• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Riven

Karak Kadrin attacks!

Ghâsh

Falls es früher wird, bitte bescheid sagen, dann muß ich etwas umplanen. 19:45 paßt aber.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Achso, da sich unsere Runde erweitert hat um: "Wir essen bei Joeys und reden Nerd dummfug" :) können wir ja schon vorher abstimmen, ob und wann was zu Essen bestellt wird. Wenn dass dann so um 19:45 da ist würde dass ja passen.

Ach übrigens, ist Dienstag und ich habe BOCK auf Donnerstag! Nur in großer Gefahr können große Helden entstehen.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Wenn wir früher anfangen, bestell ich mit, ansonsten bring ich mir nen Salat mit, da bin ich ja meist trotzdem der erste!

Falls da jemand noch Interesse dran hat, ein Salat kostet 4 Euro (zzgl. Trinkgeld 50 cent).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Zitat
Falls da jemand noch Interesse dran hat, ein Salat kostet 4 Euro (zzgl. Trinkgeld 50 cent)

Ichse.
Karak Kadrin attacks!

Ghâsh

Sorry, bin pleite, kann das noch nicht planen...
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 06. März 2013, 18:13:10
Zitat
Falls da jemand noch Interesse dran hat, ein Salat kostet 4 Euro (zzgl. Trinkgeld 50 cent)

Ichse.
Welchen? Thunfisch, Hirse, Mais, Oliven ganz, Oliven erkleinert, Artischocken, Bohnen, Gurke, Paprika ...

(Ja, das sind verschiedene Salate und jeweils die Hauptzutat!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 06. März 2013, 23:17:07
Sorry, bin pleite, kann das noch nicht planen...

Na dann lade ich dich auf eine Runde Salat ein. Ich Unterstütze aber nicht deine Schoko-abhängigkeit.  ;D

@Feedback Mails:
Ich habe euch ja voll Marketingmäßig die gleichen Fragen gestellt und unterschiedliche Antworten bekommen was ihr selbst erwartet. Ich werde die noch mal im einzelnen durcharbeiten und mir überlegen welche Abenteuer wir wie spielen.
Da sprechen wir aber nicht hier im Forum drüber. Da gibts zu schnell bad vibrations. :)

Deshalb eine andere Frage die wir auch hier besprechen können. Bis auf einen habe ich ja eine Hintergrundgeschichte von euch, bzw. habe die mit euch gebaut. Die anderen sollen ja nicht sofort eure Geheimnisse kennen, aber durch die zwei, drei Tage abenteuerzeit haben eure Charaktere ja auch schon miteinander gesprochen. Von daher geht es mir jetzt um die Charaktermotivation.

Also was will euer Charakter erreichen?
Also was ist sein direktes und übernächstes Ziel? (Dr. Sieger finden und dann? Oder Florian Wechsler finden und dann?)

Wieso ist er Abenteurer, bzw. ist auf der Straße anstatt irgendwo einer ordentlichen Arbeit nachzugehen?
Wo sieht er sich in 5 Jahren? (Geile Frage. :)  )

Der Hintergrund ist, dass es ja so eine Art Rollenspielagreement ist, dass man in der Taverne jemanden trifft, und man dann sagt: "Du siehts vertrauenswürdig aus, willst du nicht mitkommen? Wir erleben Abenteuer weil wir Abenteurer sind." :)
Ich versuche aber die offiziellen Abenteuer in eine stimmige Reihenfolge zu bringen. Die Abenteuer unterstützen dass indem jeweils Hinweise sind wie man aus dem ein oder anderen abenteuer hierhin umgeleitet wird.
Was mir aber viel wichtiger ist, ist das ein Gruppengefühl entsteht. Also der Charaktere untereinander. Ich meine damit nicht das ihr Jubel-jubel-freu Freunde werdet. Konflikte und unterschiedliche Ansichten machen das erst interessant. Also Streit von Charakter 1 und 2, solange es nur die Charaktere sind. Geht jetzt ganricht darum ob ihr mit eurem Gegenüber einverstanden seid, und es klar das richtige ist etwas zu tun, sondern eben seine Rolle zu spielen.

Es geht es dann darum dass ihr mehr In-Charakter eure Ergebnisse bei zum Beispiel Ermittlungen durchsprecht.
Also als Ziel, bin ich gerade dabei mir ein gemeinsames Goal zu überlegen was euch alle verbindet. Wo ihr hinwollt. Das kann was ganz profanes sein, Reich werden, Orks töten, Satt werden, Fürst Aschaffenburg bei seinen Ambitionen in Reikdorf helfen, Karak Azgaraz bei seinen Problemen im Grauen Gebirge zu helfen (Da habe ich 6 Abenteuer bereit die man da einbauen kann). :) Da bin ich für Vorschläge offen.

Eine Zielsetzung Karak Azgaraz zu helfen bedeutet jetzt nicht, dass man da nur die ganze Zeit rumhängt. Die offiziellen abenteuer haben immer einen Grund wieso man sich in sie aufgemacht hat. Karak Azgaraz wäre dann sowas wie die M.A.S.K. Festung oder Castle Greyskull wo man zurückkehren und sich sammeln kann. Außerdem habe ich da die Möglichkeit so eine Art Karak Azgaraz Sandbox zu starten. Es gibt parallele Probleme und ihr sucht euch als Gruppe aus was ihr angehen wollt, Quasi ein Questgeber in der Hauptstadt eurer Fraktion:
Reisen nach Reikdorf um die Interessen der Zwerge bei der Wahl des Stadtvorstandes einzubringen (Edge of Night),
Ein Zwergisches Artefakt an das Grab seines ersten Trägers zu bringen (Harrower of Thanes),
Einen Runenschild nach Karak Azul bringen (Journey to Blackfire Pass),
Untersuchung des Verschwindens eines zwergischen Panzerschiffs vor Marienburg (The Witch's Song)
Eintreiben der Investitionen eines Clans in das Neu Emskrank Projekt (Omens of War)
Hilferuf aus der zwergischen Gemeinde die in Hugeldal arbeitet. (Horror of Hugeldal)
Einen verschwundenen Runenschmied in Altdorf finden (Winds of Magic)

Außerdem habe ich da 10 Adventurehooks aus der Karak Azgaraz Box die man in schöne Warhammerabenteuer umbauen kann.

Welches Gruppenziel könntet ihr euch vorstellen?

Also bitte mal auf die 5 Fragen antworten wenn ihr möchtet.

Greifenklaue

Solange ich bis 18:30 weiß, wem ich was mitbringen soll, ist alles gut!

Bisher: Riven 1* - bisher meiner Wahl ;)

Ghâsh

Also...wenn es was von Smileys gibt, nehme ich ein Schokomuffin. Salat ist insofern ungünstig, als daß er nicht wirklich viel Eiweiß enthält und ich da auch super anspruchsvoll bin, am liebsten nur aus der Mensa...aber danke.
Hab meinen Plan jetzt so gerechnet, daß Sushi und Muffin drin sind. 0,3-prozentige Milch ist der Hammer.
*G*
Mine`s Bigger!

Argamae

Also, ich nähm' einen Hirsesalat. Das soll mir reichen.
Anfangen können wir diesmal gern früher. Ab 18:30 Uhr würde bei mir passen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Ich nehme einen Thunfischsalat.

Bin ab 18:30 da. So in echt, weil komme ich direkt von der Arbeit.
Hab Bock....volle Pulle, Heute stirbt noch mindestens einer. :)

Greifenklaue

OKay. Wird bei mir aber später, wenn ich Salat hole.

Dachte, wir fangen nicht früher an.  :D

(Ich bin mir nicht sicher, aber Ghâsh geht davon auch aus, was meine Verspätung wieder wett macht ...)

Riven

ZitatBisher: Riven 1* - bisher meiner Wahl

Ich nehm den gleichen Quatsch den du auch immer nimmst  ;).
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Geht ja hauptsächlich darum dass ich schon aufbaue und wir nach dem Essen starten können. Das wir alle geschlossen eher starten gabs ja noch nie.  ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung