• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Abgerissenes Ohr
Beeindruckende Narbe
2x Auffällige Narbe
2x Abgetrennter Finger
Blutunterlaufenes Auge
Nervenschaden
Abgetrenntes Bein
Abgetrennte Schwerthand
Abgetrennte Schildhand

Lahmes Bein - nicht permanent

Kann ich mit abgetrennten Finger Zweihandwaffen führen...?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

@Ghash:

Ja abgetrennter Finger hat Gottri, ist erstmal beeinflussung der Hand. Verhindert aber nicht das Führen von Zweihandwaffen.

@Termin:
Zum Vorschlag steht Donnerstag, der 13.02 ab 19:00 Uhr Sammeln. 19:45 Spielbeginn.
Ende noch offen. Spätestens 23:30 Uhr.
Bitte sagen wer da kann.
Heldenhammer hat schon abgesagt. Er setzt damit aus. Wenn die anderen drei Zeit haben wird gespielt.

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Ghâsh am 03. Februar 2014, 09:26:08
Ist einfach ein schwarzer Würfel beim Kämpfen bzw. allen Aktionen mit der Hand - wobei man den Effekt nach einer gewissen Zeit wegkaufen kann.

Glorian, schreib doch mal die negativen Konsequenzen dieser drei Karten hier rein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 03. Februar 2014, 09:58:13
Zitat von: Ghâsh am 03. Februar 2014, 09:26:08
Ist einfach ein schwarzer Würfel beim Kämpfen bzw. allen Aktionen mit der Hand - wobei man den Effekt nach einer gewissen Zeit wegkaufen kann.

Glorian, schreib doch mal die negativen Konsequenzen dieser drei Karten hier rein.
Kommen heute Abend.

Ghâsh

Vllt kannst Du die von allen Karten reinschreiben?
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Ich mache das heute Abend mal komplett. Nervenschwachen ist halt nochmal mies mit -1 auf Willenskraft, Intelligenz und Charisma. Also liste kommt.

Greifenklaue

Naja, man muss halt bedenken, dass man die ja immer nach ner gewissen Zeit neutralisieren kann.

Glorian Underhill

Hier als kleiner Text zwischendurch eine aktuelle Übesicht über Karak Azgaraz was ihr schon so mitbekommen haben könntet:

Hintergrundinfos Karak Azgaraz

Einwohner: 3500 (100% Zwerge)
Tempel: Grungni, Valaya, Grimnir, Gazul als Teil der Ahnengruft, kleinere Schreine in den Werkstätten
Gasthäuser:
Handwerk: Metall und Schmiedearbeiten von hoher Qualität. Weniger verziert als von den anderen Karaks durch Edelmetall Mangel. Jagdfalken für das Imperium und Bretonia. Bier (Ziegenbockbier) für das Imperium und Bretonia.
Bergwerk: Zinn, Kupfer, Eisen. Silber- und Goldquellen versiegt.

Direkt vor den Toren des Karaks:

Der Tempel von Gorlaz dem goldenen.
Wiederentdeckte Zwergengottheit aus den Ruinen Karak Azgals. Gehört nicht zum bekannten Pantheon der Zwerge. Symbol ist eine goldene Münze.
Wurde vor 10 Jahren nach Karak Azgaraz gebracht durch den Wiederentdecker und einen Nachkommen von Skalf Drachentöter. Gorlaz Gebote sind es: möglichst viel Gold und Reichtümer anzuhäufen umso die Ahnen zu ehren. Wenn möglich nicht zulassen dass Menschen/Elfen zwergische Schätze erlangen.
Die Anhänger kleiden sich mit übermäßig viel Schmuck. Die Anhänger von Gorlaz haben an der Oberfläche vor dem Tor ein neues Tempelgebäude jüngst fertig gestellt. Innerhalb des Karaks haben dass die Hohepriester der anderen Götter verhindert.
Aus anfänglicher Skepsis hat der Tempel inzwischen einige Anhänger gewonnen, und eine eigene Tempelgarde gegründet. Auch ist ein Mitglied des Königsklans und möglicher Erbe des Throns jüngst Mitglied geworden. Das gibt dem Tempel weiteren politischen Auftrieb.
Auch finanziert der Tempel einige Prospektoren-Expeditionen, Minengründungen und Kriegszüge von Karak Azgaraz.

Die Siedlung der Dawiumgi an der Oberfläche. (Menschenzwerge, eigentlich eine Beleidigung)
König Thuringar hat in den Letzen Jahren erfolgreich aggressive Feldzüge gegen die Orks, Goblins und Waldelfen geführt. Er hat sich damit einen Ruf eines Draufgängers und des Machers erarbeitet. Ein Aufruf  wurde an die Zwerge gestellt die seit mehreren tausend Jahren unter den Menschen im Imperium leben nach Karak Azgaraz zu kommen und ihn zu unterstützen.
In der Siedlung der Dawiumgi leben die Zwerge die aus dem Imperium in den letzten Jahren dazu gekommen sind mit der Aussicht wieder unter Zwergen leben zu wollen.
Die imperialen Zwerge sind aber in kleine Familiengruppen unterteilt und kein zusammenhängender Clan. Ins Summe sind es etwa 350 Zwerge. Sie haben keine Vertretung im Ältestenrat, keinen Einfluss und dürfen durch das Gildensystem, das in der Hand der alten Clans ist, keine gewinnbringenden Gewerbe zu betreiben. Einige sind bereits wieder fortgezogen.

Falknergilde.
Die Besonderheit von Karak Azgaraz ist die oberirdische Falknergilde. Die Falknerei wird in anderen Karaks kaum betrieben. Falken werden auch ins Imperium verkauft.

Kopfnuss-König.
Die Zwerge feiern jedes Jahr den Kopfnuss-König. Zwei Zwerge knallen dabei ihre behelmten Schädel aufeinander bis einer umfällt. Die relativ gering angesehenen Ziegenhirten haben diesen Titel die letzten 5 Jahre gewonnen. Sie trainieren in ihrer Freizeit nicht mit anderen Zwergen sondern mit Ihren Ziegenböcken.

Die Clanordnung.
Es gibt folgende Struktur in Karak Azgaraz. Siehe Ausdruck Struktur.

Tunnel unter den Wohnebenen.
Nacht-Goblins
In den Tunneln unter den tiefsten Ebenen sollen sich Goblins tummeln die in unregelmäßigen Abständen einzelne Prospektoren überfallen und mit vergifteten Dolchen töten.
Skaven
Es sind in den Jahren immer wieder Skaven gesichtet und vertrieben worden. Einen größeren Skavenangriff gab es seit mehreren Hundert Jahren nicht mehr. Beim letzten mal hatten sie versucht die Trinkwasser Versorgung zu vergiften. Einige Zwerge starben daran.
Krikta die Drachenmutter
Vor 40 Jahren etwa ist ein verwundeter Zwerg mit einem Goldbecher in der Hand schwerverletzt in den Karak geflohen. Er wurde von einem Drachenjunges verfolgt welches von den Zwergen getötet wurde. Eine Expedition die danach ausgeschickt wurde die Drachenmutter zu töten ist nicht mehr wiedergekehrt und es gibt dazu keine weiteren Aufzeichnungen.

König Thuringar Ork-Häuer
War der zweitgeborene von König Zaladrin. Der alte König und der Thronfolger starben nache einer Goblin Schlacht durch die Hand von Goblin Assassinen. Thuringar wurde dann als junger Zwergenprinz auf den Thron durch die Versammlung des Ältestenrates gewählt. Es gibt keine Erbmonarchie bei den Zwergen, grundsätzlich gab es auch andere Kandidaten aus dem königlichen Clan.

Lokhir

den Do. solte es klappen ,
Ende ist bei mir um 22.00 Uhr!

Greifenklaue

Klappt. Mit Ende 22 Uhr müssen wir hinterher mal sehen, was effektiver ist.

Da kann man ja doch eher am FR komprimieren.

Ghâsh

Naja...da Lokhir generell nicht so lange will, haben wir Freitag effektiv 20:45-22:30. Donnerstag haben wir 19:30-22. Da ist Donnerstag immer noch besser.

Wenn echt alles nicht geht, esse ich im Auto während der Fahrt, dann sparen wir den Punkt ein.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Achso, Lokhir würde FR am liebsten auch nur bis 22:30 machen. Das doof.

Ghâsh

Hatte ich so verstanden...? Ich glaube, länger als 23:00 war ihm generell zu spät...? Und Donnerstag starten wir 1:15 früher, wäre also so gesehen besser. Ich muß gestehen, der Freitag paßte mir so sehr gut, weil ich nicht extra fahren mußte, und Marc treffen lohnt ja dann auch nicht mehr, wäre erst 21:15 in BS, also war der Freitag so perfekt ausgenutzt und am Donnerstag hatte ich tatsächlich frei, keine Rollenspielrunde und kein Training. ; ) Aber wir müssen gucken, was praktikabel ist, wir sollten vllt den Donnerstag einfach mal testen und beobachten, wie das so läuft.
Mine`s Bigger!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung