• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Problem, heute sollte ich das Podcastmikro von Chrisophorus abholen, aber war nicht da und ist telefonisch nicht zu erreichen.

Ich hoffe, da geht noch was, aber ich bin ab morgen früh auch in WOB.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

@Argamae:

Gut mit dem Mikro werden wir mal schauen, ansonsten gibt es noch ein kurzes intermezzo in Reikdorf und wir nehmen eine Session nicht auf.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Argamae

Zitat von: Glorian Underhill am 10. Januar 2013, 08:54:05
Gut mit dem Mikro werden wir mal schauen, ansonsten gibt es noch ein kurzes intermezzo in Reikdorf und wir nehmen eine Session nicht auf.

Falls ihr das tun würdet, fände ich das natürlich toll. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghâsh

Also dann bis heute Abend. Muß jetzt los (Arbeit/Training) und bin vermutlich bis 18:15 nur noch über Handy zu erreichen. Adresse und Tel. habt Ihr ja? Wenn was ist, sms/Anruf.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 09. Januar 2013, 21:46:24
Problem, heute sollte ich das Podcastmikro von Chrisophorus abholen, aber war nicht da und ist telefonisch nicht zu erreichen.

Ich hoffe, da geht noch was, aber ich bin ab morgen früh auch in WOB.
Um halb 11 schaute Christophorus noch bei mir rein und drückte es mir in die Hand, also da: Go!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glorian Underhill

Meine Handynummer von Gâsh ist leider Falsch. Ich habe der Klaue nochmal die Adresse geschickt.

Und ja wir werden ein kleines Intermezzo vor der Sturm zieht auf haben. Habe ich mir gerade spontan aus meiner Einsendung zum Abenteuerwettbwerb der Söhne sigmars und einer Felix und Gotrek Kurzgesschichte zusammengebaut. Aber ohne Vlad von Carstein. :)

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 10. Januar 2013, 13:24:34
Meine Handynummer von Gâsh ist leider Falsch. Ich habe der Klaue nochmal die Adresse geschickt.

Und ja wir werden ein kleines Intermezzo vor der Sturm zieht auf haben. Habe ich mir gerade spontan aus meiner Einsendung zum Abenteuerwettbwerb der Söhne sigmars und einer Felix und Gotrek Kurzgesschichte zusammengebaut. Aber ohne Vlad von Carstein. :)
Super, Rest siehe PN.

Glorian Underhill

So, kurzes recap der gestrigen Runde, auch für Argamae:

Auf der Fahrt mit der Albatros begegnete der Gruppe auf dem Fluss ein Freudenschiff was für liebesdienste gerne die beiden Boote verzurrt hätte.
Pungo war die Fahrt Flau und er hielt sich an der Reeling fest, Gottri hielt sich ebenfalls während der fahrt am Mast fest und hatte die Augen zugemacht. Das Freudenboot ließ sich auch nicht abwimmeln da Thorgrim darauf drängte das Zeit ja Gold ist.

Trotz Warnung des Kaptains der Albatros an das Freudenschiff rammte dieses das Boot der Gruppe und ehe die sich versahen war es mit einigen Enterhacken verzurrt und eine Gruppe wilder Gestallten um den Dreckigen Dirk machte sich daran das Boot zu entern. Die erste Welle aus drei Kämpfern wurden von Laurenor, Gottri und Thorgrimm in Kürze niedergemacht. Jedoch wurden auch die meisten ihrer kräftigen Aktionen dabei genutzt, als sich in der zweiten Welle der Dreckige Dirk höchstselbst an Deck schwang war der Kampf ungemein zäher. Doch die Grupe konnte sich der Flusspiraten erwähren. Dem letzten erlaubten sie sogar sich selbst in die Fluten zu stürzen.

An Bord des Freudenschiffes befreiten sie die drei Näherinnen um Reneé Duran von den Fesseln und den wilden Crewmitgliedern gleichermaßen. Da Laurenor mit zwei Schwertern Blutüberströmt dastand und gerade eine "Trail of Devastation" durch die Piraten geschlagen hatte, ließ sie Ihr tun überdenken. Die Crew der Albatros würde das Freudenschiff bis zur nächsten Anlegestelle mitsteuern.

Fazit: Wenig Rollenspiel und schneller Nahkampf in zwei Stunden. Gâsh halbwegs in die Regeln eingewiesen und Riven hat mal eine der neuen Twin Weapon Karten zum blutigen Einsatz gebracht.
Gâsh hat sich dann noch "Mine's bigger" gesteigert. Sie nimmt dabei Ihren Hammer in die Hand und verkündet dem Gegner das Ihrer Größer ist. :) Verursacht Stress beim Gegner. :)

Meinungen von euch bitte!

Ghâsh

Nu glaubt aber mal nicht, daß ich mir die Regeln gemerkt hätte...
; )
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Nette Flußpiratenbegegnung. Kämpfe dauern halt ihre Zeit, muss man mit leben, zumindest wenn man das möchte.

ZitatFazit: Wenig Rollenspiel und schneller Nahkampf in zwei Stunden.

Das ist übrigens falsch ;) Da Kampf genauso wie Interaktion integraler Bestandteil von Rollenspiel ist, war es viel Rollenspiel mit viel Kampf ;)

Glorian Underhill

Mit Thorgrim ist ja noch ein böser Damage Dealer dazugekommen. Das heißt ich muss die Kämpfe schwieriger machen ohne sie auszudehnen. Und ohne euch dabei zu vernichten. Es soll nur im Bereich des möglichen liegen.  ;D
Ich muss mal schauen, die dritte Edition liefert das eigentlich indem die NPCs nicht den Einfachen schlag nutzen sondern etwas böseres, so wie die Tiermenschen in Auge um Auge.

Glorian Underhill

So Leutz,

wie sieht es aus mit dem 24.01 Donnerstag 19:45 Uhr bei Argamae?

Ein Sturm zieht auf, jetzt erst recht!. :)

@Riven:
In der FAQ habe ich gelesen, dass für die Grubenkämpfer Karrierefähigkeit auch deine Gruppenmitglieder zählen. Also wenn du mit zwei Kollegen eine Bösen Gegner haust und ihr alle im Kontakt steht, dann bekommst du den Bonus. Und für die Charakterentwicklung: Wardancers ist funky, aber in Omens of War kommen noch normale Nahkampfkarrieren dazu. Sowas wie Veteran, Sergeant, Captain. Also die Profession des Kämpfers in die nächsten Stufen.

Greifenklaue

Riven

Karak Kadrin attacks!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung