• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Nein, mit dem Auspuff hat das nix zu tun. Draußen bitte unbedingt leise sein, das ermöglicht mir eine Option auf den Eingang auf der Nordseite. Aber drinnen im Haus auf dem Weg nach unten Präsenz zeigen. *G* Ich meine, es wäre ein leichtes, eine Außentreppe mit Terassentür hinzukriegen, inklusive Katzentür für den Streifen, aber nein...meine Bedürfnisse sind hier ja nebensächlich. Braucht ja angeblich keiner. Wenn ich ein paar Mal Besuch hatte, der nachts noch bei meiner Oma durch den Flur muß oder bei meiner Schwester durch die Küche, dürfte das schon anders aussehen. Ich achte auch immer darauf, mit meiner Sporttasche drinnen schön überall hängenzubleiben...und die Türen müssen alle aufstehen, sonst pinkelt Tiggy schön alles voll, er unterstützt meinen Plan ganz großartig, weil er nichtmal ne Katzentür bekommen hat. Ja meine Herren, es ist Krieg, und Sie sind herzlich eingeladen.
; )
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 09. Februar 2014, 00:59:41
Nein, mit dem Auspuff hat das nix zu tun. Draußen bitte unbedingt leise sein, das ermöglicht mir eine Option auf den Eingang auf der Nordseite. Aber drinnen im Haus auf dem Weg nach unten Präsenz zeigen. *G* Ich meine, es wäre ein leichtes, eine Außentreppe mit Terassentür hinzukriegen, inklusive Katzentür für den Streifen, aber nein...meine Bedürfnisse sind hier ja nebensächlich. Braucht ja angeblich keiner. Wenn ich ein paar Mal Besuch hatte, der nachts noch bei meiner Oma durch den Flur muß oder bei meiner Schwester durch die Küche, dürfte das schon anders aussehen. Ich achte auch immer darauf, mit meiner Sporttasche drinnen schön überall hängenzubleiben...und die Türen müssen alle aufstehen, sonst pinkelt Tiggy schön alles voll, er unterstützt meinen Plan ganz großartig, weil er nichtmal ne Katzentür bekommen hat. Ja meine Herren, es ist Krieg, und Sie sind herzlich eingeladen.
; )

Man man man, das ist alles ein bisschen wie bei "Verbotene Liebe" bei euch. Anstatt, dass sich jeder einen anständigen Beruf holt und auszieht, hockt ihr alle aufeinander in Schloss Lahnstein rum. ;)
Und Ghâsh macht wieder den Nordflügel unsicher.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

Ghâsh

Ich bin auf dem Weg zu meinem Traumberuf, aber der wird jährliche Umzüge erfordern, genau deswegen ist die Homebase hier zu Hause ja wichtig. Es werden ständig wechselnde Projektstellen sein mit einer kleinen Wohnung vor Ort, ich nehme nur das nötigste mit, der Rest des Hausstandes bleibt zu Hause. Und meinen Job kriegt man eben nicht mit nur einem Studium, da braucht man halt zwei. Ich will nicht irgendwo wohnen in irgendeinem Haus oder irgendeinem Appartement. Das hier ist unser Betrieb, ein Hof mit Geschichte. Mit Garten. Mit 35 Hektar Land. Ich vermute, für nicht-Landwirte ist das schwer zu verstehen. Es ist fast so etwas wie ein Adelstitel vllt, ka. Wenn man hier ein Dorf und einen Namen sagt, weiß jeder sofort, wessen Haus und Land dazugehört. Aber es ist irgendwo ein ganz anderes Leben, und ich will das nicht verlieren. Warum sollte ich das aufgeben für irgendeinen Job mit etwas mehr Geld, Festanstellungen und "mein Haus, mein Kerl, mein Auto" und so? Das ist nichts für mich. So bin ich nicht aufgewachsen. Das wollte ich nie. Ich bin Wissenschaftler, Leistungssportler, ich arbeite nicht für Geld, sondern für die Sache. Aber ich will meinen eigenen Lebensraum hier im Haus, weil das auf lange Sicht sinnvoll ist. Dafür brauche ich den eigenen Eingang, und der Tiger braucht ihn auch. Es geht auch gar nicht nur um die Nordseite, ich habe ja die obere Etage zu allen Seiten. Aber wenn es drinnen auf Omas Treppe zu laut ist, meine Gäste hingegen auf dem Weg urch den Garten nicht zu hören sind, wird das eher dazu führen, daß ich den eigenen Eingang bekomme und mir die Seite sogar aussuchen kann, weil dann ja die Störfaktoren minimiert sind. Ja..so funktioniert das hier. Wenn man ihnen sagt, daß es nicht funktioniert, glauben sie es erst, wenn sie es sehen oder hören oder eben nicht hören...
Also...deswegen gern mal bei mir irgendwann demnächst.

Nee...ich glaub, die Kinder würde ich selbst nicht aushalten. Und die gehen ja auch nicht nachts zur kritischen Zeit raus.
Mine`s Bigger!

heldenhammer

Hi
Lese gerade, dass Cash eine Katze hat. Dann kann ich da leider nicht spielen, was ich voll fies auf diese Tiere allergisch reagiere. Hätte da wenig Spass. Sorry  :-[
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)

Glorian Underhill

Zitat von: heldenhammer am 09. Februar 2014, 14:51:34
Hi
Lese gerade, dass Cash eine Katze hat. Dann kann ich da leider nicht spielen, was ich voll fies auf diese Tiere allergisch reagiere. Hätte da wenig Spass. Sorry  :-[

Und so lösen sich die Pläne in den Plänen auf. ;)

Ghâsh

Es gibt natürlich tigerfreie Zimmer, Tisch im Gästezimmer aufstellen ist kein Problem, aber Du mußt durch den Flur, wo der Teppich liegt, wo er auch manchmal drauf sitzt. Ich bin nicht sicher, ob das ein Problem darstellt...?
Mine`s Bigger!

heldenhammer

Ich weiss nicht. Die Haare von unserem Hund sind überall...
Wenn das mit der Katze ähnlich ist, dann geht es leider nicht
6 x Milch ;-)

Glorian Underhill

Zitat von: heldenhammer am 09. Februar 2014, 20:38:53
Ich weiss nicht. Die Haare von unserem Hund sind überall...
Wenn das mit der Katze ähnlich ist, dann geht es leider nicht

Hätte ich auch gesagt. Das wäre vielleicht keine so entspannte Runde wenn der heldehammer drauf wartet das ihm alles zuschwillt.

Ghâsh

Ja..könnte eng werden. Der Kater betritt zwar das Zimmer nie und die Tür ist durchgehend verschlossen, aber zwei Mal pro Woche geht meine Oma zum Blumengießen in das Zimmer und läuft auf dem Weg durch den Flur, sie könnte Haare oder Hautschüppchen unter den Schuhen haben, die sie dann dort auf dem Teppich verliert.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 08. Februar 2014, 21:06:36
Wie sieht das eigentlich mit den weiteren Folgen aus? Sollen wir da mal ein Probehören machen. Insbesondere diese Wasserkocherszene, wo wir ja extra Offtopic waren, ist ein Lapsus. Das muss ja nicht bei Florian bleiben, gerne hör ich mir das (auch9 vorab an und gebe Hinweise auf längere Schnitte!

Ich greife mal das hier auf.
Also ja, ich habe gerade zuhause kaum Zeit für die nächsten 5 Folgen. Und das vordurchhören dauert seine Zeit. später das bearbeiten auch aber man muss die eben einmal komplett durchhören. Ich brenne die nächste Staffel auf CD und gebe die der Greifenklaue mit. Die einfach bitte durchhören und mit zeitindex sagen was man rausschneiden sollte. Bitte mit kurzem text was da stört.

Die Verletzungen habe ich jetzt nicht mehr geschafft aufzulisten. Die schauen wir uns gemeinsam am Donnerstag an.

Glorian Underhill

Achso, wenn sich mal einer hier was durchlesen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwerg_%28Mythologie%29

Das sind die ursprungssagen wo die Zwerge aufgetaucht sind, und man sieht dass sich Tolkien seine 13 Zwerge nicht ausgedacht hat, sondern entspannt "übernommen" hat.
Sowas wie Bifur, Bofur und Bombur können sich nur vorchristliche isländer ausdenken. Ganze Liste hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dvergatal

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 10. Februar 2014, 11:23:40
Zitat von: Greifenklaue am 08. Februar 2014, 21:06:36
Wie sieht das eigentlich mit den weiteren Folgen aus? Sollen wir da mal ein Probehören machen. Insbesondere diese Wasserkocherszene, wo wir ja extra Offtopic waren, ist ein Lapsus. Das muss ja nicht bei Florian bleiben, gerne hör ich mir das (auch9 vorab an und gebe Hinweise auf längere Schnitte!

Ich greife mal das hier auf.
Also ja, ich habe gerade zuhause kaum Zeit für die nächsten 5 Folgen. Und das vordurchhören dauert seine Zeit. später das bearbeiten auch aber man muss die eben einmal komplett durchhören. Ich brenne die nächste Staffel auf CD und gebe die der Greifenklaue mit. Die einfach bitte durchhören und mit zeitindex sagen was man rausschneiden sollte. Bitte mit kurzem text was da stört.

Die Verletzungen habe ich jetzt nicht mehr geschafft aufzulisten. Die schauen wir uns gemeinsam am Donnerstag an.
Jau, kannst Du machen! Ich kann aber auch nur auf längere Passagen hinweien, aber ich denke, das reicht ja erstmal!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Ich glaube, das Dvergatal mußte ich in der Altskandinavistik im Original lesen. Schon in der Voluspà werden die Zwerge erwähnt, viele bei Tolkien gebräuchliche Namen kommen da vor. Er war eben Geisteswissenschaftler.
Mine`s Bigger!

heldenhammer

So Mädels, bin derzeit am Umziehen und melde mich daher hier erstmal ab, aber notfalls über WhatsApp erreichbar. Hoffe, dass ich ab nächsten Montag dann in WF hause und Anschluss über Draht an das www. habe.
@ Spielort: Bin bereit, Gash Katzenhöhle testweise für einen Abend zu betreten.
Alternativ könnte ich jederzeit WF anbieten, nur 40 Minuten von WOB entfernt.
Lese hier über Handy die Tage mit, aber Posts erst wieder nach vollzogenem Umzug
6 x Milch ;-)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung