• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Riven

Ich muss nochmal in mich gehen wie ich das morgen mache. Ich bin in jedem Fall dabei.

Auch einen weiteren Tag im April fänd ich super.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Zitat von: Riven am 15. März 2013, 16:16:14
Ich muss nochmal in mich gehen wie ich das morgen mache. Ich bin in jedem Fall dabei.
Auch einen weiteren Tag im April fänd ich super.

April wäre toll, kriege ich aber intern schwer durch. Deshalb dachte ich an sowas wie einen bi-monatlichen Zyklus. Von daher Mai.

@Argamae:
Prioritäten verstehe ich. Was ich natürlich vermeiden möchte, ist dass Pungo an einem Abenteuer beteiligt ist, und dann an einem superwarhammer tag die drei anderen das durchziehen und die Belohnung einheimsen. Also dieses Pungo on/off will ich vermeiden. Das wäre auch denke ich in deinem Interesse.

Morgen geht das noch weil ich ein Kapitel aus der mini-kampagne in Stromdorf anfangen und abschließen will. Das Sollte in den 6 Stunden machbar sein.

Wenn wir in Zukunft aber irgendwo fest drinne stecken, dann werde ich das eher so machen dass der Superwarhammertag auf einer anderen Zeitschiene stattfindet und dann als zwischen-episode getrennt kommt, damit Pungo quasi immer am Hauptstrang beteiligt ist.

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Noch schnell ne Garderobe gekauft ...

PM rumgeschickt.

Dann bis 17 Uhr - oder bei Unklarheiten auch früher - oder bei Stau auch später! ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Anfahrtsbeschreibung ausprobiert - die ist super!

Bestellliste Chinahaus gefunden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Neulich ein modischen Zwerg mit Barrett gefunden ...

Greifenklaue

Schnellfeedback: War ne spaßige schnuckelige Session, gerne wieder!

Gerne auch mit mehr Tisch  ;)

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 17. März 2013, 01:37:52
Schnellfeedback: War ne spaßige schnuckelige Session, gerne wieder!

Gerne auch mit mehr Tisch  ;)

Ja das sofa war super, habe brutalst rücken aua. :)

Ach ja und der zwerg mit barett war in dem ersten sammelband der skullkickers. habe den comic hier, der ist sehr lustig und blutig. Baldy und shorty sind professionelle monsterjäger die alles töten und auf die hintergrundgeschichte pupsen. hauptlebensraum für die beiden ist natürlich die taverne.  ;) und als sie dann zu hofe gerufen wurden haben die sich schick gemacht.  ;D

Ja ich schreibe nachher mal eine zusammenfassung für Argamae was so passiert ist.

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 17. März 2013, 10:19:04
Ja das sofa war super, habe brutalst rücken aua. :)
Wir hätten Dir auch nen Stuhl überlassen.  :D

Zitat
Ach ja und der zwerg mit barett war in dem ersten sammelband der skullkickers. habe den comic hier, der ist sehr lustig und blutig. Baldy und shorty sind professionelle monsterjäger die alles töten und auf die hintergrundgeschichte pupsen. hauptlebensraum für die beiden ist natürlich die taverne.  ;) und als sie dann zu hofe gerufen wurden haben die sich schick gemacht.  ;D
Um genau zu sein der zweite Zyklus. Lag bei mir dem ersten Sammelband bei. Und ja, die beiden kicken recht unterhaltsam ... Bin neulich zum Lesen gekommen und war total erfreut, dass er ein Barrett anzieht und so höfische Kleidung ...

Riven

Ich fand es auch gut gestern. Mit drei Zwergen das verspricht lustig zu werden  :D.

Und die Stadt hält ja eine Überraschung nach der anderen parat.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 17. März 2013, 11:51:12
Um genau zu sein der zweite Zyklus. Lag bei mir dem ersten Sammelband bei. Und ja, die beiden kicken recht unterhaltsam ... Bin neulich zum Lesen gekommen und war total erfreut, dass er ein Barrett anzieht und so höfische Kleidung ...

Richtig, Band drei liegt hier rum, kam aber noch nicht dazu den zu lesen.

Also Zusammenfassung für Argamae und euch, damit ihr net wieder alles vergessen tut. :)

Also, Gruppe ist in Stromdorf angekommen und Hautpmann Kessler wollte wissen was passiert ist. Thorgrim hat dann rumgedruckst und meinte man müsste mal bei den Holzens vorbeischauen wegen dem Eigel. Da er aber keine Beweise hatte oder irgendeinen konkreten verdacht gegen die Holzens geäußert hat, hat Kessler das nicht weiter verfolgt.
Aus der Menge hat sich dann der Zauberer Niklas Schulman geschält und sich angeboten das Bruchstück zu übersetzten da er Experte für altelfisch ist.

Gottri wurde zum Arzt gebracht und der hat eine saftige rechnung präsentiert, auch für die Übernachtversorgung die kaum etwas half.

Am nächsten Tag waren Thorgrim und Korgan nochmal beim Hauptmann der aber wiederholt hat das er aufgrund von "Merkwürdigkeiten" ohne Beweise keine Untersuchung startet. Er hat trotzdem zwei Männer zum Hof geschickt. Tristan Eigel war aber nirgends zu finden. Die Heilerin Hildette Krass wurde besucht und diese dann für einen deutlich günstigeren Tagessatz nochmal angeheuert. Gottri konnte eine kritische Wunde heilen, hat aber immernoch drei oder vier offen. Kam aber am nächsten Tag zu Bewustsein und hat weniger Geld und war, viel schlimmer, noch am leben!

Zusammen waren sich die Zwerge dann einig das irgendwie die verschwundenen sich alle beim Gasthaus der Halblingsfrau eingefunden hatten. Dort haben sie dann ihre Suche fortgesetzt und die halblingsfrau mit ihren Anschuldigungen konfrontiert. Diese war aber eine gekonntere Lügnerin als Thorgrims scharfe augen durchdringen konnten. (3 gescheiterte Intuitionwürfe bei drei verschiedenen Themen).
als die Halblingsfrau kurz in der Küche verschwunden war, ist Gottri auf leisen Zwergensohlen in den Keller geschlichen und  hat dort eine kleine Truhe "gefunden".
Die hat er mit nach Oben gebracht wurde dabei aber gesehen. Seine Lüge schlug fehl und die Thorgrims auch, aber sie haben nochmal wiederholt das Leute hier entführt wurden. Wahrscheinlich ohne das Wissen der Halblingsfrau. Die ist darauf angesprungen und meinte sie wüsste ja von nichts, das könnten die Zwerge ja bestätigen. Und dass sie für den Holz eine Truhe aufbewahren sollte.

Korgan wollte noch etwas Brot haben, sie verschwand daraufhin kurz in die in die Küche und Thorgrim verschwand mit der Truhe die unter dem Tisch lag aus dem Gasthaus.
Im Donnerwasser wurde die Truhe Fachmännisch aufgebrochen und der Siegelring Florian Wechslers tauchte auf sowie ein Brief seiner Verlobten und ein Geldbeutel.
Mit diesen Beweisen ging es zu Hauptmann Kessler der die Halblingsfrau konfrontierte und diese bestätigte nichts von allem zu Wissen und das sie die Truhe für die Holzens aufbewahren sollte. Außerdem kann sie bestätigen dass er an beiden Tattagen als letzter im Gasthaus war. Zum Garten mit dem Kraut Schlaf mit dem sie sich ein normalerweise Schlaftee zubereitet hätte ja jeder Zugang.

Hauptmann Kessler hat daraufhin die Wache zu den Holzens geschickt und für den nächsten Tag eine Anhörung angesetzt.
Die Zwerge waren nochmal beim verlassenen Hof der Holzens und fanden dort nichts außer einem Regal mit Tierschädeln. An dem Opferbaum fanden sie aber frische blutige Fesseln.

Am Tag der Gerichtsverhandlung wurden die anklagen und die beweise vorgelegt. Fast wäre die Anklage an der Zeugenaussage Thorgrims gescheitert der sich in Ausführungen und Vermutung verstrickte. Als Gottri dann die blutigen Fesseln vor das Pult der Richter warf und die laut brüllend die Schuldigkeit der angeklagten forderte war der Fall für die Richter klar. Otto Holz der Patriarch der Holzens bestand aber auf dem Recht eines Gottesurteils, also eines Gottgefälligen Zweikampfes um seine Unschuld zu beweisen. Als Judikar-Champion wurde Korgan von Hauptmann Kessler ausgewählt.

Im Kampf auf dem Feld der Verena welches Volksfestcharakter hatte konnte Otto einige gute Treffer landen ehe Korgan mit einem brutalen Schlag sein rechtes Bein verkrüppelte, Otto zurückschlug und Korgan ihn mit einem Gegenschlag tötete. Die Sache war damit für das Gericht klar und die Holzens wurden gehängt. Die Zuschauer und der Pastetenverkäufer machten sich danach zurück in die Gasthäuser um die Hinrichtugn mit früheren zu vergleichen.

In den Tagen hat Pungo seine Zeit damit verbracht sich eine kleine Schiefertafel zuzulegen und ein wenig Buchstaben und Zahlen zu üben.

In der Nacht forderten Betrunkene Einlass ins Gasthaus, die daraufhin die Tür aufbrachen. Die Betrunkenen waren aber niemand weniger als die lebendigen Leichname der Holzens die nach dem Blut und Gehirrn der Zwerge gierten. Die Untoten wurden nochmal getötet und die Stadt dann von der Wache abgeriegelt.

Am nächsten Morgen gingen Gerüchte um, dass ein Vampirfürst mit seiner Armee wieder auf Stromdorf zumarschieren würde. Die Zwerge wurden zu Bürgermeister Adler gerufen der ihnen von einer nächtlichen Vision seiner toten Geliebten Madriga Brenner berichtete. Sie flehte ihn an sie zu befreien. Die Ehefrau von Sebastian Brenner hatte sich vor zwei Monaten im Brunnen ertränkt. Adler hatte dies aus der Bahn geworfen, ihr Ehemann hatte das relativ gefasst entgegengenommen.

Der Auftrag der Zwerge und Pungo ist es nun aus dem Morrsgarten den Moorspriester Bruder Grabbe nach Stromdorf zu bringen um zu entscheiden was es mit der Vision auf sich hat, und was man mit den Untoten tun soll.
Auf den Nekromanten angesprochen gab Kessler zu, dass als man ihn vor einem Jahr verbrannte, er zwar am Leben war, aber wie im Koma. Während der Gerichtsverhandlung und Verbrennung wurde er von zwei Wachen aufrecht gehalten.

Vor der Tür wurden sie von Niklas Schulmann angesprochen der davon Sprach das er eine Vision hatte von einer Armee aus Untoten die von einer toten Frau angeführt werden. Und einem untoten Helden in goldener Rüstung und einem großen Schwert der einen marmornen Stein hielt. Die wäre ein weiteres Bruchstück des Elfischen Steins den man benötige um den Text zu entziffern.

Auf dem Marktplatz fiel den Zwergen dann die Statue von Olaus Stichhelm, dem Held Stromdorfs auf der vor 500 Jahren eine Untotenarmee besiegt hatt.

Die Zwerge und Pungo machten sich durch den strömenden Regen zum Friedhof auf und merkten dass sie verfolgt wurden. Vor dem Fredhof zeigte sich ihr Verfolger, der Unratsammler der Pungo auf dem Marktplatz begegnet war. Pungo sagt daraufhin das er ihn doch kenne, er sei doch der Kerl mit der Scheiße.

Damit endete die Dritte Sitzung.

Glorian Underhill

Ich habe mal eine Übersicht gemacht wieviele Erfahrungspunkte ihr haben müsstet. Tabelle ist ein bisschen durcheinander. Am besten in die Summe schauen.

@Pungo
Wenn du dir nur Karrieresteigerungen geholt hast müsstest du jetzt eigentlich deine Karriere abschließen können. Ob du genug Punkte für eine neue Karriere hast müssen wir dann mal vergleichen. Am besten schnell am Donnerstag schauen und dann kannst du dir ja überlegen in welche Richtung du dich entwickeln willst.
Karrierekarten habe ich alle mit. Es steht also einer Militärischen Karriere nichts im wege.   ;) ;D

Pungo   Gottri   Laurenor   Thorgrim
1. Anheuern in Reikdorf, Reise zum Grunewaldjagdhaus, Kampf vor dem Tor   1   1   1   
2. Erste Untersuchungen, am Schluss Treffen Gregor Piersson auf dem Flur   1   1   1   
3. Untersuchung Schrein des Sigmars, Garten, Bibliothek, Arbeitszimmer   1   1   1   
4. Abendessen, Geheimgang, erste Welle Kultisten   1   1   1   
5. Kampf gegen die Tiermenschenhorde, Rettung des Grunewaldjagdhauses   3   3   3   
6. Epilog in Reikdorf, Treffen Thorgrim, Abschied Johann Askir, Suche Dr. Siegler   1   1   1   1
7. Fahrt auf dem Teufel, Kampf gegen den dreckigen Dirk und seine Jungz      1   1   1
8. Notlandung des Schiffes Albatross, Ankunft in Stromdorf, Gasthaus Donnerwasser, Gasthaus Suppentopf   1   1   1   1
9. Informationssammlung über Siegler und Wechsler, Treffen Franz Bieber, Niklas Schulman, Aufbruch zur Farm der Holzens.   1   0,5   0,5   1
10. Holtzens, Obersschlecht   0,5   0,5   0,5   1
11.  Zweite Hälfte Kampf, Holtzens,   0,5   0,5   0,5   1
12. Zurück Stromdorf, Heilung      0,5   0,5   1
13. Untersuchung Stromdorf, Prozess, Kampf Otto, Kampf Zombies      0,5   0,5   1
14. Besprechung Adler, Aufbruch zum Morrsgarten            
Gestorben Malus         -1   

Pungo       Gottri       Laurenor/Korgan    Thorgrim
Summe   11   12,5   11,5                 8

P.S. Ich habe Bock auf Donnerstag!  ;D

Greifenklaue

Schöne Tabelle, fortführbar.

Liegen da jetzt eigentlich komplett die Aufnahmen vor?

Ich freu mich auch ... ;)

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 18. März 2013, 11:35:18
Schöne Tabelle, fortführbar.
Liegen da jetzt eigentlich komplett die Aufnahmen vor?

1. und 5. fehlen immernoch. Kannst du da nochmal schauen, oder gibt es da noch ein Archiv von Christopherus?

Ich habe die Söhne Sigmars nochmal angeschrieben wann es jetzt losgeht mit den ersten beiden Folgen damals mit der Zwergengruppe. Langsam müssen die mal aus dem Knick kommen.  >:(

Ansonsten schaue ich gerade nach Zwergischen Liedern. In Grudgebearer waren mehrere, das eine handelt von einer alten Zwergendame und einem Jungen Zwerg der vorbeikommt um den Hammer auf ihren Amboss knallen zu lassen.  :)

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 18. März 2013, 11:48:45
1. und 5. fehlen immernoch. Kannst du da nochmal schauen, oder gibt es da noch ein Archiv von Christopherus?
Ich hatte die Karte komplett kopiert, da ist nix mehr drauf. Da da auch Podcastaufnahmen drauf gewesen hätten sein müssen tun, hat er die wohl archiviert. Ich verschicke Mehl. An Euch beide.

ZitatIch habe die Söhne Sigmars nochmal angeschrieben wann es jetzt losgeht mit den ersten beiden Folgen damals mit der Zwergengruppe. Langsam müssen die mal aus dem Knick kommen.  >:(
Yoho.

ZitatAnsonsten schaue ich gerade nach Zwergischen Liedern. In Grudgebearer waren mehrere, das eine handelt von einer alten Zwergendame und einem Jungen Zwerg der vorbeikommt um den Hammer auf ihren Amboss knallen zu lassen.  :)
Freue mich schon aufs Einsingen ... ;)

Glorian Underhill

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung