• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Nur so als Zwischeninfo:

ICH HABE BOCK!!!!!

Als Roadmap für euch habe ich jetzt Gedanklich mögliche Abenteuer in Zukunft in Reihenfolge gebracht.

Ich hatte euch mal früher einzeln gefragt was ihr erwartet Story technsich und Inhaltlich. Ich meine da war bis jetzt für jeden was dabei.

Inhaltlich dreht sich unsere Kampagne um zwei Zentrale Themen:

Reikdorf ist eine Freistadt und soll vielleicht in Zukunft wieder einem Adligen Herrscher unterstellt werden. Da gibt es verschiedene Kandidaten und Familien. Die Aschaffenburgs sind eine davon, andere Familien treten dazu in naher Zukunft in Erscheinung.

Das andere Thema ist Karak Azgaraz das aggressiv gegen die Orks vorgeht und Wirtschaftlich von Reikdorf abhängig ist. Wer auch immer da das Rennen macht ist den Zwergen Egal, hauptsache sie verlieren nicht ihre Handelsrechte und Nachlässe.

Eure Gruppe befindet sich nun dazwischen. Zum einen habt ihr inzwischen ein Stein im Brett bei Fürst Aschaffenburg und durch die Rettung Stromdorfs hält euch der Thane von Reikdorf zumindest für nicht ganz unfähig. Der Herrscher von Stromdorf ist nebenbei bemerkt Graf von Jungfreud. Verwandt mit den Aschaffenburgs und ehemaliger Herrscher von Reikdorf. Auch ist er mit einer von Brunner verheiratet. Die von Brunners sind etwas in Verruf geraten weil der Chaoskult im Grunewaldjagdhaus der von Gottri in Auge um Auge ausgehoben wurde von Andreas von Brunner mitgeleitet wurde ehe er in das Chaos-Bild gesaugt wurde.

Also seid ihr schon mitten drinn in der Politk des Reiklandes und es gibt da noch zwei offizielle Abenteuer die das weiter treiben.

Also kurzum wird die Zukunft des Reiklandes und von Karak Azgaraz maßgeblich von euch beeinflusst. Ich werde da nichts auf Schienen setzten. Ihr werdet möglichkeiten haben zu scheitern oder euch zu entscheiden. Zunächst seid ihr in Urbaz Varn und das nächste Abenteuer wird wieder ein offizielles aus der Magiebox. Danach geht es auf große Reise oder wieder zu den Zwergen.

Was ich euch sagen will, ist dass es ein overal Story Arc gibt. Es gibt zwar nicht den Epischen Bösewicht sondern eher dutzende an jeder Ecke. Ist ja schließlich Warhammer.

Willkommen zu GTA Reikland.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

So wir kommen so langsam in den Stress Monat Dezember!!
Wie sind die Termine angedacht??

07.12 und 21.12 oder doch lieber zwischen den Feiertagen einen langen spiel Abend??
oder Pause ????

Glorian Underhill

07.12 und 21.12 sind die Samstage. Eigentlich wenn dann die Freitage. Also 6.12 und 20.12.

Ich selbst hätte mit beiden Freitagen kein Problem.

Ja also was wollt ihr außer Maoam?

Zwei mal einen Freitag, oder einen langen Tag?

Für einen Langen Tag würde ich keinen direkten Feiertag nehmen wollen. Also nicht 24,25,26.
Also zum Beispiel den Montag 23.12. oder die Tage vor Sylvester. Da könnte man dann vormittag anfangen und am Nachmittag aufhören damit man noch bei glatten Straßen gesittet nach Hause fahren kann.

Ich selbst habe ab dem 16.12 Urlaub. Könnte da außer an den Wochenenden auch in der Woche 16.12 bis 20.12 einen ganzen Tag für einen Super-Warhammertag aufbringen.

@Alle:
Bitte eine Preferenz aussprechen. Ob ihr die beiden Freitage haben wollt, und/oder einen Superwarhammer Tag ab 16.12 bis 31.12.

Ghâsh

6. und 20. sind ok, aber  am 6. bitte nicht so lange. 23. weiß ich noch nicht, werde ich wohl auch erst so um den 10. rum sagen können.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 15. November 2013, 13:29:14
Zwei mal einen Freitag, oder einen langen Tag?

Bitte eine Preferenz aussprechen. Ob ihr die beiden Freitage haben wollt, und/oder einen Superwarhammer Tag ab 16.12 bis 31.12.
Beides!

FR guck ich gleich zu Hause nach.

@Superwarhammertag  am liebsten zwischen Weihnachten und Sylvester!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich wäre ja für zwischen den Feiertagen lang. Ansonsten 06.12 kann ich noch nich genau sagen.
Karak Kadrin attacks!

Lokhir

geht schon loos,
am 06 bin ich zu Hause eingebunden.
am 20 ist noch alles frei.
Zwischen den Feiertagen lang, ist zu überlegen.

Ghâsh

23. ist eher schlecht, glaub ich. Da habe ich ziemlich sicher Training. Wie wäre es vom 27.-30. ...?
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Ghâsh am 18. November 2013, 08:29:56
23. ist eher schlecht, glaub ich. Da habe ich ziemlich sicher Training. Wie wäre es vom 27.-30. ...?
Unterstützt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Gut ich kläre das mal zuhause und erstelle dann eine Doodle Planung für den Super Warhammer Tag zwischen Neujahr und Sylvester. Ich überlege gerade was da für ein Feiertag im Imperium ist.  ;D

Lokhir

ZitatSuper Warhammer Tag zwischen Neujahr und Sylvester.

Also irgendwann 2014 ??  :P
Ich bin für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr 2013

Glorian Underhill

Entschuldigung ich meinte zwischen Weihnachten und Neujahr.

Glorian Underhill

Also an alle:

Hier bitte auf den Doodle Link gehen, euren Namen eingeben und anhaken wann Ihr Zeit habt.

Geht alles ohne Anmelden.
http://doodle.com/6uxr8fexuge8rqhd#table

Greifenklaue

Doodle braucht zu lange zum Laden ...

Noch kann ich jeden Tag ...

Greifenklaue

Nehme ab sofort Bestellung für den Chinesen an ^^ Hat ja letztes Mal gut geklappt!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung