• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 08. Februar 2013, 17:18:05
Besser: Sich gar nicht erst trennen ... Ehrlich jetzt. Wir haben zwei Stunden Spielzeit, die machen wir uns doch selbst kaputt, wenn wir uns ständig trennen. Klar gibt es Situationen, wo das sinnvoll ist, aber in der (vor-)letzten Session - bis auf die Aktion nicht direkt in Sieglers Gasthaus zu marschieren - hätten wir da überall zusammen agieren können.

Ja, in der Sache schon richtig. Aber ich will mir von den äußeren Faktoren (hier: nur 2 Stunden Spielzeit) nicht mein Charakterverhalten diktieren lassen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Die Diskussion mit dem "Don't Split the Party" hatte wir glaube ich früher schonmal.
Richtig ist auch das Pungo ja durchaus zwischendurch mal alleine los muss um seine Schleichfähigkeiten zu trainieren. Ist alles zulässig.

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Solange wir uns in Stromdorf bewegen und es NUR Information Gathering ist, ist mir das im Prinzip egal. Ich versuche nur jedem gleichen Redeanteil zu besorgen. Wenn das ganze nur in naher Zukunft auf einen Kampf rausläuft werde ich das schon zu verhindern versuchen.
Nachteilig ist eben nur dass sich eine heiße Spur entwickelt und dann die "Quatscher" der Gruppe gerade am anderen ende der Stadt sind.

Jeder soll nach seiner Auffassung von Rollenspiel glücklich werden. Wenn wir 10 oder 15 Sitzungen in Stromdorf sitzen ist mir das gleich. Der Weg ist das Ziel.
Also als Allmächtiger SL beende ich die Diskussion.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

ZitatWenn wir 10 oder 15 Sitzungen in Stromdorf sitzen ist mir das gleich.

Das mag bei dir so sein, aber spätestens nach 5 nehm ich die "Stadt auseinander". Zu dem Rest schreib ich nichts mehr. Ich glaub Klaue kennt da meine Meinung das reicht ;).

Nächster Termin wäre wann ? 21.02?
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Joah, Riven lenkt das Thema in die richtige Bahn.

Also Donnerstag 21.02 19:45 Uhr beim Argamae.
An dem Tag habe ich sogar mal Urlaub, könnte also vielleicht früher. Wie stehts bei euch? Starttermin so wie immer, oder bisschen früher?

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 11. Februar 2013, 23:41:41
Also Donnerstag 21.02 19:45 Uhr beim Argamae.
An dem Tag habe ich sogar mal Urlaub, könnte also vielleicht früher. Wie stehts bei euch? Starttermin so wie immer, oder bisschen früher?

Bei mir ginge es, soweit absehbar, auch früher. Ab 18 Uhr.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wenn ich Tempo gebe bin ich so 19 Uhr - 19:15 da. Wenn wir ne Kleinigkeit bestellen, spare ich 10 Minuten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Also im Zweifel kann sich auch ein Teil schon vorher treffen.

Noch nicht zum spielen, aber Argamae und ich können mal kurz den Rattenfänger durchsprechen und den Charakterbogen ein bisschenaufräumen. Ansonsten kann ich kurz nochmal ein paar Regeln erklären oder wir ergehen uns in generellem Warhammer gequatsche.

Achso als Übersicht.:
Es herrschte manchmal ein bisschen Unklarheit zwecks der Erfahrungspunkte, deshalb hier eine Liste der Sessions. Pro Session ein Erfahrungspunkt. Ab 10 Erfahrungspunkte nur noch 0,5 je Session.

Auge um Auge
1. Anheuern in Reikdorf, Reise zum Grunewaldjagdhaus, Kampf vor dem Tor
2. Erste Untersuchungen, am Schluss Treffen Gregor Piersson auf dem Flur
3. Untersuchung Schrein des Sigmars, Garten, Bibliothek, Arbeitszimmer
4. Abendessen, Geheimgang, erste Welle Kultisten
5. Kampf gegen die Tiermenschenhorde, Rettung des Grunewaldjagdhauses mit geringen Verlusten und verhinderung des Rituals +2 Erfahrung zusätzlich. Also +3 für den Abend

Ein Aufziehender Sturm
6. Epilog in Reikdorf, Treffen Thorgrim, Abschied Johann Askir, Suche Dr. Siegler
7. Fahrt auf dem Teufel, Kampf gegen den dreckigen Dirk und seine Jungz
8. Notlandung des Schiffes Albatross, Ankunft in Stromdorf, Gasthaus Donnerwasser, Gasthaus Suppentopf
9. Informationssammlung über Siegler und Wechsler, Treffen Franz Bieber, Niklas Schulman, Aufbruch zur Farm der Holzens.

Da könnt ihr jetzt mal rechnen. Gottri und Laurenor waren immer da. Pungo an einem Termin nicht.
Thorgrimm ab Session 6.

Glorian Underhill

Noch eine Frage:

Wie steht ihr zu Soundtools oder sowas? Es gibt da einige freie Tools und einige für die man 3$ oder so zahlen muss. Mit Smartphone gesteuert kann man da per knopfdruck verschiedene automatisierte mixes starten anstatt einfach loops abzufahren die wohl schnell auf die nerven gehen.

Ist euch dass zu nervig, habt ihr da Erfahrung, oder wäre das was für euch?

Ich weiß nur nicht genau was ein Ambiente sound mit der Podcastaufnahme anrichtet.
Wenn ich in den letzten Folgen sehr leise gesprochen habe, konnte da auch der levelator nichts mehr so richtig rausholen. Von daher denke ich, dass wenn das im Hintergrund läuft müsste das nichts allzusehr überlagern.

Greifenklaue

Ein theoretisches Problem ist es, wenn man sie auf der Aufnahme hört.

Nicht weil es stört, sondern weil man ja keine Wiedergaberechte hat - da wäre ich also äußerst Vorsichtig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Scheiß auf Partysplitting, Hautpsache, wir zocken.
; )

Jaaa...ich kenne den Geruch im Beet nicht, bestimmt kennt ihn Gottri wegen irgendeines blöden Trankes des Doktors, aber daß es bei dem Doktor zu Vergiftungen kam, das reime ich mir als Spieler zusammen, mein Char kann es nicht wirklich wissen, ich bin ja nichtmal selbst sicher, aalso kann ich Gottri auch nicht daran erinnern, daß er den Geruch vllt daher kennt, also kann ich nix machen.

21.2. klappt bei mir, aber nicht vor 19 Uhr.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 14. Februar 2013, 13:31:14
Scheiß auf Partysplitting, Hautpsache, wir zocken.
; )

So siehts mal aus!  :)

@Argamae:
Mit deinem Einverständniss würde ich dann gerne die Session am Donnerstag, den 21.02 ab um 18:00 Uhr starten. Ich weiß dass ihr später kommt, aber ich habe dann schon zeit alles aufzubauen und mich vorzubereiten. Wir starten dann sobald ihr alle da seid. Ansonsten räumen wir dann erstmal ein bisschen eure Charakterbögen auf. Ich habe das Gefühl da muss mal Ordnung rein. :)

@Greifenklaue:
Entwickler von DMDJ hat mir auch nochmal geschrieben das sein Tool nur für Privataudience gilt und nichte für podcasts. Hmm.  :P

@Alle:

Das ist übrigens das Cover von "Ein Sturm zieht auf."

Man achte auf die Tiermenschen und den Hintergrund.  ;)

Riven

21.02 19:00 Uhr hab ich auch Zeit. Vielleicht auch früher.

Gegen Sound/musik hätte ich nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil.
Karak Kadrin attacks!

Ghâsh

Ich kanns mir mit Musik grad nicht vorstellen, aber mal gucken.

Versuche, so früh es geht da zu sein.
Mine`s Bigger!

Ghâsh

Zur Invasion antworte ich jetzt mal hier:
Mittwoch siehts wohl so aus, daß meine DSA-Runde zockt. Da wir vollständig sein werden, was wir diese Woche nicht geschafft haben, sollte ich da nicht absagen. Wünsche Euch aber viel Spaß, sehn uns ja dann am Donnerstag.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Hi,

ich muss meine Startzeit heute auf 18:30 Uhr ändern aber das ist dann ziemlich Sicher. :)

Sobald die ersten da sind wird dann Essen bestellt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung