• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich nähme wieder einen Hirsesalat, wenn's recht ist! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghâsh

Also ich hätte gern das Sofa gehabt...
*G*

Mehr Tisch wäre gut.

Ich bring mir Do selbst was mit.

Wochenenden sind schlecht, habe Ostern frei, aber will auch DSA und Marc einplanen, und das wars dann auch erstmal mit freien Wochenenden bis 7. Juni, abgesehen von Himmelfahrt und Pfingsten. In der Umfrage konnte man kein "vllt" eintragen, die Termine, die ich angegeben habe, sind erstmal unter Vorbehalt, wegen DSA und Marc. Die werden alle nicht wissen, wann sie in drei Wochen können, so wie ich die kenne...
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 20. März 2013, 07:03:34
Wochenenden sind schlecht, habe Ostern frei, aber will auch DSA und Marc einplanen, und das wars dann auch erstmal mit freien Wochenenden bis 7. Juni, abgesehen von Himmelfahrt und Pfingsten. In der Umfrage konnte man kein "vllt" eintragen, die Termine, die ich angegeben habe, sind erstmal unter Vorbehalt, wegen DSA und Marc. Die werden alle nicht wissen, wann sie in drei Wochen können, so wie ich die kenne...

Meinst du jetzt einen weiteren Super Warhammertag wegen den Wochenenden? Da habe ich mal einen Doodle Plan zu erstellt.
http://doodle.com/v5tdk3fy4k3qweps

@Greifenklaue:

Auf den Salat würde cih dieses mal verzichten. Irgendwie habe ich da keine positive Erinnerung mit verknüpft.  :D Wird noch was normales bestellt?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 20. März 2013, 08:50:21
@Greifenklaue:
Auf den Salat würde cih dieses mal verzichten. Irgendwie habe ich da keine positive Erinnerung mit verknüpft.  :D Wird noch was normales bestellt?

Du mußt Hirse nehmen, der ist gut! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 21. März 2013, 07:40:03
Zitat von: Glorian Underhill am 20. März 2013, 08:50:21
@Greifenklaue:
Du mußt Hirse nehmen, der ist gut! ;)

Hirse habe ich gestern Abend noch geordert.  ;D

Greifenklaue

Wie alles, Geschmackssache!

Ich schwöre auf Thunfisch und Hirse!

Für Newbies kann ich sonst auch mal ne Komplettmischung mitbringen ... ;)

Ansonsten, wenn riven noch was will ... Ansonsten bis heute abend!

Edit: Gedoodelt. Bedenken, dass das eine Momentaufnahme ist!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Ghâsh

Ich hatte die erste Umfrage schon so verstanden, daß wir nochmal am Wochenende zocken wollen...?

Naja, habe es in die zweite jetzt nochmal eingetragen.

Heute Abend 19:30?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 21. März 2013, 12:35:29
Ich hatte die erste Umfrage schon so verstanden, daß wir nochmal am Wochenende zocken wollen...?
Naja, habe es in die zweite jetzt nochmal eingetragen.
Heute Abend 19:30?

Die Zweite Umfrage für den Super Warhammertag II, war eben für den Super Warhammertag II.  ;D
Heute Abend, 19:30-19:45, ich beeile mich.

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Die erste war für die planung der nächsten Termine, da du meintest du kannst am 18.04 nicht.

Ghâsh

Ich dchte, der Rhythmus bleibt bis auf vllt den einen Tag...?
Mine`s Bigger!

Riven

ZitatIch nähme wieder einen Hirsesalat, wenn's recht ist! :)

Dito! Und zwar auch wenn es nicht recht ist  :P
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Gut,

also hat mir wie immer Spaß gemacht. Zeit fliegt wenn man Kämpft und es ging schon etwas flüssiger, da ich meine Monsters schon auf meinem selbstdesignten Combat-Blatt hatte. Auch hatte ich mir da die Pools schon aufgemalt. Wenn wir die Würfel von Bangrim bekommen achte ich dann drauf dass ihr in euren Runden eure Pools schon fertig baut, und dass ihr nach dem würfeln eure würfel zurückbekommt da der wurf in der nächsten runde ja quasi genauso oder ähnlich wird.

Ankündigung einer Änderung:
Was mir aufgefallen ist, als Pungo die Zombies erschossen hat habt ihr input gegeben wie die Szene eurer Meinung nach abgelaufen ist, Pungo meinte dann er hätte zwei mit einem Pfeil erschossen, oder es wäre cool wenn das so wäre und ich habe dann quasi als Übergeordnete Realität am ende gesagt wie es wirklich passiert ist.

Der Ablauf wird auch in Zukunft so bleiben, aber nur bei normalen aktionen. In den Regeln der dritten Edition steht dass man mit dem ausgeben von Schicksalspunkten (SCHIP) auch als Spieler narative kontrolle übernehmen kann. Das möchte ich einführen, aber begrenzen.

Also, wenn ihr eine Aktion macht und in dieser Aktion SCHIP einsetzt bestimmt ihr wie diese Aktion abgelaufen ist. Ich teile euch mit ob Erfolgreich oder nicht, und ob ihr schweren Schaden macht, oder wieviele und ob jemand stirbt. Den Rest könnt ihr bestimmen. Also nicht nur was eurer Charakter machen will, sondern was tatsächlich passiert, und ihr habt auch die Kontrolle über den Gegner (NSC) und die Umwelt. ABER nicht über andere Spielercharaktere, außer die bringen sich selbst ein. Ihr seid für diese Aktion also der Spielleiter für 30 sekunden.

Also: Ihr haut einen Gor mit einem Schip. Ergebnis ist Erfolg mit leichter Wunde. Eure Erklärung ist dann, dass er nach euch gelangt hat, im Matsch ausgerutscht ist, und ihr ihm mit dem Knauf eurer Waffe eins auf den Kopf gegeben habt. Die Beschreibung kann so cool oder Cineastisch Aktionfilm mäßig sein wie ihr wollt.

Diese Regelung gilt natürlich nicht nur für den Kampf, sie gilt generell für alle Proben bei denen Schips eingesetzt werden. Also auch beobachten, Bildung, etc.

Vorschläge, Anmerkungen?

Greifenklaue

War anfangs etwas mißverständlich und klang nach, wenn Du einen Schip _nur_ dafür ausgibst, dann darfst Du ... In dieer Version wird es wohl durchaus in relevanter Frequenz vorkommt und ist zugleich so mild, dass es auch mir zusagt.

@Termine: Die Planung sagt 4.4. (Osterwoche) und dann, auf Wunsch von Ghash und zugleich meine Terminschwierigkeiten erschlagend der 19.4. (FR) statt 18.4.!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung