangen, aber wenn wir zocken, versuche ich, die anderen für zehn zu überreden...
Wie jetzt? Versteh ich nicht ganz?

Wir können FR spielen bei mir, jeht. 20:30 wäre wieder tacco!

Ghâsh

Wenn wir nicht zocken würden, könnte ich Samstag früher trainieren. Aber egal, dann kann ich eben erst um zehn. Bin dann Freitag 20:45 da und kann bis 23:30.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Achso, am nächsten Morgen, jetzt hab ichs kapiert!

Ghâsh

Mine`s Bigger!

heldenhammer

Also Freitag um 20.30 Uhr. Bin dabei.
Such schon mal das MHB 3 Klaue.
PS
News von Riven?
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)

Greifenklaue

Wird gesucht. Ivch glaub, ich bestell es, ähh, nochmal ...

Und nein.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung