• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

23.08 also diese Woche geht auf keinen Fall. Meine Familie und ich sind Gesundheitlich sehr angeschlagen. Und am Freitag wird das noch nicht besser sein.

Also bitte angeben an welchen Terminen es geht:

Fr. 30.08
Fr. 06.09
Fr. 13.09

@Ghâsh tut mir Leid wenn das für dich nicht passt. Aber diese Woche geht auf keinen Fall.  :-[
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Ja...deswegen war ich auch gegen den 16., weil uns das in eine Folge bringt, die den 30. nach sich zieht. Aber ich hab am 31. nen Schwimmewettkampf, der einzige Sport, der mir grad bleibt...und der letzte Freiwasserwettkampf dieses Jahr. In Eberswalde, muß also früh los.
Am 7. sind dann die Norddeutsschen im Rhönrad und wenns meinem Fuß irgendwie gut geht, würd ich gern mit einer Sicherheitskür starten...nach Osterholz. Da muß ich auch früh los.
Aber im Zweifel dann lieber den 6. und ich geh dann um 22:15 oder so. Oder wir zocken bei mir bis 22:45, dann hab ich ja keine Fahrtzeit.
13. würde gehen, Spiel gegen Thüringer HC am 14., aber erst abends.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 20. August 2013, 09:10:48
Fr. 30.08
Fr. 06.09
Fr. 13.09

Geht alles. Zur Not spielen am 30.8. und dann am 6.9., um dann eingetacktet zu sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lokhir

Moin,

am 06.09 kann ich nicht!!Den rest schon
Allen Kranken und Verletzten eine gute Genesung!!

Glorian Underhill

Fr. 30.08 Lokhir, Greifenklaue, Riven (3)
Fr. 06.09 Ghâsh, Greifenklaue, Riven (3)
Fr. 13.09 Ghâsh, Lokhir, Greifenklaue, Riven (4)

Riven

Theorethisch alle drei Termine praktisch nur zwei. Klar was ich meine  ;)?
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Zitat von: Riven am 21. August 2013, 17:02:42
Theorethisch alle drei Termine praktisch nur zwei. Klar was ich meine  ;)?
Man und ich dacht Ghâsh gibt schon kryptische Antworten..... ;D

Also Tabelle sagt:

Fr. 30.08 Lokhir, Greifenklaue, Riven (3)
Fr. 06.09 Ghâsh, Greifenklaue, Riven (3)
Fr. 13.09 Ghâsh, Lokhir, Greifenklaue, Riven (4)

Damit setze ich den:

30.08 und 13.09 als Spieltermin fest. Und so Grimnir will, sind wir am 13.09 endlich mal wieder vollzwergig.  :)

Greifenklaue

30.8. bei mir (Gerne!) oder Lokhir?

13.9. bei Ghash?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Punkte nach letzter Session:

Gottri   17
Arnulf   15
Thorgrim   12
Hängis   9

Und noch eine Zusatzinfo: Habe wieder dolle Bock. Nach Dauerstress auf der Arbeit habe ich da wieder Luft zum Atmen und ich atme WARHAMMER!  ;D
Also habe ich mir schon wieder zwei Abenteuerbände aus der ersten Edition aus den USA bestellt die wir wohl nie spielen werden aber haben muss. Wir sind noch mindestens drei oder vier Sessions in Stromdorf ehe sich die Gruppe neuen Aufgebn stellt. Falls sie überlebt. Ich hoffe dass dann die Magiebox draussen ist und wir mit dem nächsten Deutschen weitermachen können. Wobei vorher muss ja in Reikdorf nochmal Bericht bei Fürst Aschaffenburg und der Händlergilde gemacht werden.

Und noch ein kurzer Nachtrag zum Showdown im Bauernhaus.
Ihr seid da recht glimpflich durchgekommen. Reingeschlichen, gleich die Treppe hoch, Wachen ausgeschaltet, dabei dann zwar Bösgob alarmiert aber doch schnell die Tür aufgebrochen ehe die da drinne Kampfbereit waren.
Und Gottri, Thorgrim und Arnulf sind mal Damagedealer vorhm Herrn. Die Goblins haben oft verfehlt hätten da aber doch ein paar Wunden schaffen können. Bösgobs Zauber sind auch nicht sooo der Burner gewesen. Und Arnurlf hat ihn um seinen Endkampf auf dem Dach gebracht indem er den Schornstein in einen Hochofen verwandelt hat. :)

Die Masse der letzten 36 Goblins kam dann auch nicht mehr zum tragen da ihr euch vorhher durch die Führungskader geschlachtet habt und dann noch den Troll vernichtet habt. Das war zuviel für ihre Moralleiste.

Also ich hatte eigentlich noch genügend Mechaniken für einen Endkampf auf dem brennenden Dach, eine Gefangennahme durch die Netzer und Keulen Goblins, und eine Verfütterung an den Troll im petto.

Das soll jetzt nichts negatives sein. Ihr habt das gelöst wie ihr wolltet und ich habe da nichts angeleitet oder erzwungen, hätte aber für alle eventualitäten was parat gehabt. Von daher war der Part wesentlich freier als der Friedhof mit dem Nekromanten oder der Sumpf mit den Tiermenschen.

Lokhir

Valaya sei Dank, dass wir so gut durchgekommen sind bei den Gobos.

@Greifenklaue
beide Locations sind gut, mach wie Du möchtest!

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Machen wir 30.8. bei mir, ich poste noch, ab wann ich selbst da bin, vermutlich 19:45.

Nächstes Mal (nach Ghash) gern wieder bei Lokhir.

Was war eigentlich mit MI? Ist das z.Z. bei allen ne Option?

Glorian Underhill

Gut, also:

30.08 bei der Greifenklaue.

13.09 bei Ghâsh.

@Mittwochstermin:
Mir persönlich liegt der Freitag sehr, da ich dann nicht an den nächsten Arbeitstag denken muss und wir bei bedarf in den Sessions richtig was schaffen.

@Lokhir:
Das alte Zwergen-Armeebuch habe ich gelesen. Das war noch sehr schön mit Fluff vollgeballert. Schöne Geschichten dabei.

@Gesamtzustand vom Warhammer Rollenspiel in der dritten Edition.
Im Englischen gab es Gerüchte und anzeichen das FFG die Linie offenbar Ruhen/Einstellen wollte. Hinweise sind das fast nichts mehr veröffentlicht wird, oder letzten Winter die Lager mit Discountpreisen von 60% leerverkauft wurden. Aktuell hat FFG aber wieder die Core Box die im deutschen nicht veröffentlicht wurde nachgedruckt. Und endlich nach zwei Jahren mal Würfel nachproduziert. Es sieht also zumindest so aus als ob es langsam weitergeht.

Für uns ist das aber eigentlich egal. Wir haben genug Abenteuer in der Dritten für mindestens noch zwei Jahre Spielzeit. Plus die Abenteuer aus den anderen Editionen. Interessant wären halt nur zusätzliche KArriereoptionen wenn wir mit den Charakteren so in Rang 3 sind.

Lokhir

Alles klar für den Freitag

@Mittwochs
Besser nicht, nur in Ausnahmen!

@ Armeebücher
Glorian du solltest dir mal die Elfen oder Skaven Bücher lesen, um Längen besser!!

Glorian Underhill

Freitag, den 30.08. bei der Greifenklaue. Genaue Uhrzeit folgt.

Bitte bestätigen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung