• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Ach Entschuldigung. Donnerstag der 7.3 war natürlich gemeint.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Ghâsh am 24. Februar 2013, 08:31:21
Taktik...nuja...ich habe noch überhaupt gar keine Ahnung, wie die Werte der Gegner sind. Und mein Zwerg eigentlich auch nicht. Also nimmt er das, was am gefährlichsten aussieht. Mal eben in character zu brüllen "hilf mir" oder "beschütz Pungo" oder "unterstütz Laurenor", das könnt Ihr doch durchaus machen? Vllt habe ich Laurenor auch überschätzt.
Völlig richtig. Ich war ehrlich gesagt als Spieler überrascht, dass es Laurenor riss, ich glaub, auch Riven war überrascht (oder?). An der Taktik hab ich nix zu bemuckeln, weder als Spieler noch als SC.

@7.3.: Notiert!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Ok, 7.3. paßt. Hatte schon Angst.

Altaa, ich würd grad viel lieber zocken, sitze in HH bei Krizi aufm Sofa und muß morgen weiter nach Kiel in die Uni, ich bin ja soo motiviert...
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zocken würde ich gerade auch gerne. Das Abenteuer kommt jetzt ein bisschen in Fahrt und die meisten Kämpfe die noch folgen sind durchaus in diesem Kaliber. Meistens geht es aber darum ein bestimmtes Ziel zu erreichen und nicht alle zu töten.

Außerdem gibt es ja noch ein paar moralische Entscheidungen zu treffen und Fragen die offen sind:

Was macht ihr mit den Holzens wenn ihr wieder aus dem Oberschlecht rauskommt, bzw. wenn ihr wieder nach Stromdorf kommt? Wenn ihr da rauskommt.
und
Wie konnte Reiner Holz regelmäßig Reisende aus dem Suppentopf entführen?
und
Wo ist denn nun Tristan Eigel abgeblieben?

Fragen über Fragen.

Glorian Underhill

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 26. Februar 2013, 23:30:48
Hintergrund paßt.

Gut, wenn du die Möglichkeit hast, am besten einmal ausdrucken. Könnte irgendwann mal wichtig werden wer genau zu deiner Familie gehört.  ::)

Anderes Thema: - Kampfgeschwindigkeit.
Kämpfe in Warhammer machen mir Spaß. Da zeigt sich die Idee der Aktionskarten um halt anzuteigen dass Starke Aktionen eine hohe aufladerate haben, wie Verteidigung, Kritische Wunden oder Geisteshaltung alles in den Würfelpool spielen.

Vorteil ist, sobald man den Würfelpool fertig hat wirft man und handelt nur noch das Ergebnis ab. Nachteil, Würfelpool bauen dauert. Außerdem sind die Würfel oft über den Tisch verteilt und auch wenn ich euch sage, bereitet eure pools vor, könnt ihr das nicht immer da es garnicht genug Würfel gibt.

Fakt ist, dass die Würfel teuer sind, 10€ das Set, und dass sie gerade irgendwie nicht lieferbar sind.

Deshalb meine Frage? Hat einer von euch ein Smartphone? (Frage geht nicht an Ghâsh, der Delphin hat sich in meine Netzhaut eingebrannt) Es gibt für IOS von FFG selbst eine 3$ App, und für Andoid auch eine für 2$ mit der man die Warhammerwürfel sehr elegant würfeln kann, auch wird gleich ausgerechnet was als Ergebniss an Hämmern und Adlern übrigbleibt.  ;D
In der Android Version kann man auch Presets festlegen.

Also wer von euch ist fit für die Zukunft?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Öhm, da ich dort gerade was bestelle, weise ich mal hierdrauf hin:

Warhammer Fantasy Roleplay 3rd Edition deutsch
Spielleiterhandbuch ungebraucht 25,-€
Spielleiterarsenal ungebraucht 20,-€
Spielerhandbuch ungebraucht 30,-€
Spielerarsenal ungebraucht 25,-€
Kreaturenarsenal ungebraucht 25,-€

(ggf. max +1 Euro PV)

Argamae

Ich werde mir wohl das S4 holen, wenn es Ende März, Anfang April erscheint.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 27. Februar 2013, 18:29:17
Ich werde mir wohl das S4 holen, wenn es Ende März, Anfang April erscheint.

S4? Das Spielerarsenal ist doch schon draußen?

Ghâsh

Also Ihr könnt ja würfeln, wie Ihr wollt, aber ich spiele p&p und nicht app&handy. *G* Aber Würfel könnte ich vllt kaufen, bestimmt verscheuert irgendwer sowas bei ebay. Da habe ich mir übrigens auch grad ein C 25 Ersatzhandy gekauft. Hrhr.
Mine`s Bigger!

Ghâsh

...es ist immer soviel verlockender, ins Forum zu gucken anstatt zu arbeiten...irgendwie blöd, daß wir heute nicht zocken.
Und um das nochmal ganz klar zu sagen: Statistik tanzt nackig an ner Stange!
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 28. Februar 2013, 11:53:10
Statistik tanzt nackig an ner Stange!

Statistik denkt sie kann mit einer Gausglocke in die Zukunft schauen. :)

Gut Terminski: Donnerstag 07.03.2013 bei Argamae 19:45 Uhr.

Zeit kann ich vielleicht wieder ein wenig nach vorne Verschieben. Ist aber noch nicht klar.

Bitte einmal bestätigen!

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung