• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 05. Februar 2013, 08:54:49
aufgrund anderer Prioritäten kann ich bis auf weiteres keinen Samstag mehr fest zusagen.
Huijuijui!  ;D Ich hoffe mal die Prioritäten sind weiblich und nichts anderweitig schlimmes.
Dann müssen wir mal sehen wo wir den Superwarhammertag angehen wollen.

Ansonsten bitte mal einen Check für Donnerstag 07.02 19:45 Uhr bei Argamae:

Ich kann und hab Bock!
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghâsh

Donnerstag dann wie geplant?

Hmm...nee, samstags darf man einfach keine Prioritäten haben, die einen vom Zocken abhalten. Das ist ja wie in The Gamers, wo der Kerl plötzlich geht weil ern Date hat.
*G*

Klar, es KÖNNTE eine Spielvelegung auf den 16.3. geben bei mir, aber eigentlich geh ich nicht davon aus. Wenn doch, komme ich später dazu. Aber bisher siehts gut aus.
Mine`s Bigger!

Riven

Karak Kadrin attacks!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Gut,

damit steht morgen Abend. Wie gesagt habe Bock und wir testen gleichmal meine neuen Entfernungsmarker an. :)

http://vierzwergeundeinhund.blogspot.de/2013/02/wfrp-entfernungsmarker-bauen.html

Glorian Underhill

So,

gestern Abend gab es jetzt nicht die große Dramatik aber ihr habt euch ein bisschen mehr in Stromdorf eingelebt. Gibt aber noch mehr zu entdecken. Die Geschichte nimmt jetzt aber Geschwindigkeit auf. Also gestern ist das so ein wenig dahingeplätschert, das wird jetzt schneller.
Meine erzwungenen Szenenwechsel waren dazu da jedem von euch ein wenig Screenzeit zu gewähren.

Gut, ein Hinweis nur: Die meisten meiner Hinweiskarten sind quasi nochmalige schriftliche niederlegungen von Erkentnissen die ihr gewinnt. Ich weiß an der Stelle aber natürlich nicht was ihr denkt, kann dann also keine Hinweiskarte geben.

Deshalb eine Bitte von mir: Über die Sachen die ihr entdeckt habt könnt ihr euch ja Incharacter unterhalten. Dann merke ich ob ihr irgendeine Schlussfolgerung getroffen habt für die ich eine Hinweiskarte habe.
Beispiel wäre der Gemüsegarten vor dem Suppentopf, oder das Buch des Suppentopfes. Solange in der Runde für mich keine Schlüsselwörter fallen aus denen ich schließen kann gebe ich euch vorher die Hinweiskarte nicht.

Also bitte denken, dann mit den anderen Diskutieren, und wenn das Sinn macht und es gibt eine Karte dazu bekommt ihr die.

Natürlich müsst ihr nicht alle Hinweiskarten sammeln. Das ist hier kein Pokemon. :)

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 08. Februar 2013, 10:23:05
Beispiel wäre der Gemüsegarten vor dem Suppentopf, oder das Buch des Suppentopfes.
Ich hab mir ja Mühe gegeben, es zu erwähnen, aber auch, es nicht zu übertreiben, da es bei meinem SC ja zu keinen Schlußfolgerungen kam und ihm der Geruch nicht bekannt vor kam ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 08. Februar 2013, 10:59:24
Beispiel wäre der Gemüsegarten vor dem Suppentopf, oder das Buch des Suppentopfes.
Ich hab mir ja Mühe gegeben, es zu erwähnen, aber auch, es nicht zu übertreiben, da es bei meinem SC ja zu keinen Schlußfolgerungen kam und ihm der Geruch nicht bekannt vor kam ...

Richtig, war gutes Rollenspiel da sauber Spieler und Charakterwissen getrennt wurde. Das sollte jetzt auch keine negative Wertung sein. Nur soviel, ich gebe die Hinweiskarten erst dann wenn ich sicher bin das ihr wisst was draufsteht. Damit ihr da nicht erkentnisse bekommt wo ihr nicht selbst drauf gekommen seit. Das wäre denke ich uncool und würde euch auch ein bisschen den Spaß nehmen.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 08. Februar 2013, 10:59:24

Was jetzt wer weiß, ist für mich manchmal noch schwer zu erkennen. Ich (hier: Pungo) meine z.B., von dem Garten (und etwaigen Gerüchen) gar nichts erfahren zu haben. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man sich direkt nochmal anspielt. So wird das nochmal ins Gedächtnis gerufen.
Ich habe überdies nur ein einziges klares Ziel, nämlich den flüchtigen Siegler zu schnappen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glorian Underhill

Zitat von: Argamae am 08. Februar 2013, 12:40:01
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn man sich direkt nochmal anspielt. So wird das nochmal ins Gedächtnis gerufen.

Richtig, hat im konkreten Fall Gottri auch angesprochen ist dann aber untergegangen und etwas anderes hatte sich in den Vordergrund gespielt.

Also Idee für das nächste mal. Wenn sich die Party wieder trifft, nicht einfach sagen, wir gleichen alle infos ab, sowas macht der Author immer im Roman, sondern durchaus Ausgespielt gegenseitig vortragen was man herausgefunden hat.

Gut, ich wollte das jetzt nicht zerreden. Übrigens, mein SD-Karten Geldbeutel ist voll mit Katzenhaaren. :)

Greifenklaue

Mir als Spieler ist es schon bewußt gewesen, dass es unterging und habe das auch im Hinterkopf, gleichzeitig wurde ja zu Anfang geklärt, dass mein Zwerg nix auffälliges daran fand und keine Schlüße zog.

Insofern wäre dies das berühmte "Spielerwissen nicht SC-Wissen" gewesen. Ich geh auch ehrlich gesagt davon aus, dass Riven das so gehalten hat. Als Spieler ist ihm ja auch klar, was das bedeutet, als SC fand er einen Gemüsebeet jetzt nicht so ungewöhnlich ...

Riven

Das Gemüsetbeet fand ich weder als Spieler, noch als Charakter seltsam und deshalb hab ich es einfach übergangen. Ich hab auch nich an Dr. Siegler gedacht in dem Moment, falls es damit etwas zu tun hat.

Ansonsten bin ich mal gespannt nach gestern, was es mit diesem sturm auf sich hat.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Als Spieler kann ich es Dir sagen: Offenbar baut der Bauer dieses Betäubungsgemüse an ...

Zitat von: Glorian Underhill am 08. Februar 2013, 12:45:43
Also Idee für das nächste mal. Wenn sich die Party wieder trifft, nicht einfach sagen, wir gleichen alle infos ab, sowas macht der Author immer im Roman, sondern durchaus Ausgespielt gegenseitig vortragen was man herausgefunden hat.
Besser: Sich gar nicht erst trennen ... Ehrlich jetzt. Wir haben zwei Stunden Spielzeit, die machen wir uns doch selbst kaputt, wenn wir uns ständig trennen. Klar gibt es Situationen, wo das sinnvoll ist, aber in der (vor-)letzten Session - bis auf die Aktion nicht direkt in Sieglers Gasthaus zu marschieren - hätten wir da überall zusammen agieren können.

Glorian Underhill

Als Zusatzinfo zum spontanen Telfonat von Ingo und seiner Stimmveränderung,
hier der Axe Duschgel Spot von 1998.

http://www.youtube.com/watch?v=ZAb86iJSuig

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung