• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 30. Januar 2014, 16:20:56
Ich sag nur Handball im Osten.  Die sind echt Hardcore. Als ich 12 war und wir in den Osten gefahren sind hatte ich da Angst vor den achtjährigen Spielern. :)
Die haben den absoluten Siegeswillen plus eine gehörige Portion Blutdurst.
Du hast mit 12 schon Bloodbowl gespiel?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

So siehts aus. Nur das ich ein Mensch war und die achtjährigen Orks.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Mir gefällt der Osten. Freue mich aufs Training morgen. Mal sehen, wie es läuft.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Hab gesottene Elfenohrenspitzen besorgt. Nur das fenste zum Wegsnacken! Die Elfen wurden garantiert zu 100% gefoltert und sind glutenfrei ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Unidonnerstage 13.3. und 3.4., sind doch nicht soviele.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Gehen wir es nochmal durch:

Freitags kann es erst 20:45 losgehen, dann kommt Gash. Aufbau, aber auch Tee kochen und bestellen kostet einige Zeit, letzteres aber FR unumgänglich. Bis wann können wir denn normalerweise? Das so früh Schluss war, war ja eher die Ausnahme?

Donnerstags könnte man etwa 19:30 bei Glorian loslegen (zweiwöchentlich). Was ich da als Problem sehe: Platz! Das war ja schon zu viert recht eng, zu fünft wird das nicht mehr! Und: Vermutlich muss der ein oder andere FR früh raus, sprich: Wann wäre da Ende?

Ghâsh

Also länger als 0:30 werde ich selten schaffen, ich muß morgens 8:30 aufstehen.

Donnerstags kann ich auch nur bis 0:30, dafür aber 19:30 starten. Wir könnten donnerstags auch bei mir zocken. Nachteil: kein Bringdienst liefert in mein Dorf und alle müssen fahren.
Mine`s Bigger!

heldenhammer

Müssen wir nicht eh alle fahren? Wie heisst dein Dorf?
Und man muss ja nicht bestellen.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)

Greifenklaue

DO muss ich auch nicht bestellen, da bring ich was mit ...

FR ist es komplizierter. Ich kauf zwar auch gerne Toast und Co, aber erstens geht das vermutlich auch nicht schneller, zweitens hab ich die Reste ungern stehen (da ich versuche weder Toast, noch Mamelade noch Nutella zu essen - und das geht am einfachsten durch physische Nichtexistenz vor Ort).

Ich meine, ich kann natürlich auch salate am DO für FR mitbringen ... ^^ (Und wer einen will, sagt bescheid).

Glorian Underhill

@Spielort Oebisfelde:
Also Platz ist genug da. Wir habend das Wohnzimmer und da am Esstisch haben wir schon zu sechst gespielt.

Ab um 19:00 Uhr kann man bei uns aufschlagen. Mein Sohn ist da aber noch im abendessen und Schlafengeh Modus der bis 19:45 geht. Parallel kann aber schon aufgebaut werden oder die Anwesenden können sich austauschen/Tee machen. Von der Lautstärke sind wie später nicht abhängig. Mein Sohn hat einen guten festen schlaf und wir können uns da ganz normal verhalten.
Spielen können wir bis etwa 23:30 Uhr. Mein schatzi muss irgendwann auch schlafen.

Es gibt mehrere Bringsienste als auch einen Asiaten 12 Meter vor meiner Haustür und einen Italiener der sehr gut ist und 25 Meter entfernt. Die bringen nicht aber anrufen und 20 Minuten später abholen geht ratz-die-fatz.

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 02. Februar 2014, 15:16:22
@Spielort Oebisfelde:
Also Platz ist genug da. Wir habend das Wohnzimmer und da am Esstisch haben wir schon zu sechst gespielt.
Denk an den Podcast! Solltest das im Wohnzimmer klappen, dann wäre das schon was!

Glorian Underhill

Also mein Schatzi ist schon instruiert. Da wird dann nebenbei nicht ferngesehen oder ähnliches. Ich habe schon überlegt eine on Air Lampe über die wohnzimmertür zu bauen. :)

Glorian Underhill

So ich bin nochmal in mich gegangen bezüglich der schweren kritischen wunden.
Und das entscheiden von Fall zu Fall ist mir zu schwammig, bzw. wenn einem die kritische wunde nicht gefällt man dann einfach sagt die gefällt einem nicht.
Also machen wir das so wie Ghâsh vorgeschlagen hat. Ich gebe euch eine Liste und ihr sagt mir wonach ihr gefühlt euren Charakter nicht mehr spielen könnt/wollt.
Als Anmerkrung, das Leben eines Abenteurers ist nicht vorbei ohne Hand oder Bein.

Siehe der Slayerpirat Long Drong. :)

Also die Liste.
Abgerissenes Ohr
Beeindruckende Narbe
2x Auffällige Narbe
2x Abgetrennter Finger
Blutunterlaufenes Auge
Nervenschaden
Abgetrenntes Bein
Abgetrennte Schwerthand
Abgetrennte Schildhand
Lahmes Bein - nicht permanent.

Bitte kopieren und im Thread schreiben was für euch nicht akzeptabel wäre. Sollte sowas gezogen werden wird solange weitergezogen biss eine andere schwere kritsche Wunde erscheint.

Greifenklaue

Das kommt auf die Konsequenzen an ... Prinzipiell würde ich mit allen weiterspielen, außer mein Charakter ist danach tot. Ich würde aber auch die nicht entfernen.

ABER: Am liebsten ist es mir, wenn alle mit einheitlichen Regeln, sprich dem selben Satz an Wundkarten, spielen.

Sprich, jeder nennt seine NoGos und dann weg damit.

heldenhammer

Zum Spielort:
Mir egal, von mir aus auch der wilde Ostem  ;)
Donnerstag geht auch bei mir. Wann spielen wir eigentlich das nächste Mal?
Ich könnte erst wieder am 28.02.
Davor Kinderwochenende, davor Umzug. Aber zur Not spielt ihr dann halt einmal ohne mich

NoGos sind durchgestrichen
Abgerissenes Ohr
Beeindruckende Narbe
2x Auffällige Narbe
2x Abgetrennter Finger
Blutunterlaufenes Auge
Nervenschaden
Abgetrenntes Bein
Abgetrennte Schwerthand

Abgetrennte Schildhand
Lahmes Bein - nicht permanent.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung